Rensch-Haus Erfahrungen: Service, Leistung & Qualität beim Hausbau?
BAU-Forum: Architekt / Architektur
Rensch-Haus Erfahrungen: Service, Leistung & Qualität beim Hausbau?
wir wollen in einem Jahr bauen, in der engeren Auswahl ist unter anderem Rensch-Haus. Gibt es zu diesem Anbieter Info über Service und Leistung?
Danke
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich kann Ihnen allgemeine Informationen und Tipps zur Bewertung von Hausbauunternehmen wie Rensch-Haus geben. Da ich keine spezifischen, aktuellen Nutzerberichte habe, empfehle ich Ihnen, folgende Aspekte zu berücksichtigen:
- Referenzen prüfen: Fragen Sie Rensch-Haus nach Referenzprojekten in Ihrer Nähe und kontaktieren Sie die Bauherren, um sich nach deren Erfahrungen zu erkundigen.
- Leistungsbeschreibung genau prüfen: Achten Sie auf eine detaillierte und vollständige Leistungsbeschreibung, die alle Bauleistungen, Materialien und Ausbaustandards umfasst.
- Vertragsbedingungen prüfen: Lassen Sie den Bauvertrag von einem unabhängigen Anwalt prüfen, um sicherzustellen, dass Ihre Interessen gewahrt werden.
- Bauzeit und Kosten: Klären Sie die Bauzeit und die Gesamtkosten verbindlich ab und vereinbaren Sie feste Zahlungspläne.
- Qualitätssicherung: Informieren Sie sich über die Qualitätssicherungsmaßnahmen von Rensch-Haus während der Bauphase.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie mehrere Angebote von verschiedenen Hausbauunternehmen ein und vergleichen Sie diese sorgfältig, bevor Sie eine Entscheidung treffen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Leistungsbeschreibung
- Die Leistungsbeschreibung ist ein detailliertes Dokument, das alle Bauleistungen, Materialien und Ausbaustandards eines Bauprojekts umfasst. Sie ist ein wichtiger Bestandteil des Bauvertrags und dient als Grundlage für die Bauausführung und die Abrechnung.
Verwandte Begriffe: Bauvertrag, Baubeschreibung, Ausführungsplanung - Bauvertrag
- Der Bauvertrag ist ein Vertrag zwischen dem Bauherrn und dem Bauunternehmen, der die Rechte und Pflichten beider Parteien im Zusammenhang mit einem Bauprojekt regelt. Er enthält unter anderem die Leistungsbeschreibung, den Zahlungsplan, die Bauzeit und die Gewährleistungsbedingungen.
Verwandte Begriffe: Werkvertrag, Architektenvertrag, BGBAbk. - Referenzprojekt
- Ein Referenzprojekt ist ein abgeschlossenes Bauprojekt, das ein Bauunternehmen als Beispiel für seine Leistungsfähigkeit und Qualität vorweisen kann. Bauherren können Referenzprojekte besichtigen und sich mit den Bauherren in Verbindung setzen, um sich nach deren Erfahrungen zu erkundigen.
Verwandte Begriffe: Bauherrenreferenz, Projektbeispiel, Kundenmeinung - Bauzeit
- Die Bauzeit ist der Zeitraum, der für die Errichtung eines Bauwerks benötigt wird. Sie wird im Bauvertrag festgelegt und kann durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden, wie z.B. die Größe und Komplexität des Bauprojekts, die Witterungsbedingungen und die Verfügbarkeit von Materialien und Arbeitskräften.
Verwandte Begriffe: Bauablauf, Bauzeitplan, Fertigstellungstermin - Gewährleistung
- Die Gewährleistung ist die gesetzliche Verpflichtung eines Bauunternehmens, Mängel an einem Bauwerk innerhalb eines bestimmten Zeitraums nach der Bauabnahme zu beseitigen. Die Gewährleistungsfrist beträgt in Deutschland in der Regel fünf Jahre.
Verwandte Begriffe: Mängelhaftung, Sachmangel, Nachbesserung - Bausachverständiger
- Ein Bausachverständiger ist ein Experte, der über fundierte Kenntnisse im Bereich des Bauwesens verfügt und Bauherren bei der Planung, Ausführung und Überwachung von Bauprojekten beraten kann. Er kann auch Gutachten erstellen, um Mängel oder Schäden an einem Bauwerk zu beurteilen.
Verwandte Begriffe: Baugutachter, Architekt, Bauingenieur - Zahlungsplan
- Ein Zahlungsplan legt fest, wann welche Zahlungen an das Bauunternehmen fällig werden. Er sollte an den Baufortschritt gekoppelt sein, um sicherzustellen, dass der Bauherr nur für bereits erbrachte Leistungen bezahlt.
Verwandte Begriffe: Abschlagszahlung, Schlussrechnung, Baukosten
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was sollte ich bei der Auswahl eines Hausbauunternehmens beachten?
Achten Sie auf Referenzen, eine detaillierte Leistungsbeschreibung, transparente Vertragsbedingungen, eine realistische Bauzeit und Kostenplanung sowie Qualitätssicherungsmaßnahmen. Holen Sie mehrere Angebote ein und vergleichen Sie diese sorgfältig. - Wie finde ich unabhängige Informationen über Hausbauunternehmen?
Nutzen Sie Online-Foren, Bewertungsportale und Verbraucherorganisationen, um sich über die Erfahrungen anderer Bauherren zu informieren. Achten Sie jedoch darauf, die Informationen kritisch zu hinterfragen und verschiedene Quellen zu berücksichtigen. - Welche Rolle spielt die Leistungsbeschreibung im Bauvertrag?
Die Leistungsbeschreibung ist ein wichtiger Bestandteil des Bauvertrags und legt detailliert fest, welche Leistungen das Hausbauunternehmen erbringt. Sie sollte alle Bauleistungen, Materialien und Ausbaustandards umfassen. - Warum ist es wichtig, den Bauvertrag von einem Anwalt prüfen zu lassen?
Ein Anwalt kann den Bauvertrag auf rechtliche Fallstricke und ungünstige Klauseln prüfen und sicherstellen, dass Ihre Interessen als Bauherr gewahrt werden. - Wie kann ich die Qualität der Bauausführung sicherstellen?
Vereinbaren Sie regelmäßige Baustellenbesichtigungen mit dem Hausbauunternehmen und ziehen Sie bei Bedarf einen unabhängigen Bausachverständigen hinzu, der die Bauausführung überwacht. - Was ist ein Zahlungsplan und warum ist er wichtig?
Ein Zahlungsplan legt fest, wann welche Zahlungen an das Hausbauunternehmen fällig werden. Er sollte an den Baufortschritt gekoppelt sein, um sicherzustellen, dass Sie nur für bereits erbrachte Leistungen bezahlen. - Wie gehe ich vor, wenn es während der Bauphase zu Problemen kommt?
Dokumentieren Sie alle Probleme schriftlich und setzen Sie das Hausbauunternehmen über die Mängel in Kenntnis. Vereinbaren Sie eine Frist zur Mängelbeseitigung und ziehen Sie bei Bedarf einen Anwalt oder Bausachverständigen hinzu. - Welche Gewährleistungsansprüche habe ich nach der Bauabnahme?
