Mir liegen 4 Angebote von Dackdeckerfirmen vor wo die Größe des benötigten Gerüstes zwischen 234 und 300 m² schwankt.
Was natürlich sich dann auch in den kosten bemerkbar macht.
Vielen Dank
Hier sind Sie:
Mir liegen 4 Angebote von Dackdeckerfirmen vor wo die Größe des benötigten Gerüstes zwischen 234 und 300 m² schwankt.
Was natürlich sich dann auch in den kosten bemerkbar macht.
Vielen Dank
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
Ich verstehe, dass Sie Angebote für ein Dachgerüst erhalten haben, die hinsichtlich der Gerüstgröße stark variieren. Um die benötigte Gerüstgröße besser einschätzen zu können, empfehle ich Ihnen folgende Vorgehensweise:
👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie sich von einem unabhängigen Sachverständigen oder einem erfahrenen Dachdeckerbetrieb beraten, um die optimale Gerüstgröße für Ihr Dach zu ermitteln.
da gibt es nach meinem Kenntnisstand unterschiedliche Berechnungsmodi. Wird ein Fassadengerüst durch den Maler erstellt, wird (so meine ich) die Fläche der Fassade zugrunde gelegt. Wird hingegen das Gerüst als Sicherungsgerüst, z.B. für den Dachdecker, erstellt, wird die Fläche des Gerüstes selber angenommen. Dabei können Zusatzmaßnahmen wie etwa die Fangvorrichtung in der/ oberhalb der oberen Lage auch zusätzlich berechnet werden.
Grüße
Stefan Ibold
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
💡 Kernaussagen: Die Gerüstgröße bei Dacharbeiten variiert stark je nach Angebot. Die Einhaltung der Vorschriften der Berufsgenossenschaft ist entscheidend. Unterschiedliche Berechnungsmodi für Fassaden- und Sicherungsgerüste beeinflussen die Kosten. Eine frühzeitige Planung und das Hinterfragen der Angebote sind wichtig, um unnötige Kosten zu vermeiden.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Laut Gerüstbau: Berufsgenossenschaftliche Vorschriften bei Dachsanierung können doppelte Gerüstkosten entstehen, wenn die Reihenfolge der Sanierungsschritte (Dämmung vor Dach) nicht beachtet wird.
✅ Zusatzinfo: Gerüstberechnung: Fassadengerüst vs. Sicherungsgerüst für Dachdecker erklärt, dass die Berechnungsgrundlage für Gerüste je nach Nutzung (Fassade vs. Dachdeckerarbeiten) unterschiedlich sein kann, was sich auf die Gerüstkosten auswirkt.
👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie die Angebote genau und hinterfragen Sie die angegebenen Gerüstgrößen. Achten Sie auf die Einhaltung der Vorschriften und planen Sie die Sanierungsschritte sorgfältig, um Gerüstkosten zu sparen. Klären Sie im Vorfeld, ob es sich um ein Fassaden- oder Sicherungsgerüst handelt, um die Berechnungsgrundlage zu verstehen.
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Gerüstgröße, Gerüstkosten". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Gerüstgröße, Gerüstkosten" oder verwandten Themen zu finden.
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Gerüstgröße, Gerüstkosten" oder verwandten Themen zu finden.
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Gerüstgröße Dachdecken berechnen: Unterschiede in Angeboten prüfen & Kosten sparen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Gerüstgröße Dach: Berechnung & Angebotsvergleich
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Gerüstgröße, Dachdecken, Gerüstkosten, Angebotsvergleich, Dachdämmung, Gerüst berechnen, Dachsanierung, Baugerüst
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!