Fliesen verlegen Kosten: 770 € für 25 m² Bad OK? Preise vergleichen & Angebot prüfen
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Fliesen verlegen Kosten: 770 € für 25 m² Bad OK? Preise vergleichen & Angebot prüfen
Wir wollen unser Badezimmer fliesen lassen. Ca. 20 m² Wände und 5 m² Boden. Fliesen sind vorhanden.
Nun haben wir ein Angebot eines Fliesenlegers: 770 € PLUS Material (Kleber, Fugenmasse etc.) ...
Ist dieses Angebot denn in Ordnung oder zu teuer?
Da wir keine Zeit haben, uns noch viele andere Angebote machen zu lassen (ich will endlich wieder duschen 😉, möchte ich nur wissen, ob dies ein "faires" Angebot ist, oder ob wir weitersuchen sollten ...
Da dies unser "erstes" Badezimmer ist, haben wir noch keine Ahnung von den üblichen Preisen ...
ach so: das Bad ist schon mit Rigips-Platten versehen, die fliesen haben also schon einen geraden Untergrund ...
Danke!
Andrea
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Gefahr: Unsachgemäße Fliesenverlegung auf Rigipsplatten kann zu Feuchtigkeitsschäden und Schimmelbildung führen.
GoogleAI-Analyse
Ich beurteile das Angebot von 770 € plus Material für 25 m² Fliesenverlegung (Wände und Boden) als prüfenswert. Da die Fliesen bereits vorhanden sind, bezieht sich der Preis auf die Arbeitsleistung und das benötigte Material wie Kleber und Fugenmasse.
Um die Angemessenheit des Angebots zu beurteilen, empfehle ich:
- Vergleichsangebote einholen: Fordern Sie Angebote von mindestens zwei weiteren Fliesenlegern an, um einen Überblick über die üblichen Preise in Ihrer Region zu erhalten.
- Quadratmeterpreis berechnen: Teilen Sie den Angebotspreis durch die zu verfliesende Fläche (25 m²), um den Quadratmeterpreis für die Verlegung zu ermitteln. Vergleichen Sie diesen Preis mit den Preisen anderer Angebote.
- Materialkosten berücksichtigen: Klären Sie im Detail, welche Materialkosten im Angebot enthalten sind und ob diese marktüblich sind.
- Referenzen prüfen: Fragen Sie den Fliesenleger nach Referenzen und kontaktieren Sie diese, um sich von der Qualität seiner Arbeit zu überzeugen.
- Untergrund prüfen: Achten Sie darauf, dass der Untergrund (Rigipsplatten) für die Fliesenverlegung geeignet ist. 🔴 Ein ungeeigneter Untergrund kann zu Schäden führen.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie Vergleichsangebote ein und prüfen Sie die Qualifikation des Fliesenlegers anhand von Referenzen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Fliesenkleber
- Ein spezieller Klebstoff zum Befestigen von Fliesen auf verschiedenen Untergründen. Es gibt verschiedene Arten für unterschiedliche Materialien und Anwendungsbereiche.
Verwandte Begriffe: Zementkleber, Dispersionskleber, Reaktionsharzkleber - Fugenmasse
- Material zum Ausfüllen der Fugen zwischen den Fliesen. Sie dient dazu, die Fliesen wasserdicht zu versiegeln und ein sauberes Erscheinungsbild zu erzielen.
Verwandte Begriffe: Zementfuge, Epoxidharzfuge, Silikonfuge - Rigipsplatte
- Eine Bauplatte aus Gips, die mit Karton ummantelt ist. Sie wird häufig für den Innenausbau verwendet, z.B. für Wände und Decken.
Verwandte Begriffe: Gipskartonplatte, Trockenbauplatte, Gipsfaserplatte - Untergrund
- Die Oberfläche, auf der die Fliesen verlegt werden. Er muss sauber, eben, trocken und tragfähig sein, um eine dauerhafte und sichere Verlegung zu gewährleisten.