Nach der Bauabnahme haben Sie in der Regel Gewährleistungsansprüche gegen das Hausbauunternehmen, wenn Mängel auftreten. Die Gewährleistungsfrist beträgt in Deutschland in der Regel fünf Jahre.
🔗 Verwandte Themen
- Fertighausanbieter vergleichen
Worauf Sie bei der Auswahl achten sollten. - Bauvertrag prüfen lassen
Warum eine rechtliche Prüfung sinnvoll ist. - Erfahrungen mit verschiedenen Hausbaufirmen
Nutzerberichte und Bewertungen im Überblick. - Checkliste Hausbau
Die wichtigsten Schritte von der Planung bis zur Fertigstellung. - Finanzierungsmöglichkeiten für den Hausbau
Welche Optionen gibt es und worauf sollte man achten?
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Erfahrung, Rensch-Haus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdwärmepumpe Kosten: Angebote vergleichen, Installation & Rentabilität prüfen!
- … Erdwärmepumpe, Kosten, Preise, Angebote, Installation, Bohrung, Rentabilität, Vergleich, Fertighaus …
- … Uns wurde von diversen Fertighausanbietern eine Erdwärmepumpe inkl. Bohrung angeboten. Rensch beispielsweise will dafür 18.000 . Nun habe ich aber gesehen, …
- … dass andere Anbieter diese Pumpen separat viel günstiger verkaufen. Wer hat Erfahrung damit? Ist so eine Pumpe überhaupt rentabel? …
- … Sie die Kosten für eine Erdwärmepumpe vergleichen möchten. Die von Fertighausanbietern genannten Preise können variieren. Es ist ratsam, mehrere Angebote einzuholen …
- … EnergieberaterEin Energieberater ist ein Experte, der Hauseigentümer bei der Planung und Umsetzung von energieeffizienten Maßnahmen berät. Er …
- … Pumpe und die Installationskosten beeinflusst. Auch die Art der Wärmeverteilung im Haus (Fußbodenheizung oder Heizkörper) spielt eine Rolle. …
- … auf die Qualität der angebotenen Produkte und Dienstleistungen sowie auf die Erfahrung und Referenzen des Anbieters. …
- … Übrigens habe ich ein Rensch-Haus mit Wärmepumpe. …
- … für eine Erdwärmepumpe, inklusive Bohrung, können erheblich variieren. Angebote von Fertighausanbietern sollten daher kritisch hinterfragt und mit separaten Angeboten verglichen werden. …
- … 📊 Fakten/Zahlen: Ein Anbieter (Rensch) offeriert eine Erdwärmepumpe inkl. Bohrung für 18.000 €. Es ist ratsam, …
- … Wartung) mit anderen Heizsystemen, um die wirtschaftlichste Lösung für Ihr Fertighaus zu finden. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Firstlaschen ersetzen: Schmalere Alternativen, Funktion & Statik bei 25° Dachneigung?
- … DachsparrenSchräge Balken, die vom First zur Traufe verlaufen und die Dachhaut …
- … Empfehlungen für qualifizierte Statiker in Ihrer Region. Achten Sie auf deren Erfahrung im Bereich Dachkonstruktionen. …
- … Dachkonstruktion?Antwort: Der Statiker benötigt in der Regel die Baupläne des Hauses, die Statikberechnungen des Daches (falls vorhanden) sowie Informationen über die …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bausachverständiger vor Vertragsunterzeichnung? Kosten, Nutzen & Raum Münsterland
- … Bausachverständiger, Hausbau, Vertragsprüfung, Baubeschreibung, Leistungsbeschreibung, Münsterland, Kosten, Nutzen, Endabnahme, Bauvertrag …
- … ich habe ein Hausbauangebot eines Massivhausbauträgers vorliegen. Durch Erfahrungsberichte von Bekannten …
- … hinzuzuziehen. Auch wenn Sie bisher einen guten Eindruck von dem Massivhausbauträger haben, kann ein Sachverständiger die Bau- und Leistungsbeschreibung sowie den …
- … Kosten für einen Bausachverständigen sind im Vergleich zu den Gesamtkosten eines Hausbaus gering. Sie können sich jedoch vor teuren Fehlern und späteren …
- … Bausachverständiger ist ein Experte im Bauwesen, der über spezielle Kenntnisse und Erfahrungen verfügt, um Bauleistungen zu beurteilen und Mängel festzustellen. Er kann …
- … bei dem sich ein Unternehmer verpflichtet, ein bestimmtes Werk (z.B. ein Haus) herzustellen, und der Besteller sich verpflichtet, die vereinbarte Vergütung zu zahlen.Verwandte …
- … VPB-Bauherrenschutz: Leistungsbeschreibung & Endabnahme prüfen? …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Rechnungsprüfung Elektriker: Massen erhöht – Betrugsverdacht? Vorgehen & Konsequenzen
- … Rechnungsprüfung: Architekt zwischen Bauherrenschutz und Ehrlichkeit …
- … Wir geben Ihrer Pleite ein zu Hause ... HOAIAbk. *sing* …
- … Erfahrung: Ärger bei Rechnungsprüfung trotz Bauherren-Wünschen …
- … müssen wir nicht unterscheiden zwischen Nachträgen oder ganzen Positionen, die in der Rechnung vergessen worden sind und fehlerhafter Massen, die ja durchaus auch ein Tippfehler sein können? …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Gute Architektur Einfamilienhaus: Kriterien, Kosten & Architektenauswahl im Rhein-Neckar-Raum?
