ich möchte Keramikbuchstaben (ca. 10 x 15 cm, ca. 40g pro Buchstabe) dauerhaft im Hausflur auf einen gestrichenen Kalkputz kleben. Der Putz ist fest und es gibt keine Anzeichen von Abplatzungen oder Rissen. Die Luftfeuchtigkeit ist nicht hoch und der Bereich ist keiner direkten Sonneneinstrahlung oder Feuchtigkeit ausgesetzt.
Meine Frage ist, ob einfacher Heißkleber für die Montage ausreicht oder ob ich Montagekleber verwenden sollte, um sicherzustellen, dass die Buchstaben dauerhaft halten.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung!
Antworten auf Rückfragen
- Welche Art von Putz liegt im Hausflur vor (z.B. Gipsputz, Kalkputz, Zementputz)?
Kalkputz - Ist der Putz tragfähig und fest, oder gibt es Anzeichen von Abplatzungen, Rissen oder Ausblühungen?
fest - Wie ist die Oberflächenbeschaffenheit des Putzes (glatt, rau, gestrichen, tapeziert)?
gestrichen - Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit im Hausflur üblicherweise?
nicht hoch - Ist der Bereich, an dem die Buchstaben angebracht werden sollen, direkter Sonneneinstrahlung oder Feuchtigkeit ausgesetzt?
Nein - Wie schwer sind die einzelnen Keramikbuchstaben (ungefähre Angabe)?
40 gr - Wie lange sollen die Buchstaben voraussichtlich an der Wand bleiben?
Immer - Gibt es bereits Erfahrungen mit der Haftung von Klebstoffen auf diesem spezifischen Putz im Hausflur?
Nein