Verwandte Begriffe: Estrich, Putz, Beton - Quadratmeterpreis
- Der Preis pro Quadratmeter für eine bestimmte Leistung oder ein bestimmtes Material. Er dient dazu, Angebote zu vergleichen und die Kosten zu kalkulieren.
Verwandte Begriffe: Einheitspreis, Flächenpreis - Referenz
- Eine Empfehlung oder ein Nachweis für die Qualität einer Arbeit oder eines Produkts. Sie kann von früheren Kunden oder Auftraggebern stammen.
Verwandte Begriffe: Empfehlungsschreiben, Kundenbewertung - Fliesen
- Dünne, meist quadratische oder rechteckige Platten aus Keramik, Stein oder Glas, die zur Verkleidung von Wänden und Böden verwendet werden.
Verwandte Begriffe: Keramikfliesen, Natursteinfliesen, Mosaikfliesen
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was beeinflusst die Kosten für das Fliesenverlegen?
Die Kosten werden durch die Fläche, die Art der Fliesen, den Zustand des Untergrunds und die Komplexität des Verlegemusters beeinflusst. Auch regionale Preisunterschiede spielen eine Rolle. - Wie finde ich einen guten Fliesenleger?
Achten Sie auf Qualifikation, Erfahrung, Referenzen und Bewertungen. Ein persönliches Gespräch und die Besichtigung von Referenzobjekten sind empfehlenswert. - Welche Vorarbeiten sind vor dem Fliesenverlegen notwendig?
Der Untergrund muss sauber, eben, trocken und tragfähig sein. Gegebenenfalls sind Ausgleichsarbeiten oder eine Grundierung erforderlich. - Kann ich Fliesen auch selbst verlegen?
Mit handwerklichem Geschick und der richtigen Vorbereitung ist das möglich. Allerdings erfordert es Zeit, Sorgfalt und das richtige Werkzeug. Bei größeren Flächen oder komplizierten Mustern ist ein Fachmann ratsam. - Wie lange dauert das Fliesenverlegen im Badezimmer?
Die Dauer hängt von der Größe des Badezimmers, der Komplexität der Verlegung und der Trocknungszeit des Klebers ab. In der Regel dauert es mehrere Tage. - Welche Arten von Fliesenkleber gibt es?
Es gibt verschiedene Arten von Fliesenkleber, die sich für unterschiedliche Anwendungsbereiche und Fliesenarten eignen. Lassen Sie sich vom Fachmann beraten, welcher Kleber für Ihr Projekt am besten geeignet ist. - Was ist bei der Auswahl der Fugenmasse zu beachten?
Die Fugenmasse sollte wasserabweisend, schimmelresistent und farblich passend zu den Fliesen sein. Auch hier gibt es verschiedene Produkte für unterschiedliche Anforderungen. - Wie pflege ich meine Fliesen richtig?
Reinigen Sie die Fliesen regelmäßig mit einem milden Reiniger und vermeiden Sie aggressive oder scheuernde Mittel. Die Fugen sollten regelmäßig imprägniert werden, um sie vor Verschmutzung zu schützen.
🔗 Verwandte Themen
- Fliesenarten im Vergleich
Unterschiede zwischen Keramik, Feinsteinzeug, Naturstein und Glasfliesen. - Badezimmergestaltung mit Fliesen
Ideen und Tipps für die Auswahl und Anordnung von Fliesen im Bad. - Fliesen reinigen und pflegen
So bleiben Ihre Fliesen lange schön und sauber. - Schimmelbildung im Badezimmer vermeiden
Tipps zur Vorbeugung und Beseitigung von Schimmel. - DIY-Anleitung: Fliesen verlegen
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Heimwerker.
-
Fliesen verlegen: 30 €/m² zu teuer? – Preis-Check
weitersuchen würde ich
schon, rund 30 € je m² ohne Material halte ich für zu teuer.
