ich stehe vor einem hartnäckigen Problem in unserem vor 14 Jahren sanierten Badezimmer und einem angrenzenden Bereich. An der mit Gipskarton abgehängten Decke schlagen die Köpfe der schwarzen, phosphatierten Schnellbauschrauben durch und hinterlassen unschöne Flecken. Dieses Phänomen tritt sowohl unter dem Anstrich mit Latexfarbe (Bito Innenlatex e.l.f Bi340) als auch unter normaler Wandfarbe (Bito Wandfarbe BW390) auf.
Der Bereich über dem Heizkörper im Bad ist besonders stark betroffen, ebenso die Decke im angrenzenden Wohnzimmer, da die Badezimmertür meist offen steht. Ich vermute, dass die Feuchtigkeit von Wäsche, die zum Trocknen auf dem Heizkörper hängt, durch den Anstrich dringt und die Schrauben korrodieren lässt.
Mit welchem Anstrich oder welcher Grundierung kann ich diese Flecken dauerhaft und zuverlässig beseitigen? Ich habe bereits an einen isolierenden Zwischenanstrich wie 'Versotex' oder eine spezielle 'Ruß- und Nikotin Isolierfarbe' gedacht. Sind das die richtigen Mittel für mein Problem?
Vielen Dank im Voraus für eure fachkundigen Ratschläge!