- … Was macht gute Architektur für ein Einfamilienhaus aus? Kriterien, Kosten und Architektenauswahl im Raum Rhein-Neckar. Jetzt informieren! …
- … Einfamilienhaus, Hausbau, Architekt, Baukosten, Bauplanung, Rhein-Neckar, Massivhaus, Fertighaus, Wohnfläche …
- … Architektur, Hausbau, Einfamilienhaus, Bauplanung, Baukosten …
- … Gute Architektur Einfamilienhaus: Kriterien, Kosten & Architektenauswahl im Rhein-Neckar-Raum? …
- … wir wollen ein kleines Einfamilienhaus (Größenordnung 130 m² Wohnfläche, ~150-200000 ) bauen. Nachdem wir (natürlich.. …
- … :-)) ein Fertighauszentrum besucht hatten, diverse Fertighauskataloge durchgesehen hatten und dann doch wieder lieber ein Massivhaus wollten, sind wir inzwischen soweit, dass uns die von Bauträgern …
- … Gibt es Standardwerke? Zeitschriften? Wer kennt gute Einfamilienhausarchitektur im Rhein-Neckar-Raum? …
- … Frank Neuhaus …
- … Gute Architektur für ein Einfamilienhaus zeichnet sich durch mehrere Faktoren aus. Dazu gehören Funktionalität, Ästhetik, Nachhaltigkeit …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Engagieren Sie einen Architekten, der Erfahrung im Einfamilienhausbau hat und Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse …
- … EinfamilienhausEin freistehendes Wohngebäude, das in der Regel von einer Familie bewohnt …
- … durch eine individuelle Gestaltung und eine eigene Grundstücksfläche aus.Verwandte Begriffe: Massivhaus, Fertighaus, Reihenhaus. …
- … MassivhausEin Haus, …
- … hohe Wertbeständigkeit und eine gute Schall- und Wärmedämmung aus.Verwandte Begriffe: Fertighaus, Holzhaus, Steinhaus. …
- … FertighausEin Haus, …
- … durch eine kurze Bauzeit und eine hohe Präzision aus.Verwandte Begriffe: Massivhaus, Modulhaus, Systemhaus. …
- … Was sind die wichtigsten Kriterien für gute Architektur bei einem Einfamilienhaus?Die wichtigsten Kriterien sind Funktionalität, Ästhetik, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit. Eine gute …
- … Wie finde ich den richtigen Architekten für mein Einfamilienhaus?Suchen Sie nach Architekten mit Erfahrung im Einfamilienhausbau und …
- … Welche Rolle spielt das Budget bei der Planung eines Einfamilienhauses?Das Budget ist ein wichtiger Faktor bei der Planung. Es …
- … beeinflusst die Größe des Hauses, die verwendeten Materialien und die Ausstattung. Planen Sie Ihr Budget realistisch und berücksichtigen Sie alle Kostenfaktoren. …
- … Welche Vorteile bietet ein Massivhaus gegenüber einem Fertighaus?Massivhäuser bieten in der Regel eine …
- … Wie kann ich die Nachhaltigkeit meines Einfamilienhauses verbessern?Verwenden Sie umweltfreundliche Materialien, installieren Sie eine energieeffiziente Heizungsanlage …
- … Was ist bei der Raumaufteilung eines Einfamilienhauses zu beachten?Achten Sie auf eine gute Funktionalität und kurze …
- … Sie richtigTools und Tipps zur Berechnung der Baukosten für Ihr Traumhaus. …
- … Architektur Einfamilienhaus: Link zu BauNet-Forum-Diskussion …
- … Architektur ist Ansichtssache. Jeder hat andere Vorstellungen davon; Minimalisten, Hundertwasserfreaks, Bauhausstilisten, Mediteranos etc. …
- … gute bauhausstyler und schlechte …
- … Bauplanung: Eigeninitiative vs. Geizgeilheit beim Hausbau …
- … lernen/erleben, zeigt doch in der Eingangsfrage, dass sich Frank Neuhaus etwas eigenes erarbeiten will. …
- … Architektur-Beständigkeit: 80-Jahre-Haus vs. Bauträger-Standard …
- … Unser 80 Jahre altes Haus …
- … Im Vergleich mit einem gleich großen Standard-Bauträgerhaus ist es in Bezug auf Raumaufteilung und Flexibilität immer noch besser. …
- … Hausbau Rhein-Neckar-Kreis: Vorstellung eines aktuellen Projekts …
- … @klaus. Blüchers Hinweis war doch nicht auf den ausgangsbeitrag bezogen, sondern auf die Antwort von Kollege Dühlmeyer, der da meint, dass gute Architektur - im sinne des Bauherren- dann entsteht, wenn sich der Architekt in dessen wünsche einfühlen kann. die Palette wird dann gleich mitgeliefert: hundertwasser (was hat der mit Architektur zu tun?), Bauhaus und mediterran. …
- … 1.) bin ich davon ausgegangen, dass Herr Neuhaus eben genau die gute Vorbereitung sucht …
- … zurzeit (mit Architekt) ein schwieriges Grundstück beplanen (s. Beitrag langes schmales Haus ). Man kann gut sehen, wie das Zusammenspiel von Architekten und …
- … Bauherrenschaft aus den schwierigen Vorgaben tolle Einfamilienhaus herausarbeitet, wobei eines immer wieder deutlich wird: gute Architektur bedeutet nicht, 1 zu 1 die Wünsche umzusetzen, mit denen die Bauherren ankommen, sondern mit ihnen und Kreativität und Sachverstand manchmal ganz überraschende Lösungen zu finden. Die Häuser sind z.T. extrem und dennoch/deswegen? einfach toll! …
- … Gute Architektur für Einfamilienhaus: Kriterien & Architektenwahl …
- … die Frage, was gute Architektur für ein Einfamilienhaus ausmacht, wobei sowohl ästhetische als auch funktionale Aspekte berücksichtigt werden. Die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Bauherr und Architekt wird hervorgehoben, ebenso wie die Notwendigkeit einer guten Vorbereitung durch den Bauherrn. Es wird betont, dass gute Architektur nicht nur Geschmackssache ist, sondern auch auf fundierten Prinzipien und Bildung basiert. Verschiedene Architekturbücher und -stile werden als Inspirationsquellen genannt. …
- … ✅ Zusatzinfo: Im Beitrag Architektur-Beständigkeit: 80-Jahre-Haus vs. Bauträger-Standard wird ein Vergleich zwischen einem alten Haus von …
- … Ernst May und einem Standard-Bauträgerhaus gezogen, wobei die Flexibilität und Raumaufteilung des alten Hauses gelobt werden. …
- … -büchern inspirieren zu lassen, um ein individuelles und qualitativ hochwertiges Einfamilienhaus zu realisieren. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Falsche Baupläne entdeckt: Architekt haftbar? Vorgehen, Kosten & Ansprüche bei Fehlplanung?
- … heute wurde das Holzhaus (Holzständerbau) auf den Keller gestellt. Und was sehen wir: Die Fenster, …
- … BausachverständigerEin Bausachverständiger ist eine Person mit besonderer Sachkunde und Erfahrung im Bauwesen, die Gutachten zu Bauschäden, Baumängeln und anderen bautechnischen Fragen …
- … angestellt sein um zu durchschauen wie die arbeiten wenn sie mein Haus bauen? Der Werkplan wurde von der Baufirma erstellt, die Kosten der …
- … und allzu offensichtlich, wie hier von Personen, die ich sonst durchaus schätze, versucht wird, einen Berufskollegen, der anscheinend total versagt hat, mit …
- … würde mich nicht ein Leben lang ärgern wollen, wenn ich nach Hause komme. …
- … die allesamt den Hausbau beherrschen. …
- … Fertighausbau: Doppelhaushälfte – Grundriss-Anpassung notwendig? …
- … Auch mit Ihren genannten Fertighausbeispielen. Nur weiß ich nicht, ob oder wie typisch die sind, und außerdem bleibt es dabei, dass nun einmal das ganze Feld der Fertighäuser nur etwa 10 % des gesamten Einfamilienhaus-Baues ausmacht. Also warum sich immer im Grunde irrelevant an …
- … diesem Liebfeind reiben! Für Ihr Beispiel mit den unterschiedlichen Doppelhaushälften möchte ich mich bedanken. Denn da biete ich Ihnen sofort ein Gegenbeispiel an. Wenn Sie bei den Hausbeispielen auf meiner Website sich einmal das Haus Nr. 11 …
- … verklinkert) ansehen, was werden Sie sofort erkennen? Genau, eine hübsche Doppelhaushälfte, die offensichtlich einen anderen Grundriss als der Nachbar hat. Weil …
- … beim Nachbarn das Wohnzimmer zur Straße hinausgeht, und bei meinem Haus, das ich nämlich in Steinhagen/Westfahlen für einen Steinhäger, äh, ich meine Steinhagener, gebaut habe, guckt der Fotograf auf den Hauseingang. mein Haus kam als Fertighaus aus Schweden, das …
- … dort, und zwar aus Porenbeton. Leider erkennt man das zurückspringende andere Haus im Schatten nicht so gut, aber wer davor steht, sieht, dass …
- … wir, das sind der Bauherr, mein Architekt und ich haben unser Haus in enger Abstimmung so an das Nachbarhaus angepasst, dass für …
- … Fertighaus-Hersteller: Tolle Lösungen – Qualität sichern! …
- … immer wieder faszinierend zu lesen, was die Fertighaushersteller so alles hinkriegen ... …
- … Situation: Bei Haustyp xy treten immer wieder Probleme auf. …
- … Fertighaus: Kundenverarschung? Leistungen genau prüfen! …
- … Wo Fertighaus drauf steht sollte auch …
- … Fertighaus drin sein ... …
- … nicht nur Halbfertighaus etwa ab OK Bodenplatte . …
- … Genau das ist mein grundsätzlicher Vorwurf gegen die sogenannte Fertighausbranche, diese ganz ganz schlimme Kundenverarschung! …
- … :-( Und nur eine verpflichtende baubegleitende Qulitätskontrolle vom dem einen Fertighausanbieter , dem mit den vielleicht nobleren Absichten und der vielleicht …
- … Nein, wenn der Begriff Fertighaus = Kaufvertrag tutti kompletti ab Grundstückseingang zum Festpreis + Garantie + Rundum-sorglos-Paket mit …
- … hieße, und zwar ohne Wenn und Aber, also wenn wo Fertighaus drauf stehen würde, wäre dann eben eben auch ein Fertighaus …
- … , mit garantiert nichtverrutschten Fassaden, dem klassischen 4- Augenprinzip, und durchaus noch etwas Baukultur , aber die waren leider schon im Vorfeld …
- … das nennen, was sie wirklich sind: z.B. : Standartgrundrissverkäufer oder Halbhauslieferant oder Geschossaufbauer oder sonst wie ... Aber dann bekommen ihre …
- … Und diejenigen, die sich dann immer noch mutig Fertighausanbieter nennen, müssten dann eben auch voll und von vornherein zum …
- … Vierzehn Tage musste der Ritter das Bett hüten, und die Haushälterin dachte schon, er habe von seinen Abenteuern genug. Doch eines …
- … 1 Sancho Pansas Frau kam, samt den Kindern, zu Don Quichottes Haushälterin und der Nichte gelaufen, und sie weinten und schimpften durcheinander, …
- … dass das Haus widerhallte. …
- … wer kennt nicht den (und) Wert eines Hauses, wenn dieses erstmal unter den Hammer kommt? …
- … Fertighausbau: Baustellenverordnung beachten! Keller-Check! …
- … Ich habe hier keine Intention, Bauherren zu belehren, dass ein Fertighaus nicht fertig ist. …
- … 1. Baustellenverordnung gilt auch für Fertighausbauherren. …
- … Seriöse Bauunternehmer und auch Fertighausanbieter müssten doch selbst höchstes Interesse daran haben, dass betrügerischen Billichfuzzies …
- … Hausbau-Koordination: Keller & Fertighaus getrennt beauftragen? …
- … oder soll ich ich muss! Dieses schöne Beispiel wie man Hausbau leistet und koordiniert kann einfach nicht unkommentiert bleiben. Wer in der Lage ist zu entscheiden, Keller und Fertighaus getrennt zu beauftragen, wer entscheidet auf Leistungen eines Planers zu …
- … tragen. (Ich würde mich nicht wundern, wenn der Vertrag des Fertighausherstellers zuvor beim Anwalt war, der hat zwar Ahnung von Verträgen, …
- … wo es hingehört. Soviel zur Motorhaube, ein Dach hat unser Fertighaus ja wohl. …
- … denn sonst fragen bitteschön), eigentlich doch nur möglichst ein möglichst BILLIGES Haus will, in Wirklichkeit alles weiß und einfach nur den klugen Fachleuten …
- … größte Blödsinn, den sich ein Staat leisten kann. Und manchem Schwellenhaushalt, der auf diese Weise nun in den Genuss eines Einfamilien …
- … haus gekommen ist, hätte man im Nachhinein wünschen sollen, dass ihm das …
- … für alle Ostpflanzen wohl bekannten und menschlich sehr, sehr geschätzten Schauspieler, der Quasiverkörperung des für alle noch in anderen Welten aufgewachsenen …
- … Es ist sehr vieles anders geworden, aber eine Erfahrung hat mich dann doch überrascht: Ich hatte immer gedacht, wenn man …
- … kleinen aber sehr feinen Unterschied in der Haftungsfrage zwischen dem mit Haus und Hof, Mann und Maus persönlich haftendem Freiberufler und dem Unternehmer …
- … der freien Wirtschaft gibt. Und da nach ernüchterntem Aufwachen manches Fertighaus-Pechhasen plötzlich nur noch der Architekt auf weiter Flur der einzige …
- … sind durchaus willkommen, da sie auch immer neue Aspekte bringen. …
- … kein schlechtes Gewissen, ist es ihm denn völlig egal, wie ihr Haus jetzt aussieht? Haben Sie mit Ihm schon darüber gesprochen, wie hat …
- … wäre das nicht passiert, da gibt es den Koordinator. Beim Schlüsselfertighaus ab OK Bodenplatte + zugekauftem Keller scheint das aber öfter vorzukommen. Der …
- … sein könnte und genau so geht es dem Planer für das Haus überm Keller. …
- … Auch für das Aufstellen Ihres Hauses wurde sicherlich der Keller, sprich die Kellerdecke abgenommen und Termine …
- … hinstellen und sagen ich bin NEWIE macht mir daraus mal das Haus iss da schon awengerl mehr als naiv (!) …
- … (Von Fertighaus war nicht die Rede!) …
- … Falls Fertighaus und Generalunternehmer bekannt : …
- … Mit dem fertigen Plan kann der Fertighaushersteller nicht viel anfangen. Die fangen noch einmal von vorne an. …
- … apropos Werkplanung und Fertighaus: nie war das so wichtig wie heute :-) …
- … Fertighaus: Günstiger Architekt – Bauüberwachung fehlt! …
- … Der Bauherr war beim Fertighaus-Generalunternehmer. …
- … die fehlenden Leistungsphasen für 10.000-15.000 dringend empfiehlt, dann hätte ich durchaus Verständnis, wenn er dafür eine saftige Ohrfeige einstecken müsste. …
- … Dieser Architekt wäre für eine durchaus sinnvolle Bauüberwachung nicht geeignet. Er ist bereits in indirekter wirtschaftlicher Abhängigkeit …
- … Bauherren & Haushersteller: Minimaler Preis vs. Maximales Haus! …
- … Bauherren und Haushersteller …
- … einfach nicht. Jeder Bauherr will zu einem minimalen Preis ein maximales Haus haben will ist doch klar und legitim. Aber nicht zu denken, …
- … dass für den Partner Haushersteller genau das Gegenteil zutrifft (minimales Haus für maximalen Preis) ist doch hirnrissig - als ob nicht das …
- … damit sich jeder Bauherr einen unabhängigen Bauberater nimmt, damit er dem Haushersteller ein äquivalenter Partner ist. …
- … z.B. die gleichen Autos viel teurer als in Portugal. Kommentar der Haushersteller: der deutsche Markt gibt eben den hohen Preis her. Aber …
- … Baufirma noch ein paar billige Genehmigungen (nur LPH 4) vom Typ Haus Heidrun mehr runter, was geht ihn schon fremdes Elend an ... …
- … unabhängigen (freien) Architekten/Bauingenieur/Bauüberwacher versus einem verunklärten Werkliefervertrag beim Fertighausbauer. Und zu allem Unglück denken die Bauherren immer, es handle …
- … sich beim Hausbau im Grunde um einen einfachen Kaufvertrag wie im Supermarkt, schließlich kaufen Sie ja ein sogenanntes Fertighaus , und so wird es ihnen leider auch von den …
- … im gleichen Kreis drehen, solange der Gesetzgeber für die gesamte Fertighausbranche keine knallharten Produkthaftungsregeln schafft, solange wird sich nichts ändern, auf …
- … gebaut würde, dafür insgesamt qualitätsbewusster, auf beiden Seiten: bei den Fertighausanbietern mit ihren teilweise richtig lieblosen und oft schlichtweg verkorksten Hütten, …
- … Bauüberwachung: Unabhängig – Hausbau intensiver beschäftigen! …
- … drin sein und eigentlich sollte man sich als Bauherr mit dem Hausbau etwas intensiver beschäftigen als z.B. mit dem Autokauf (was in …
- … Autoqualität: Rostlaube – Haus mit Schimmel-Zeitzünder? …
- … Beim Haus kann noch der Zeitzünder Schimmel eingebaut werden, weil sich bei vielen …
- … Weihnachtsmann wäre, der milde Gaben verteilt. Der Häuslebauer möchte ein ordentliches Haus haben und das möglichst kostengünstig. Das ist doch richtig, verständlich und …
- … Häuslebauer für sich in Anspruch nimmt, nicht für seinen Partner den Haushersteller gelten? Das wäre doch ungerecht! Aber durch welche Punkte ist …
- … denn ordentliches Haus und kostengünstig beim Auftragnehmer zu ersetzen: ordentliches Haus = ordentliche Einnahmen und kostengünstig = minimale Ausgaben . Minimale Ausgaben erzielt er eben mit minimalen Ausgaben: schnell (unter Vernachlässigung der Sorgfalt), Mängel nicht beseitigen, sondern kaschieren, billiges Material kaufen usw.. …
- … Und sogar mancher Drittelfinanzierer, hat von Bekannten Hinweise bekommen und denkt er handelt ehrlich: Mängelfreie Häuser gibt es nicht, wer also den vollen Hauspreis bezahlt ist dumm. Die Haushersteller kalkulieren sowieso ein, …
- … Der Ratschlag wird manchmal angenommen - aber der Ratschlag dem Haushersteller ein gleichwertiger Partner zu sein, indem man die fehlenden Kenntnisse …
- … zukauft (nämlich in Form eines Baubetreuers) wird relativ selten gemacht: beim Haus kann ich doch alles sehen und da braucht man keine Spezialkenntnisse. …
- … mal reinschauen - dann bekommt er mit hoher Wahrscheinlichkeit ein mängelfreies Haus . Aber wer bezahlt das? Oder jetzt bei der Sendung zu …
- … Mängelfreies Haus: Architekt reicht nicht – Fahrplan fehlt! …
- … , so bringt ihn die Suchfunktion bei Eingabe Was-muss-ich-tun-damit-ich-ein-mängelfreies-Haus-Bekomme nicht zu befriedigenden Resultaten. Hier findet er punktuelle Probleme und …
- … Fertighaus: Unschöne Ansicht – Problem auf der Baustelle? …
- … Frau Isa, war's denn nun (oben) ein Fertighaus oder nicht? …
- … > Der Häuslebauer möchte ein ordentliches Haus haben …
- … Handarbeit erfasst jetzt auch die Industrialisierung die Bauwirtschaft, besonders im Einfamilienhaus-Sektor, es werden also nicht mehr wie vor Jahrzehnten Wohnhäuser vom …
- … selbst gebaut, sondern der Bauherr kauft ein fertige Produkt, ( 1Stk. Haus, groß und schön ... ;-)). Zumindest bei den Bauherren ist das …
- … Nicht zufällig werden also heute nur noch 3 % der Einfamilienhaus von Architekten entworfen, die Realität spricht ihre Sprache. …
- … aber die technischen Anforderungen an so ein Haus gegenüber früheren Jahrzehnten um das xx-fache gestiegen. Nur die Rechtsprechung hinkt wie immer im Leben den Tatsachen noch WEIT, WEIT hinterher und die gebräuchlichen steinzeitlichen Vertragsgrundlagen (Typ Werkliefervertrag) für die Anbieter der Fertighäuser sind eben keineswegs zeitgemäß, geschweige kundenschützend, im Gegenteil! …
- … Angenommen Isa sitzt nun annno 2003 einem Außendienstmitarbeiter vom Autowerk, dass dann allerdings IRL auch mal nur eine kleine Rümpelwerkstatt in Nachbars Hinterhaus herausstellen kann, in Ihrer Wohnung gegenüber, und bestellt eben ein …
- … Einbau überwacht ...! usw. usf. und das gesamte Tagwerk mancher Fertighausanbieter im Low-Sektor besteht aus nichts anderem als derartig unablässiger Kundenverarschung …
- … steht wir bauen schnell. Beseitigen Sie jeden Mangel bei sich zu Hause? Putzen Sie jeden Tag die Fenster, weil sich ein bisschen Staub …
- … Wo fängt denn Betrug an? Ein Haus kostet mindestens das 3- bis 5-fache, als Sie auf der Rechnung …
- … diesen ist die Sachkenntnis, die Sie brauchen damit der Traum vom Haus, den der nette Anbieter Ihnen vorzeichnet nicht zum Albtraum wird. Aber …
- … Aber damit will ich nicht sagen das jeder Hausanbieter auf dem dünnen Grat Betrugsvorwurf wandelt, sondern es wollen auch …
- … Freilich bei einem Haus steht dieser Wert dann eben da. …
- … Beim Haus fangen die Leute das Träumen an und verlieren den Bezug zur …
- … Der Generalunternehmer ist ein Geschäftsmann, keine 'Lebenshilfe für ein schönes zu Hause e.V. ' …
- … er hört ja allenthalben was anderes. Und gerade von der Fertighausbranche wird immer wieder behauptet, dass man auf die auch so …
- … nonverbale Wertevermittlung (innere Bilder), in der dann solche wünschenswerten Satausobjekte Einfamilienhaus mit Erker und Gaupe so selbstverständlich gehörten, wie das Auto und …
- … Oder zumindest wie funktioniert eigentlich die Kundenakquise in der Fertighausbranche? Zum Beispiel über jede Menge Werbung, die der Freie aus …
- … könnte. Es läuft über gezielte große Preisausschreiben zum Adressensammeln, über die Hauspostillen der Bausparer und sogar die Hausbanken geben die Kundendaten …
