Als Bautechniker nach Neuseeland auswandern: Chancen, Voraussetzungen & Anerkennung?
BAU-Forum: Ausbildung: Grund- und Weiterbildung
Als Bautechniker nach Neuseeland auswandern: Chancen, Voraussetzungen & Anerkennung?
ich bin gelernter Bauzeichner im Bereich Statik und besuche zurzeit die Bautechniker-Schule in Kulmbach (Bayern), mit dem Ziel staatlich geprüfter Bautechniker zu werden.
Meine Frau und ich spielen mit dem Gedanken, nach Neuseeland auszuwandern. Dort soll ja, im Gegensatz zu Deutschland, alles noch im Aufbau und im Kommen sein (- auch in der Baubranche-).
Nun meine Fragen:
1.) Wie kann ich das in der Bautechniker-Schule erworbene Wissen in Neuseeland nutzen?
2.) Wo bekomme ich Informationden über den Stand der Technik, über Bauvorschriften, Planung, Ablauf, etc. bezüglich dem Wohnhausbau in Neuseeland?
3.) Gibt es Chancen, mit über 40 Jahren irgendwo unterzukommen, oder wie schaut es alternativ als Selbständiger aus?
4.) Kann ich überhaupt als Selbständiger Bautechniker in Neuseeland arbeiten?
Ich bin für jeden, noch so kleinen Hinweis, der mich auch nur ein Stückchen näher an mein Ziel bringt, dankbar!
Stephan Hauck
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse