Fertighaus Bauhausstil: Raumaufteilung, Kosten & Module für VW Golf Klasse?
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Fertighaus Bauhausstil: Raumaufteilung, Kosten & Module für VW Golf Klasse?

wie schaut das Bauhaus von BAU.DE in der VW-Golf-Klasse aus?
welche räume?
welche kosten?
welche Module?
  • Name:
  • till
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse

Ein Fertighaus im Bauhausstil in der Größe eines VW Golf ist natürlich nicht realisierbar, aber ich kann Ihnen Informationen zu Fertighäusern im Bauhausstil geben, die eine ähnliche Wohnfläche wie eine kleine Wohnung haben.

Raumaufteilung: Typisch für den Bauhausstil sind offene Grundrisse, große Fensterflächen und eine klare Linienführung. Die Raumaufteilung ist oft funktional und reduziert. Ich empfehle, sich Grundrisse von kleinen Fertighäusern im Bauhausstil anzusehen, um Ideen zu sammeln.

Kosten: Die Kosten für ein Fertighaus im Bauhausstil hängen von der Größe, Ausstattung und dem gewählten Anbieter ab. Ich rate Ihnen, mehrere Angebote einzuholen und die Preise zu vergleichen. Achten Sie auf die im Preis enthaltenen Leistungen (z.B. Planung, Bauantrag, Keller).

Module: Viele Fertighausanbieter bieten modulare Bauweise an, die eine flexible Gestaltung des Hauses ermöglicht. Ich empfehle, sich über die verschiedenen Modulsysteme zu informieren und zu prüfen, ob diese Ihren Bedürfnissen entsprechen.

👉 Handlungsempfehlung: Definieren Sie Ihre Anforderungen an das Fertighaus (Größe, Raumaufteilung, Ausstattung) und holen Sie Angebote von verschiedenen Anbietern ein. Achten Sie auf die Qualität der Materialien und die Erfahrung des Anbieters.

📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt

Bauhausstil
    Der Bauhausstil ist eine Stilrichtung der Architektur und des Designs, die in den 1920er Jahren in Deutschland entstand. Er zeichnet sich durch klare Linien, eine reduzierte Formensprache und eine funktionale Gestaltung aus.
    Verwandte Begriffe: Funktionalismus, Moderne, Neue Sachlichkeit
    Fertighaus
    Ein Fertighaus ist ein Haus, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik hergestellt und dann auf der Baustelle montiert wird. Fertighäuser sind in der Regel schneller und günstiger zu bauen als konventionell gebaute Häuser.
    Verwandte Begriffe: Modulhaus, Systemhaus, Holzhaus
    Modulbauweise
    Die Modulbauweise ist eine Bauweise, bei der das Gebäude aus vorgefertigten Modulen zusammengesetzt wird. Die Module können in der Fabrik komplett ausgestattet werden und werden dann auf der Baustelle miteinander verbunden.
    Verwandte Begriffe: Fertigbau, Systembau, Containerbau
    Energieeffizienz
    Energieeffizienz bezeichnet die Reduzierung des Energieverbrauchs bei gleichbleibender Leistung. Im Bauwesen bedeutet Energieeffizienz, dass ein Gebäude möglichst wenig Energie für Heizung, Kühlung und Warmwasserbereitung benötigt.
    Verwandte Begriffe: Dämmung, Wärmeschutz, Passivhaus
    Baugenehmigung
    Eine Baugenehmigung ist eine behördliche Genehmigung, die für den Bau eines Gebäudes erforderlich ist. Die Baugenehmigung stellt sicher, dass das Gebäude den geltenden Bauvorschriften entspricht.
    Verwandte Begriffe: Bauantrag, Bauordnung, Baurecht
    Raumaufteilung
    Die Raumaufteilung bezieht sich auf die Anordnung und Größe der Räume in einem Gebäude. Eine gute Raumaufteilung berücksichtigt die Bedürfnisse der Bewohner und sorgt für eine optimale Nutzung des Raums.
    Verwandte Begriffe: Grundriss, Wohnfläche, Nutzfläche
    Flachdach
    Ein Flachdach ist ein Dach mit einer geringen Neigung von weniger als 5 Grad. Flachdächer sind typisch für den Bauhausstil und bieten die Möglichkeit, eine Dachterrasse oder eine Dachbegrünung anzulegen.
    Verwandte Begriffe: Pultdach, Satteldach, Walmdach

❓ Häufige Fragen (FAQ)