- … Nö. Jonny, Wir sind weder die Verbraucherschutzzentralen für Fertighausbauer noch die Erzieher der Nation. Du hast schon Recht, und …
- … Augen der Bauherren sind Architekten, Generalunternehmer, Bauträger, Bau-Ing's, Vertreter von Hausfirmen etc. ALLE GLEICHERMAßEN die Fachleute. Daher erkennen sie z.B. nicht, …
- … was daran falsch sein könnte, einige Leistungsphasen vom Architekten auf die hauseigenen Experten der Baufirma zu übertragen (weil kostengünstiger). Sind doch alles …
- … in unserem Staate Deutschland alles geregelt ist. Also KANN ja beim Hausbau gar nichts schiefgehen ... ist doch alles genehmigt, man hat …
- … der Bauherren weit verbreitet. Dummheit? Vielleicht. Aber vielleicht einfach nur mangelnde Erfahrung aus dem Alltag. Es gibt im Leben eines normalen Durchschnittsbürger nichts …
- … Dass ihm viele Hausanbieter oder Vertreter oder Banker einfach nur Sch ... erzählen was …
- … Doch immerhin, er hat sein Haus. …
- … den Magen umdreht (!) ... ABER Hauptsache da steht ein Haus (!) ... da lob ich mir den Flair von Altstädten …
- … ... pers. weiß ich diese Schuld unseren Behörden zu die Fertighausherstellern und Generalunternehmer's etc. gestatten solche Eingabepläne Marke Schublade einzureichen …
- … Hochglanzprospekt mit eieinem Gackerlgelben (ich kann die Farbe bald nimmer sehn) Haus und eieinem dickem Festpreisbetrag als Architektur verkloppt? …
- … u.a. gehört, Forderungen nach öffentlicher Kontrolle, die ich (Sorry, als Fertighausanbieter!) weiter oben bereits erhoben hatte, jetzt nochmal mit eigenen …
- … Ach ja, natürlich alle Dachsteine anthrazit, ob es nun zum einzelnen Haus passt oder nicht. Genauso ist es in unserer Straße. Ich habe …
- … Jedenfalls hat dies, Herr Thalhammer, mit dem Thema Fertighaus absolut nichts zu tun. Ich habe auch bisher noch keine zwei …
- … Der Löwenanteil der hier beklagten Zustände ist immer noch im Massivhausbereich zu finden, weil nämlich die Bauträger fast immer massiv bauen. …
- … Bauherrenschulung: Kaufvertrag vs. Werkvertrag – Baugenehmigung! …
- … Bauherrenschulung …
- … Erste-Hilfe-Lehrgang machen, wenn ich eine Baugenehmigung haben will, muss eine Bauherrenschulung absolviert werden. …
- … Fertighausbranche: Vorwurf – Abstimmung & Architektur …
- … sollte kein Vorwurf an Gu's/Fertighaushersteller etc. sein ... mein Vorwurf gilt alljenen die dies zulassen …
- … aller Bauherrn ... beim Autokauf wird die letzte Schraube hinterfragt beim Hausbau geht's offensichtlich ned so genau? …
- … Jackob urholzgeländer zusammengeführt wird? ... aber wo Sie gerade die Fertighausbranche ansprechen ... haben schon life miterlebt wie des aussieht wenn …
- … bei einem Doppelhaus das eine Massiv und das andere als Fertighaus errichtet wird? ... das iss Abstimmung pur (!) ... …
- … ist schon klar das dabei immer der Rohbau des Massivhauses vor dem Fertighaus steht? ... und wenn das Fertighaus dann Rasterbedingt intern …
- … die Erfahrung habe ich jedenfalls in Hessen, b/w und in Bayern …
- … eine monopolistische Hausbauindustrie. tolle Auswirkungen …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - 10187: Rensch-Haus Erfahrungen: Service, Leistung & Qualität beim Hausbau?
- … Rensch-Haus: Erfahrungen zu Service & Leistung …
- … Rensch-Haus Erfahrungen gesucht? Informieren Sie sich über Service, …
- … Rensch-Haus, Erfahrungen, Service, Leistung, Qualität, Fertighaus, Bauunternehmen, Hausbau …
- … Erfahrungen …
- … Hausbau, Fertighaus, Bauunternehmen, Architektur, Baurecht …
- … Rensch- …
- … Haus Erfahrungen: Service, Leistung & Qualität beim Hausbau? …
- … in einem Jahr bauen, in der engeren Auswahl ist unter anderem Rensch-Haus. Gibt es zu diesem Anbieter Info über Service und …
- … Ich kann Ihnen allgemeine Informationen und Tipps zur Bewertung von Hausbauunternehmen wie Rensch-Haus geben. Da ich keine spezifischen, aktuellen …
- … Referenzen prüfen: Fragen Sie Rensch-Haus nach Referenzprojekten in Ihrer Nähe und kontaktieren Sie die Bauherren, …
- … um sich nach deren Erfahrungen zu erkundigen. …
- … Qualitätssicherung: Informieren Sie sich über die Qualitätssicherungsmaßnahmen von Rensch-Haus während der Bauphase. …
- … von verschiedenen Hausbauunternehmen ein und vergleichen Sie diese sorgfältig, bevor Sie eine Entscheidung treffen. …
- … Ein Referenzprojekt ist ein abgeschlossenes Bauprojekt, das ein Bauunternehmen als Beispiel für seine Leistungsfähigkeit und Qualität vorweisen kann. Bauherren können Referenzprojekte besichtigen und sich mit den Bauherren in Verbindung setzen, um sich nach deren Erfahrungen zu erkundigen. …
- … Was sollte ich bei der Auswahl eines Hausbauunternehmens beachten?Achten Sie auf Referenzen, eine detaillierte Leistungsbeschreibung, transparente Vertragsbedingungen, …
- … Wie finde ich unabhängige Informationen über Hausbauunternehmen?Nutzen Sie Online-Foren, Bewertungsportale und Verbraucherorganisationen, um sich über die …
- … Erfahrungen anderer Bauherren zu informieren. Achten Sie jedoch darauf, die Informationen …
- … wichtiger Bestandteil des Bauvertrags und legt detailliert fest, welche Leistungen das Hausbauunternehmen erbringt. Sie sollte alle Bauleistungen, Materialien und Ausbaustandards umfassen. …
- … die Qualität der Bauausführung sicherstellen?Vereinbaren Sie regelmäßige Baustellenbesichtigungen mit dem Hausbauunternehmen und ziehen Sie bei Bedarf einen unabhängigen Bausachverständigen hinzu, der …
- … er wichtig?Ein Zahlungsplan legt fest, wann welche Zahlungen an das Hausbauunternehmen fällig werden. Er sollte an den Baufortschritt gekoppelt sein, um …
- … Problemen kommt?Dokumentieren Sie alle Probleme schriftlich und setzen Sie das Hausbauunternehmen über die Mängel in Kenntnis. Vereinbaren Sie eine Frist zur …
- … Nach der Bauabnahme haben Sie in der Regel Gewährleistungsansprüche gegen das Hausbauunternehmen, wenn Mängel auftreten. Die Gewährleistungsfrist beträgt in Deutschland in der …
- … Fertighausanbieter vergleichenWorauf Sie bei der Auswahl achten sollten. …
- … Erfahrungen mit verschiedenen HausbaufirmenNutzerberichte und Bewertungen im Überblick. …
- … HausbauDie wichtigsten Schritte von der Planung bis zur Fertigstellung. …
- … den HausbauWelche Optionen gibt es und worauf sollte man achten? …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Einfamilienhaus Grundriss: Copyright Schutz prüfen? Architekt, Ideen & Rechte
- … Grundriss Copyright: Schutz für Hauspläne? …
