Habe bei Entrümpeln meines Dachbodens diese Teile hier gefunden.
Was ist das? Wo könnte man sowas evtl. verkaufen, denn die sind noch unbenutzt.
Hier mal ein paar Bilder, damit Sie auch wissen wovon ich spreche:
Mit freundlichen Grüßen
Hier sind Sie:
Habe bei Entrümpeln meines Dachbodens diese Teile hier gefunden.
Was ist das? Wo könnte man sowas evtl. verkaufen, denn die sind noch unbenutzt.
Hier mal ein paar Bilder, damit Sie auch wissen wovon ich spreche:
Mit freundlichen Grüßen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
Um die Gegenstände auf Ihrem Dachbodenfundstück zu identifizieren und ihren potenziellen Wert zu bestimmen, sind detailliertere Informationen oder Bilder notwendig.
Mögliche Kategorien für die Fundstücke:
Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise:
👉 Handlungsempfehlung: Dokumentieren Sie die Fundstücke detailliert (Fotos, Maße, Beschreibungen) und suchen Sie gezielt nach ähnlichen Objekten online oder bei Experten.
Die Muffen werden eher selten gebraucht und kosten neu praktisch nichts ...
die Mauerdurchführung (falls es eine ist, ggf bitte mal ein Foto von innen) kostet schon deutlich mehr, wird aber noch viel seltene gebraucht ...
Aber.. da ich z zt etwas "aufräume" und das eine oder andere über eBay verkauft habe: Man wundert sich, was andere alles noch brauchen können und was sie ggf bereit sind zu zahlen ... Gruß
Also das ist alles richtig massives Material, nichts weich (außer Gummi). Die Überschiebemuffen (sofern es welche sind) sind ziemlich riesig, wie man auf den Bildern erahnen kann. Jedoch finde ich es etwas merkwürdig, dass ein großer Gummiring mittig außen an den Rohren sitzt. Überschiebemuffen dürften ja außen am Rohr eher glatt sein, oder? Scheint mir so, als ob man das auch in Wände einbauen kann und der außenring dann abdichtet.
Das zweite Bild müsste so stimmen. Material auch hier völlig starr. Innen steht noch Kraso als Hersteller drin.
Na ja, und beim anderen Teil wird man bei kraso fündig:
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
💡 Kernaussagen: Auf dem Dachboden gefundene Gegenstände wurden als KG Überschiebmuffen und möglicherweise als Mauerdurchführung identifiziert. Der Wert der Muffen ist gering, während die Mauerdurchführung potenziell wertvoller sein könnte. Ein Montagefehler bei Abwasserleitungen wurde aufgedeckt. Der Verkauf über eBay könnte sich lohnen, da manche Leute unerwartete Dinge gebrauchen können.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag 🔴 Montagefehler: Fehlender Gleitmittel bei Abwasserleitungen! wird ein möglicher Montagefehler bei Abwasserleitungen durch fehlendes Gleitmittel thematisiert, was auf die Notwendigkeit von Druckproben hinweist.
💰 Zusatzinfo: Der Beitrag Dachbodenfund verkaufen: Muffen & Mauerdurchführung – Lohnt es sich? gibt Einblicke in die Verkaufsmöglichkeiten der Dachbodenfunde. Es wird darauf hingewiesen, dass sich der Verkauf von Mauerdurchführungen lohnen könnte, da diese seltener gebraucht werden.
🔧 Zusatzinfo: Die Identifizierung der KG Überschiebmuffen und deren Verwendung wird im Beitrag KG Überschiebmuffen: Identifizierung & Verwendung im Detail erläutert. Dies hilft dem Fragesteller, die gefundenen Gegenstände besser einzuordnen.
👉 Handlungsempfehlung: Es wird empfohlen, die Mauerdurchführung genauer zu prüfen und ggf. Fotos von der Innenseite zu machen, um den Wert besser einschätzen zu können. Der Verkauf der Gegenstände über eBay wird als Option genannt, um zu sehen, ob Interesse besteht.
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Dachbodenfund, Gegenstand" oder verwandten Themen zu finden.
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Unbekannte Dachboden-Fundstücke: Identifizierung, möglicher Wert & Verkaufsoptionen?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Dachbodenfund: Was ist das? Wert schätzen & verkaufen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Dachbodenfund, Gegenstände identifizieren, Wert schätzen, verkaufen, Dachboden, Antiquitäten, Trödel, Wertgegenstand
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!