1. Was zeichnet ein Fertighaus im Bauhausstil aus?
      Ein Fertighaus im Bauhausstil zeichnet sich durch klare Linien, eine reduzierte Formensprache, große Fensterflächen und eine funktionale Raumaufteilung aus. Oft werden Flachdächer oder Pultdächer verwendet. Die Fassade ist meist schlicht und in hellen Farben gehalten.
    2. Welche Materialien werden typischerweise für Fertighäuser im Bauhausstil verwendet?
      Typische Materialien sind Beton, Stahl, Glas und Holz. Oft werden auch moderne Dämmstoffe eingesetzt, um eine hohe Energieeffizienz zu erreichen. Die Materialien werden oft sichtbar gelassen, um den industriellen Charakter des Bauhausstils zu betonen.
    3. Wie finde ich einen geeigneten Fertighausanbieter für ein Bauhaus-Haus?
      Recherchieren Sie im Internet nach Anbietern, die sich auf Fertighäuser im Bauhausstil spezialisiert haben. Achten Sie auf Referenzprojekte und Kundenbewertungen. Holen Sie mehrere Angebote ein und vergleichen Sie die Preise und Leistungen.
    4. Welche Genehmigungen benötige ich für den Bau eines Fertighauses?
      Für den Bau eines Fertighauses benötigen Sie eine Baugenehmigung. Die genauen Anforderungen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Informieren Sie sich bei Ihrem zuständigen Bauamt über die erforderlichen Unterlagen und Genehmigungen.
    5. Wie lange dauert der Bau eines Fertighauses?
      Die Bauzeit eines Fertighauses ist in der Regel kürzer als bei einem konventionell gebauten Haus. Die reine Montage des Hauses dauert oft nur wenige Tage. Die gesamte Bauzeit, von der Planung bis zum Einzug, kann jedoch mehrere Monate dauern.
    6. Kann ich ein Fertighaus im Bauhausstil individuell gestalten?
      Ja, viele Fertighausanbieter bieten individuelle Gestaltungsmöglichkeiten an. Sie können die Raumaufteilung, die Fassade und die Ausstattung nach Ihren Wünschen anpassen. Achten Sie darauf, dass die Änderungen mit dem Bauhausstil harmonieren.
    7. Welche Fördermöglichkeiten gibt es für den Bau eines energieeffizienten Fertighauses?
      Für den Bau eines energieeffizienten Fertighauses gibt es verschiedene Fördermöglichkeiten, z.B. von der KfW-Bank. Informieren Sie sich über die aktuellen Förderprogramme und die Voraussetzungen für eine Förderung.
    8. Was kostet ein Architekt für die Planung eines Fertighauses im Bauhausstil?
      Die Kosten für einen Architekten hängen vom Umfang der Leistungen ab. Wenn Sie ein Fertighaus im Bauhausstil planen, kann ein Architekt Ihnen bei der Gestaltung des Grundrisses, der Fassade und der Details helfen. Holen Sie mehrere Angebote ein und vergleichen Sie die Preise.

🔗 Verwandte Themen

• Fertighaus Preise vergleichen
      Informationen zu den Kosten verschiedener Fertighausanbieter und Möglichkeiten zum Preisvergleich.
    • Grundrisse für kleine Fertighäuser
      Beispiele für Grundrisse von kleinen Fertighäusern und Tipps zur optimalen Raumausnutzung.
    • Förderprogramme für energieeffizientes Bauen
      Überblick über aktuelle Förderprogramme und Voraussetzungen für eine Förderung.
    • Bauantrag stellen: So geht's
      Anleitung zur Erstellung eines Bauantrags und Informationen zu den erforderlichen Unterlagen.
    • Architektenleistungen für Fertighäuser
      Informationen zu den Leistungen eines Architekten bei der Planung eines Fertighauses und Tipps zur Auswahl des richtigen Architekten.
  2. Fertighaus Bauhaus: Raumaufteilung Kü+Ess+Wo+El+Ki+Bad+WC

als einstieg
    und um den Thread aus der liste zu bringen:
    kü+ess+wo+el+ki+Bad+WC ist klar?
    Keller+Garage
    Anbau- / erweiterbar?
    Dach/Raum
    • Name:
    • till
  3. Fertighaus Bauhausstil: Verzicht auf Beulen, Türmchen & Balkone

keine unnötigen, wirkungslosen Spoiler ...
    keine unnötigen, wirkungslosen Spoiler um beim Automobil zu bleiben. Also weder Beulen, Türmchen noch (Alibi-) Balkone. Letzteres vorausgesetzt, wir sprechen von einem Einfamilienhaus mit Terrassenmöglichkeit.
  4. Fertighaus Bauhaus: Raumplanung für Familie mit Kindern

Unter welcher Voraussetzung?
    Familie mit 2 Kindern, 4 Kindern, gar keine Kinder? Kinder geplant oder bald aus dem Haus? Arbeitsraum im Haus? Unterkellert?
    • Name:
    • Martin Beisse
  5. Fertighaus Bauhausstil: Flexibel, integriert, gesund & bezahlbar

natürlich ...
    flexibel.
    integriert.
    gesund.
    bezahlbar.
    und natürlich ... frei von Schäden 😉
  6. Fertighaus Bauhaus: Individueller Geschmack vs. Allerwelts-Haus

Einspruch Euer Ehren RS,
    "Beulen", "Türmchen" und "Alibi-Balkone" gehören zum jeweiligen Geschmack des Bauherren. Und wenn ich die will, bekomme ich sie auch! Wollen Sie es jetzt anderen hier im Forum gleichtun und Bauherren ihren individuellen Geschmack absprechen? *sehrwunder*
    So plant man ein Allerwelts-08/15-Biedermann-Haus *psssss*
    • Name:
    • TBu
  7. Fertighaus Bauhaus: Finanzierung & Lebensunterhalt sichern

Protestier @Sollacher!
    Und wovon soll ich leben?
    :-)
    • Name:
    • Martin Beisse
  8. Fertighaus Bauhaus: Konsensfähige Lösung & individuelle Details

Man kann mich ruhig viel profaner anreden 😉 )
    Und ich wollte damit eigentlich auch nur =>meine<= Meinung kundtun. Ich denke das Ergebnis kann eigentlich nur sein, aus der Vielfalt der Meinungen die Schnittmenge zu einer konsensfähigen Lösung (= Basisfahrzeug) herauszuarbeiten. Das "Zubehör" bleibt selbstverständlich jedem überlassen.
    (jetzt unmissverständlicher formuliert?).
  9. ok, RS (profan genug?)

=;-))
    • Name:
    • TBu
  10. Fertighaus Bauhaus: Golf-Klasse – Praktisch, preiswert & werthaltig?

Aber war das die Frage?
    Ich kann mir unter Golf-Klasse nur wenig vorstellen. Soll mit BAU.DE Haus gemeint sein: praktisch, vielseitig, preiswert (nicht billig!), schnell aufgebaut, Werthaltig?
    • Name:
    • Martin Beisse
  11. Fertighaus Bauhaus: Kinder, Mehrgenerationenhaus & Modularität

Thema Kinder
    um beimm golf zu bleiben: zwei Kinder
    alternativ mehrgenerationenhaus, also entweder zwei kleine Familien, oder eine große (mit Oma!?)
    soll das modular entwickelt werden, also golf plus wohnwagen?
    oder dann stattdessen gleich van anschaffen?
    was ist bezahlbar, markus?
    für die Schadensfreiheit garantieren die Ing. e
    meinetwegen auch beulen pest und pannen! aber das kleine Einmaleins muss passen!
    wer will soll an seinen golf die extra breiten Reifen montieren!
    ja, mb: praktisch + vielseitig + den Preis Wert + bezahlbar + werthaltig
    uff das ist zu viel für diesen Thread
    meint ihr, WIR bekommen den BAU.DE-typ hin? Lust dazu hätte ich! rossi + Lappe und die anderen (ich will keinen vergessen) noch dazu?
    • Name:
    • till
  12. Fertighaus Bauhaus: Raumprogramm, Kosten & Prioritäten setzen

da müssten prioritäten gesetzt werden ...
    in vielen fällen ist ein beachtliches Raumprogramm erforderlich.
    manchmal ist das auch dann
    noch erforderlich, wenn der Architekt den Bauherrn "in's gebet" genommen hat.
    das kostet natürlich Geld  -  und Geld haben wir keins.
    also, ausgehend von der These *so preiswert wie möglich*
    erstmal fragen:
    wie bring ich alle Räume unter.
    IMHO Gips da nichts anderes als e. min. 2-geschossigen, nicht unterkellerten,
    kaltbedachten, hochgedämmten, kompakten Baukörper.
    in e.  -  tendenziell nördlich  -  vorgelagerten, 1-geschossig Teil dann Carport etc. ...
    nur mal so als Ansatz
    dabei darf man aber eines nicht übersehen: prinzipiell gibt es keine teurere
    Bauweise als EFHAbk..
    naheliegend wäre demnach:
    • verdichtet bauen
    • Technik-Sharing

und wenn jezza jeder damit einverstanden ist, dann ist das bauen ab morgen
    ganz einfach  -  ich hoffe nicht 😉