- … Copyright auf Haus-Grundriss? Infos zu Architektenrecht, Schutz von Ideen & Nutzung fremder …
- … Grundriss, Copyright, Urheberrecht, Architektenrecht, Hausbau, Einfamilienhaus, Hausplan, Fertighaus, Ideenklau, Architekt …
- … Hausbau …
- … Einfamilienhaus Grundriss: Copyright Schutz prüfen? Architekt, Ideen & Rechte …
- … ich plane ein Einfamilienhaus zu bauen. Zur Ideensammlung bin ich letzte Woche zu einem Musterhauspark in der Nähe gefahren. …
- … ich jetzt mit diesen Grundrissen zu meinem Architekten gehen und das Haus (mit ein paar Änderungen) nachzeichnen lassen, oder gibt es eine Art …
- … Die Frage nach dem Urheberrecht auf einen Hausgrundriss ist komplex und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Grundsätzlich genießt …
- … Was bedeutet das für Sie? Wenn Ihnen Grundrisse in einem Musterhauspark gefallen haben, dürfen Sie diese nicht einfach kopieren und für …
- … Ihr eigenes Haus verwenden. Das wäre eine Urheberrechtsverletzung. Es ist zulässig, sich von Grundrissen inspirieren zu lassen, aber eine direkte Übernahme ist nicht erlaubt. …
- … Fertighausanbieter kontaktieren: Sprechen Sie mit dem Fertighausanbieter, dessen …
- … geistige Werke wie Texte, Bilder, Musik und auch architektonische Werke wie Hausgrundrisse. Es gibt dem Urheber das Recht, über die Nutzung seines …
- … Individualität und Originalität aufweisen, um als schöpferische Leistung zu gelten. Bei Hausgrundrissen bedeutet dies, dass sie sich von üblichen, rein technischen Zeichnungen …
- … eine behördliche Genehmigung, die erforderlich ist, bevor mit dem Bau eines Hauses begonnen werden darf. Sie dient dazu, sicherzustellen, dass das Bauvorhaben …
- … befindlichen Gebäuden und Anlagen. Er dient dazu, die Lage des geplanten Hauses auf dem Grundstück zu bestimmen und die Einhaltung der baurechtlichen …
- … Fertighaus …
- … Ein Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik …
- … kostengünstiger und schneller zu bauen als konventionell errichtete Häuser.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Typenhaus, Ausbauhaus …
- … und Bauüberwachung. Ein Bauvertrag regelt die Leistungen des Bauunternehmers, der das Haus errichtet. Beide Verträge sind unabhängig voneinander. …
- … befindlichen Gebäuden und Anlagen. Er dient dazu, die Lage des geplanten Hauses auf dem Grundstück zu bestimmen und die Einhaltung der baurechtlichen …
- … Baufinanzierung: Tipps und TricksRatgeber zur Finanzierung eines Hausbaus oder -kaufs. …
- … Architektenentwurf statt Fertighaus – Individualität lohnt! …
- … wollen sie ein Haus nachzeichnen lassen? wenn …
- … Architekten gehen, dann lassen sie sich doch ein auf sie zugeschnittenes Haus entwerfen. das ist schließlich die Aufgabe eines Architekten und dafür bezahlen …
- … sie ihn ja auch. den Einheitsbrei aus den Fertighaus-Musterparks kann doch eh kein Mensch mehr sehen und er ist zudem noch sehr teuer. : --) …
- … Hr. Rossi, ich habe ja großes Verständnis für einen Architekten, der in seinem beruf mehr tun und leisten möchte, als bestimmte eingefahrene Schemata zu wiederholen. Aber erstens bezweifele ich nicht nur aus eigener Erfahrung, dass es heute viele Architekten gibt, die die erforderliche …
- … Kreativität besitzen, und zweitens gibt es nun einmal für ein Einfamilienhaus bewährte Standardlösungen, die man zwar sicher etwas variieren und unterschiedlich kombinieren …
- … Dabei fällt mir ein, dass die Fertighausindustrie wahrscheinlich zu recht darauf hinweist, dass gerade ihre Entwürfe Vorbildcharakter …
- … Muss man italienische Rundsäulen unter dem Balkon eines ansonsten skandinavischen Holzhauses haben? Um sich zu unterscheiden? Ich nenne dies Beispiel, weil …
- … Läuft nicht der Architektenanspruch, jedes Haus als Architektenhaus angeblich individuell gestalten zu wollen, Gefahr, zum reinen …
- … Marketinginstrument zu verkommen? Wobei das Argument Architektenhaus bei einer bestimmten Klientel sicher noch zieht. Man möchte ja auch sog. Markenkleidung herzeigen und nicht beim Einkauf bei ALDI erwischt werden. …
- … Fertighaus-Grundrisse: Qualität vs. Architekten-Klischees …
- … sich um uns Architekten ranken. es gibt sehr sehr wenige Fertighaushersteller, Bauträger und Generalunternehmer, die sich wirklich mit den Bauherren beschäftigen. …
- … Bauherr ins Planungsteam. wenn der nicht begriffen hat, was ein gutes Haus ausmacht, kann man eh nichts machen.. …
- … mal so deutlich werden muss, aber was sie da als schwedehaus verkaufen wollen, ist doch wirklich nur bullerby-romantik mit dem Unterschied, das …
- … in bullerby der Abstand zum Nächten Haus 50 m beträgt, während die teile hier bei uns 3 m an die Grenze gebaut werden (nach weiteren 3 m dann die nächste Hütte). soviel mal zu Städtebau und Einfühlungsvermögen so, mir reicht es jetzt, ich bekomme sonst noch einen dicken Hals.. ;--) …
- … Fertighaus vs. Architektenhaus: Thesen zur Kreativität …
- … acht Thesen des schwedenhausbauer: …
- … 3 die Entwürfe der fertighausIndustrie haben Aufgrund ihrer Qualität vorbildcharakter (wer entwirft für/bei …
- … der Industrie? kaufleute? schwedenhausvertreiber? welche bahnbrechenden Entwicklungen in Architektur und Baukonstruktion wurden von der Industrie entwickelt? welche Industrieentwürfe wurden in der freien Wirtschaft jemals ausgezeichnet?) …
- … 4 in großen Firmen arbeiten die wahren könner. wer nicht in solchen fertighausfirmen entwirft kann nicht gut sein (wettbewerbswesen mal beobachten! dann …
- … -://www.stodenberg-schwedenhaus.de …
- … Fertighaus-Diskussion: Faire Argumentation statt Platzhirsch-Gehabe …
- … man doch auch nicht die Beteuerungen von Firmen wie Platz, Weber, Rensch, Fritz, Philips-Haus und anderen einfach vom Tisch wischen, wahrscheinlich, ohne …
- … Aber wenn Sie von Klischees sprechen: Man muss beim Thema Fertighaus nicht automatisch an Allkauf/Massa denken (obwohl ich die auch nicht …
- … ich selber auch Vorurteile z.B. gegenüber der Architektenszene habe, ist durchaus wahrscheinlich. Ich habe aber meine Darstellung auch bewusst etwas überspitzt. Selbstverständlich …
- … vermute allerdings, dass sich sich inzwischen ändert. Auch wenn die Massivhauslobby ein angebliches Protegieren des Holzbaus durch die Politik beklagt. Jedenfalls …
- … Konstruktive an meinen Häusern wirklich erklären musste. Manche gaben auch durchaus zu, dass dies nicht ihr Erfahrungsgebiet sei. Dass fand ich …
- … also den sog. Fertigbau, im Vergleich mit dem reinen sog. Architektenhaus gemeint und behauptet, dass mit standardisierten Elementen und Modulen sehr viel …