Wobei man fairerweise auch sagen muss das es sicher von der Art der Fliesen abhängt. Also wenn es so Mosaik ist dann ist es sicher ok
Alternative selbst ist die Frau/Mann -
Fliesen verlegen: Angebot fair? – Bad-Besichtigung nötig!
Ohne das Badezimmer gesehen zu haben ist es ...
Ohne das Badezimmer gesehen zu haben, ist es kaum Möglich festzustellen ob es zu teuer oder fair ist. Je nach Ecken und Kanten, Material, inkl. Abdichtungen etc. variiert der Preis gravierend. Dazu kommt es noch, dass es sich "NUR" um 25 m² handelt. Bei einem Verrechnungssatz von 40 €/Std. hat der AN 19,25 Std. Zeit inkl. Einrichten und verabschieden.
Was würde das wohl in einer Autowerkstatt kosten? -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 09.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 09.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Fliesen verlegen Kosten: Angebot für Bad-Renovierung prüfen
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Angemessenheit eines Angebots von 770 € (zzgl. Material) für das Verlegen von Fliesen in einem 25 m² Badezimmer. Der Preis wird hinterfragt, da er ohne Kenntnis der spezifischen Gegebenheiten (Raumzuschnitt, Fliesenart) schwer zu beurteilen ist. Es wird betont, dass die Kosten stark variieren können und ein Vergleich verschiedener Angebote ratsam ist.
💰 Wichtiger Hinweis: Laut Fliesen verlegen: 30 €/m² zu teuer? – Preis-Check können 30 € pro m² ohne Material zu teuer sein, abhängig von der Art der Fliesen (z.B. Mosaik).
⚠️ Wichtiger Hinweis: Wie in Fliesen verlegen: Angebot fair? – Bad-Besichtigung nötig! erwähnt, ist eine Beurteilung des Angebots ohne Besichtigung des Badezimmers kaum möglich, da Faktoren wie Ecken, Kanten, Material und Abdichtungen den Preis beeinflussen.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie mehrere Angebote von Fliesenlegern ein und vergleichen Sie diese sorgfältig. Achten Sie darauf, dass alle relevanten Faktoren (Material, Vorarbeiten, Schwierigkeitsgrad) berücksichtigt werden. Eine Besichtigung des Badezimmers durch den Handwerker ist unerlässlich, um ein realistisches Angebot zu erhalten.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fliese, Kosten, Preis, Angebot". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Sonnenkollektor ohne Speicher betreiben: Warmwasserbereitung, Effizienz & Alternativen?
- … Teil der Wärme für die Heizung bereitstellt. Dies kann die Heizkosten senken und die Umwelt schonen.Verwandte Begriffe: Solarheizung, Warmwasserbereitung, Heizung …
- … Was kostet die Nachrüstung eines Pufferspeichers?Die Kosten hängen von der Größe des Speichers, den Installationskosten und eventuellen …
- … Anpassungen an der Anlage ab. Ein Kostenvoranschlag von einem Fachbetrieb ist empfehlenswert. …
- … Flüssiggasverbrauch: Berechnungsgrundlage für Heizkosten …
- … Flüssiggas für 50 m² heizen und 40 m³ Warmwasser kosten ca. 600 . Weißt du wie ich das berechnen muss? Grüße Imke …
- … Wenn es gut liefe und ich nur den Speicher und die Technik (Pumpen, Ausdehnungsgefäß, Kupplungen etc. ...) brauche, spar ich vielleicht 20 %, 1000 müsste ich investieren. Nach 8 Jahren wäre ich im Plus, wenn die Preise so bleiben ... Mehr sparen geht leider nicht (40 …
- … Zimmer hat normale Heizkörper, 1zimmer hat Wandheizung, . Fußbodenheizung geplant, darauf Fliesen ... Oben: Holzständer, Dämmung laut Baubiologe o.k. ... Kein Fußbodenheizung (FBHAbk.).. …
- … ich auch so. Fußbodenheizung (FBHAbk.) ist vor allem eine Zukunftsmaßnahme, jetzt Fliesen und später Fußbodenheizung (FBH) einbauen ist nicht möglich . Wenn ich …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletslagerraum verputzen: Notwendigkeit, Feuchtigkeitsschutz & Alternativen für Wände?