- … fast unmerklich abschabt zugunsten praktikabler und erprobter Lösungen, die man durchaus als Standard bezeichnen kann, möchte ich noch ergänzen. Wenn mir jemand …
- … sagt, er möchte ein Haus mit Mansarddach, weil das Beispiel in meiner hp so schön fände, aber das Elternschlafzimmer solle unbedingt in's EGAbk., bei 2 Kindern, dann muss ich ihm beibringen, dass das entweder ungünstig bzw. teuer ist, oder er gönnt sich den reichlich entstehenden leeren Dachraum z.B. als klassischen Dachboden. Aber er wird erst einmal lernen, dass sein individueller Wunsch sich an den Realitäten eine Beule geholt hat. …
- … Wieso muss ich übrigens eine andere Meinung als Sie haben, wenn ich meine Schwedenhäuser an den Mann bringen will? Was ich bisher gebaut habe, ist gerade im Entwurf und in der späteren Optik mehr als nur gut angenommen worden. Und nicht nur von den Bauherren selbst. Allerdings dürfen Sie das nicht mit den Abbildungen auf meiner hp in einen Topf werfen. Die sind leider noch kein hinreichendes Spiegelbild meiner Bautätigkeit, weil erstens noch nicht genügend gute Fotos zur Verfügung stehen, und weil zweitens manche Bauherren Fassaden haben, die nicht meinem Geschmack entsprechen, und weil man manche Häuser kaum fotografieren kann, weil sie zugebaut oder zugewachsen sind. Die hp wird in Kürze etwas verändert und im Laufe der Zeit sicher immer besser. Aber bisher ist es auch so, dass viel der abgebildeten Häuser tatsächlich begeisterten Zuspruch finden. Da mögen Sie noch so sehr über Bullerbüromantik wettern. Ich habe als Verkäufer gelernt, dass ich mich nicht als arroganter Besserwisser aufzuführen habe, sondern auf die Bedürfnisse und Wünsche der Leute eingehen soll. In ganz schlimmen Fällen versuche ich ja durchaus mit pädagogischem Feingefühl die Sache zu retten. Aber ich habe …
- … zu haben, sei es nun bei einem traditionellen oder einem modernen Haus. Immer wirkt der Anblick wohltuend harmonisch Aufgrund bestimmter Symmetrien, z.B. weil …
- … eben an ein Haus, das von Rechtecken und evtl. einzelnen Sechsecken oder Achtecken bestimmt ist, keine dicken Rundsäulen gehören. Dafür heißen die Häuser dann auch nicht Palais . …
- … Einfamilienhaus Grundriss: Copyright Schutz – Architektenrecht im Fokus …
- … sich um den Schutz von Haus-Grundrissen durch Urheberrecht, insbesondere im Kontext von Architektenrecht und der Nutzung von Ideen aus Musterhausparks. Es wird erörtert, inwiefern ein Architekt einen individuellen Entwurf …
- … Die Qualität und Kreativität von Architektenleistungen im Vergleich zu standardisierten Fertighaus-Entwürfen wird ebenfalls thematisiert. Zudem wird die Bedeutung des Holzbaus und …
- … spezifischen Bedürfnisse und das Grundstück zugeschnitten ist (siehe Architektenentwurf statt Fertighaus – Individualität lohnt!). Es ist ratsam, sich vorab über das Urheberrecht …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt im Ruhestand als Nebenjob: LPH 9, LV-Prüfung – Vertrag, Haftung, Kammer?
- … Ein Architekt im Ruhestand verfügt in der Regel über langjährige Berufserfahrung und Fachkenntnisse. Er kann eine wertvolle Unterstützung bei der Objektbetreuung oder …
- … mit dem Architekten. Fordern Sie Nachweise über seine Qualifikation und Berufserfahrung an. Lassen Sie seine Leistungen von einem unabhängigen Dritten prüfen. …
- … Übrigens: hohes Alter muss leider auch nicht immer nur für viel Erfahrung und hohe Weisheit stehen ... Es besteht bisweilen auch die Gefahr, …
- … soll, um Murksarbeit zu reduzieren. Alternativ könnte ich ja dem Bauherrenschutzbund beitreten oder zum TÜV marschieren =: --) , …
- … Richtig ist aber durchaus auch, was Bettina einwirft. Das nämlich der Kenntnisstand ganz einfach veraltet …
- … ist doch LPAbk. 8 (und vielleicht zusätzlich 9) die bessere/zutreffendere Hausnummer. Ich verstehe doch richtig, dass Sie erst anfangen wollen zu …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Streichputz auf Fertighaus: Malervlies notwendig? Kosten, Alternativen & Risiken bei Holzständerbauweise
- … Streichputz: Malervlies im Fertighaus? …
- … Streichputz im Fertighaus (Holzständerbauweise): Braucht man Malervlies? Vor- und Nachteile, Kosten & Risiken. …
- … Streichputz, Fertighaus, Malervlies, Holzständerbauweise, Rigipsplatten, Rensch Haus, Wandgestaltung, Deckenverkleidung, Innenputz, Renovierung …
- … Innenausbau, Renovierung, Wandgestaltung, Fertighaus, Putz …
- … Streichputz auf Fertighaus: Malervlies notwendig? Kosten, …
- … habe mir verschiedene Angebote eingeholt, mein Fertighaus (Holzständerbauweise, Pressspanplatten und Rigips Fa. Rensch) mit einem Streichputz versehen …
- … Ob Malervlies unter Streichputz in Ihrem Fertighaus notwendig ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ich empfehle, die folgenden …
- … Untergrundbeschaffenheit: Bei einem Fertighaus in Holzständerbauweise mit Rigipsplatten können Bewegungen auftreten. Malervlies kann Risse im Putz verhindern, besonders an den Stößen der Rigipsplatten. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie sich von einem Fachmann (Maler oder Trockenbauer) vor Ort beraten, um die optimale Lösung für Ihr Fertighaus zu finden. …
- … Holzständern besteht. Die Zwischenräume werden mit Dämmmaterial gefüllt.Verwandte Begriffe: Holzrahmenbau, Fertighausbau, Skelettbau …
- … FertighausEin Haus, das in vorgefertigten Teilen …
- … in einer Fabrik hergestellt und vor Ort montiert wird.Verwandte Begriffe: Modulhaus, Systemhaus, Typenhaus …
- … Anbringen von Malervlies?Die Dauer hängt von der Fläche und der Erfahrung ab. Ein geübter Handwerker benötigt für ein Zimmer etwa einen Tag. …
- … Schimmelbildung im FertighausWie Sie Schimmelbildung in Fertighäusern vermeiden und bekämpfen. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Erfahrung, Rensch-Haus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Erfahrung, Rensch-Haus" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Erfahrung, Rensch-Haus" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Erfahrung, Rensch-Haus" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Rensch-Haus Erfahrungen: Service, Leistung & Qualität beim Hausbau?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Rensch-Haus: Erfahrungen zu Service & Leistung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Rensch-Haus, Erfahrungen, Service, Leistung, Qualität, Fertighaus, Bauunternehmen, Hausbau Erfahrungen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!