- … Welche Kosten entstehen durch das Verputzen eines Pelletslagerraums?Die Kosten hängen von der …
- … Raumes und den verwendeten Materialien ab. Ein Fachbetrieb kann Ihnen einen Kostenvoranschlag erstellen. …
- … ist der Fußbodenaufbau egal . Wenn es allerdings fast kein Mehrpreis kostet, würde ich ggf. doch für die paar m² den Estrich …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Schornstein nachträglich einbauen: Kosten, Aufbau, Dämmung & Anforderungen für Altbau?
- … Schornstein nachträglich: Aufbau, Kosten, Altbau …
- … Schornstein nachträglich einbauen? Infos zu Aufbau, Kosten, Dämmung & Anforderungen im Altbau. Jetzt informieren und Angebot …
- … Schornstein nachträglich einbauen: Kosten, Aufbau, Dämmung & Anforderungen für Altbau? …
- … Ich möchte das nun wieder rückgängig machen. Zu den Voraussetzungen. der Schornstein soll in der Küche in eine Ecke, die beidseitig mit Gipskartonplatten beplankt ist. Der Fußboderaufbau ist Unterbeton, Styropor mit Rücklauferwärmung, Estrich und Fliesen. Nach oben geht es weiter durch eine mit Gipskarton …
- … der Küche platziert werden soll und verschiedene Materialien wie Gipskartonplatten, Estrich, Fliesen, Styropor und eine Holzbalkendecke mit Lehmwickeln vorhanden sind, sind einige …
- … Was kostet der nachträgliche Einbau eines Schornsteins?Die Kosten für den nachträglichen Einbau eines Schornsteins variieren je nach Art des …
- … Schornsteinsystems, den baulichen Gegebenheiten und den regionalen Preisen. Ein Edelstahlschornstein kann beispielsweise zwischen 2.000 und 5.000 Euro kosten, während ein gemauerter Schornstein deutlich teurer sein kann. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe: Tiefenbohrung vs. Flächenkollektor – Kosten, Effizienz & Genehmigung im Vergleich?
- … Tiefenbohrung oder Flächenkollektor für Wärmepumpe im Neubau? Kosten, Effizienz und Genehmigungen vergleichen. Jetzt informieren! …
- … Wärmepumpe, Tiefenbohrung, Flächenkollektor, Erdwärme, Geothermie, Heizkosten, Neubau, Heizsysteme, Kostenvergleich, Effizienz …
- … Wärmepumpe: Tiefenbohrung vs. Flächenkollektor – Kosten, Effizienz & Genehmigung im Vergleich? …
- … Kostenanalyse - Tiefenbohrung 5300,- (eventuell 1300 vom Land zurück) …
- … Kosten: Tiefenbohrungen sind in der Regel teurer in der Anschaffung als Flächenkollektoren. Die genannten Zahlen (5300, 1300, 1000) deuten auf Installationskosten hin, die stark variieren können. …
- … eine hohe Energieeffizienz und ein angenehmes Raumklima. Nachteile können höhere Installationskosten und eine träge Reaktion auf Temperaturänderungen sein. …
- … eine effiziente Wärmeübertragung von der Heizung in den Raum. Materialien wie Fliesen sind besser geeignet als stark isolierende Beläge wie Laminat. …
- … sind die typischen Kosten für eine Tiefenbohrung?Die Kosten für eine Tiefenbohrung variieren je nach Tiefe, Bodenbeschaffenheit und regionalen Gegebenheiten. Sie können zwischen 5.000 und 15.000 Euro liegen. …
- … Effizienz von WärmepumpenVergleich verschiedener Wärmepumpen-Systeme hinsichtlich ihrer Effizienz und Betriebskosten. …
- … Wärmepumpe: Tiefenbohrung vs. Flächenkollektor – Kosten und Effizienz …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe & Parkett: Geeignete Holzarten, Verlegemethoden, Wärmedurchlasswiderstand?
- … bauen wir eine WP (Tiefenbohrung) ein. Die meisten Fußböden werden mit Fliesen belegt. Jedoch werden ca. 20 % der Flächen (Schlafzimmer, KiZi) mit einem …
- … als machbar, aber es gibt wichtige Punkte zu beachten. Da bereits Fliesen für den Großteil der Fläche vorgesehen sind, ist die Effizienz der …
- … mehr Energie, um den Raum zu erwärmen, was zu höheren Heizkosten führt. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kaminofen farbig lackieren: Hitzebeständiger Lack, Temperatur & Alternativen zu Schwarz/Silber?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletlager: Tankwagenkupplung mit 30 Grad Bogen finden – Hersteller, Einbau & Alternativen?
- … Was kostet eine Tankwagenkupplung mit 30-Grad-Bogen?Die Kosten für eine Tankwagenkupplung mit 30-Grad-Bogen variieren je nach Hersteller, Material und …
- … Ausführung. Fragen Sie bei verschiedenen Anbietern nach Angeboten, um einen Preisvergleich zu erhalten. …
- … anderen Tun muss. Sie können Ihm ja den Lichtschacht noch mit Fliesen auskleiden. Oder eine kleine Leiter montieren. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzvergaser Fußbodenheizung im Blockhaus: Kosten, Planung & Alternativen?
- … Holzvergaser & Fußbodenheizung: Kosten im Blockhaus …
- … Holzvergaser mit Fußbodenheizung im Blockhaus? Infos zu Kosten, Planung und Alternativen. Jetzt informieren und Heizkosten sparen …
- … Holzvergaser, Fußbodenheizung, Blockhaus, Heizkosten, Heizleistung, Speicher, Heizungsanlage, Kosten, Planung …
- … Heizung, Fußbodenheizung, Holzvergaser, Blockhaus, Heizkosten …
- … Holzvergaser Fußbodenheizung im Blockhaus: Kosten, Planung & Alternativen? …
- … Jetzt zu meiner Frage, wir haben von 2 Firmen die Kostenvoranschläge die sich jeweils auf etwa 20 000,- beziffern. dabei ist …
- … Vergleich verschiedener Angebote: Holen Sie mehrere Kostenvoranschläge von verschiedenen Heizungsbauern ein, um …
- … die Preise zu vergleichen. Achten Sie dabei auf detaillierte Aufschlüsselung der Kosten für den Holzvergaser, den Speicher, die Fußbodenheizung und die Installation. …
- … des Blockhauses. Eine gute Dämmung reduziert den Heizbedarf und somit die Kosten für die Heizungsanlage. …
- … Wie hoch sind die Betriebskosten eines Holzvergasers?Die Betriebskosten eines Holzvergasers hängen vom Holzverbrauch und …
- … den Kosten für das Holz ab. Im Vergleich zu Öl- oder Gasheizungen können die Betriebskosten jedoch geringer sein, insbesondere wenn das Holz aus dem eigenen …
- … Holzvergaseranlage: Kostenübersicht – Material & Eigenleistung …
- … Preis und Kessel sind wohl ok …
- … - Zum Preis: Der Preis von 20.000 erscheint mir in keiner Weise …
- … vergleichen, Handtuchheizkörper und spezielle Radiatoren sowie die Pelletsschnecke addieren bei mir Kosten, aber die Dimension kann man doch in etwa bestimme, da die …
- … Alternative um faul zu sein und doch noch etwas an der Kostenschraube zu drehen. Ich finde in ca. DM 40000,- für eine …
- … Schon der Kellerbauer lag 13000 DM über dem veranschlagten Preisen und deshalb , schnief, bin ich etwas verschnupft. Wenn das …
- … Von den Pellets bin ich weg weil hier die Kosten wg. Pelletaustragung und späteren Pelletkosten (Lastwagenmaut, Abhängigkeit von Lieferanten) einfach …
- … zu hoch sind, Scheitholz ist preiswert und der Ofen von ETA ist sicherlich ein Gedicht und ich hoffe das noch auf die Reihe zu bekommen und dem Heizungsbauer eine positive Meldung zu machen. …
- … Bei dem Nibe ist interessant das hier Wärmepumpe und Speicher zu einem vertretbaren Preis angeboten werden unter 6000-- T . Hier bleibt letztlich …
- … Baukosten im Griff: Realistische Budgetplanung beim Blockhaus …
- … - ... was die Kosten anbetrifft. Mit meinem Bau bis auf die Außenanlagen am Ende, habe ich im letzten Jahr auch den einen oder anderen Schock bekommen (den letzten gerade gestern bei den Außenanlagen, seufz ...) …
- … Kellerbau Kostenfaktoren: Zisterne, Versickerung & Anschlüsse …
- … Die Kosten kamen beim Keller weil ich leider realisieren musste das die Zisterne 9,2 Kubikmeter keine 1500,- kostet, sondern rund 3000,- und der Kellerbauer dann alle Anschlüsse Wasser setzt, hinzu kam 2 Versickerungsschächte die benötigt wurden weil wir das Dachwasser im Garten versickern müssen, einer hätte nicht gereicht. Ich wollte diese Arbeiten selber machen genauso wie den Erdaushub was dann aber wegen zu kleinem Bagger nur zu 80 % gelang. Mir reichte dann der Horror mit den Styrodur Platten die ich letztlich alle eindübelte weil ein Platzregen den Mist vom Keller fegte (schwarze Bitumenkleber löst sich unter Wasser auf). Danach konnte ich kaum noch meinen zahnärztlichen Bohrer halten. …
- … Und von wegen Architekt wir sind bei den einzelnen Gewerken frei, nur das Haus wird vom Zimmermann gesetzt. Aus diesem Grund vergasen wir bei der Kellerplanung die Zisterne und Versickerung. Zur Heizung ist zu sagen nachdem ich Ihre Kommentare gelesen habe war ich beruhigt und habe jetzt mit dem Heizungsbauer vereinbart den ETA (Renergy) Scheitholzofen mit 1600 l Wasserspeicher einer Fußbodenheizung OGAbk. und EGAbk. damit alles schön auf 28 °C laufen kann und dann der Speicher langsam leergelutscht wird, wenn wir im Obergeschoss Heizkörper genommen hätten wäre die Wärmebilanz schlechter und so reicht vielleicht zweimaliges Einheizen pro Woche. Im Wohnzimmer haben wir uns einen Nibe Contur Specksteinofen geleistet mit dem meine Frau meint könnten wir das ganze Haus heizen, na schauen mir mal, wenn Sie dann schlottert werde ich in den Keller gehen und einen Schnaps einpfeifen (Heißt, EINHEIZEN). So kommt wenn ich die angebotene Solaranlage dazunehme die Heizung auf 23000,- T hinzu nochmals …
- … in Dimensionen die schlecht absehbar sind denn da sind noch keine Fliesen bei die Außenanlage kostet auch ein Stück Geld etc. etc. suma …
- … Holzvergaser im Blockhaus: Kosten, Planung & Alternativen …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage liefert keine Leistung: Ursachen, Prüfung & Lösungen für geringe Warmwassererträge?
- … Was kostet eine Wartung der Solaranlage?Die Kosten für eine Wartung hängen vom Umfang der Arbeiten ab. Eine einfache …
- … Ich entnehme Energie für die FB-Heizung, der Estrich muss für das Fliesenlegen aufgeheizt werden. Es wundert mich das der Kollektor auch Mittags …
- … ich heute ernsthaft prüfen. Mit 185 ist der m² 70-80 % preiswerter als unsere Vakuumkollektoren und auch deutlich preiswerter als die meisten Flachkollektoren. Zwischen Mitte November und Ende …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Biofire Kachelofen: Preis gerechtfertigt? Erfahrungen, Alternativen & Kostenvergleich
- … Biofire Kachelofen: Preis-Leistungs-Check …
- … Biofire Kachelofen Angebot über 11.000 erhalten? Ist der Preis gerechtfertigt? ➤ Erfahren Sie mehr über …
- … Erfahrungen, Alternativen und einen Kostenvergleich! …
- … Biofire, Kachelofen, Preis, Kosten, Angebot, Heizung, Wohnzimmer, Erfahrungen, Alternativen, Energieeffizienz …
- … Heizung, Kachelofen, Kosten, …
- … Biofire Kachelofen: Preis gerechtfertigt? Erfahrungen, Alternativen & Kostenvergleich …
- … wir haben ein Angebot der Fa. Biofire für einen Kachelofen über 11.000 . Der …
- … Mir erscheint der Preis recht hoch, obwohl die Qualität der Biofire Öfen ziemlich gut sein …
- … Kachelofen von Biofire für 11.000 ist eine erhebliche Investition. Ob der Preis gerechtfertigt ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab: …
- … Individuelle Anpassung: Sind im Preis besondere Designwünsche oder spezielle Funktionen enthalten? …
- … Installationskosten: Sind die …
- … Kosten für die Installation im Preis enthalten? …
- … Vergleichsangebote: Holen Sie …
- … Vergleichsangebote von anderen Kachelofenbauern ein. …
- … WirkungsgradDer Wirkungsgrad gibt an, wie effizient ein Heizsystem die Energie des Brennstoffs in nutzbare Wärme umwandelt. Ein hoher Wirkungsgrad bedeutet geringere Brennstoffkosten und eine geringere Umweltbelastung. Verwandte Begriffe: Energieeffizienz, Heizwert, Nutzungsgrad. …
- … zur Wärmespeicherung und zum Design des Ofens bei. Verwandte Begriffe: Keramik, Fliesen, Ofenkacheln. …
- … eine angenehme Strahlungswärme, sind energieeffizient und können zur Reduzierung der Heizkosten beitragen. Sie sind zudem eine umweltfreundliche Heizalternative, wenn sie mit Holz …
- … des Brennstoffs in Wärme umwandelt. Ein hoher Wirkungsgrad bedeutet geringere Heizkosten und eine geringere Umweltbelastung. …
- … Kachelofen vs. HeizkaminVergleich der beiden Heizsysteme hinsichtlich Effizienz, Kosten und Design. …
- … Kachelofen: Individuelle Preise – Handwerk vs. Materialkosten …
- … ein Grundofen wie ich ihn mir wohl vorstelle, bei ihm grob kosten würde. Antwort: Ca. 20.000 . …
- … organische Formen), und bin zur Firma knapp 100 km entfernt gefahren. Preis mindestens 13.000 . Was mir nicht gefiel: Ein Künstler, der designte …
- … Freunde von einem Kacheofenbauer aus dem Allgäu erfahren. Habe ihn besucht, Kosten ca. 11.000 ohne Eigenleistung, mit Eigenleistung noch billiger (wer will). Der …
- … Biofire Kachelofen: Preis, Erfahrungen & Alternativen …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fliese, Kosten, Preis, Angebot" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fliese, Kosten, Preis, Angebot" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fliese, Kosten, Preis, Angebot" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Fliese, Kosten, Preis, Angebot" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Fliesen verlegen Kosten: 770 € für 25 m² Bad OK? Preise vergleichen & Angebot prüfen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Fliesen verlegen: 770 € OK?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Fliesen verlegen, Kosten, Preise, Angebot, Badezimmer, Fliesenleger, Quadratmeterpreis, Renovierung, Bad
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!