13. Fertighaus Forum: Bitte nicht bei den Buchstaben sparen 😉

Foto von Lieselotte Tussing

@MLS
    herrjeh, könnten wir uns nicht vielleicht einigen, dass wir nur beim Bauen, nicht aber bei den Buchstaben sparen 😉 )
    Haben Sie Gnade mit einer älteren Schachtel, die manchmal ganz schön fantasielos ist ...
    • Name:
  14. Fertighaus Bauhaus: Auflösung folgt heute Abend 😉

@TU
    "guad, des mia ned tefloniean"
    Auflösung heute Abend 😉
    ich muss jetzt ein bisschen arbeiten ):-(
  15. Fertighaus Bauhaus: Was genau ist die Frage?

Ich versteh die Frage nicht
    till was willst du denn jetzt?

MfG
    Bop Pao

16. Fertighaus Bauhaus: Prototyp-Planung im dig-Forum mit Arcon

Ok dann versuch ich es mal 🙂
    Also als erstes stellen wir mal eine kostenfreie und unverbindliche Anfrage ins dig-Forum "Wer plannt uns den Prototyp des baude-Hauses mit Arcon 08/15". Nachdem Ablauf der zehnstündigen Frist wird aus den Vorschlägen durch unsere Boardarchitekten ein Entwurf bestimmt. Dieser Entwurf wird dann zur totalen Überarbeitung noch einmal zur Diskussion gestellt, bis er zur völligen Unkenntlichkeit umgeplant wurde. Da wir bei baude nicht kleckern, sondern klotzen werden die Hausaußenmaße schnell noch verdreifacht, ein Keller dazugegeben, und die Dachform durch diktatorischen Beschluss der Mehrheit als Krüppelwalm verabschiedet. Nachdem nun der erste Schritt getan ist und GP mit den verdichten von Beiträgen gar nicht mehr hinterherkommt, treten wir in die zweite Phase des baude-Haus-Projekt ein. Wir beginnen mit der Ausschreibung für unser klein Häuschen. Hierfür wird eine eigens für dieses Projekt anzufertigende Ausschreibung erstellt, natürlich erst nachdem wir uns alle überzeugt haben, dass wir nicht noch etwas vergleichbares in irgendeiner Schublade rumliegen haben. Die Ausschreibung wird unter dem Aspekt der Kostenneutralität gestellt, sodass wir hier einen Architektenwettbewerb ausloben werden. Wer das Beste LVAbk. schreibt darf seinen Lebenslauf bei der Grundsteinlegung verewigen. Nachdem daraufhin zahlreiche Ausschreibungen bei uns eingetroffen sind, vergessen wir natürlich nicht, diese auch auf Vollständigkeit zu prüfen. Hierfür nehmen wir eine handelsübliche Küchenwaage. Alles unter einem kg fliegt raus. Obs inhaltlich richtig ist, ist uns erstmal egal, die Handwerker sollen ja schließlich auch noch ein bisschen was tun für ihr Geld, und wir sehen dann schnell, ob die auch was auf dem Kasten haben. Jetzt treten wir dann in den Bauablaufprozess des jetzt zum allseits beachteten BAUDE-Musterhauses ein. MB ist mittlerweile der einzige der noch neu ankommende Baufragen, die nicht DAS Projekt betreffen, im Forum beantwortet. Unsere ursprünglich geplanten Hausaußenmaße stimmen schon lange nicht, da nach zahlreichen Threads gerade was die verwendeten Materialien anbetrifft am Ende beschlossen wurde, dass Baude-Hauszentrum im Form eines Pentagon zu bauen, jeder Flügel in einer anderen Bauweise. Die Handwerker unterdessen sind eifrig dabei, sich in der Schnelligkeit zu unterbieten. Bezahlen tun wir natürlich nicht, denn für die Handwerker ist das ja Eigenwerbung. Sie dürfen am Ende sagen: "Sie seien Teil dieses monumentalen Bauwerks gewesen". Diese Aussage dürfen sie dann unendgeldlich für ihre Werbung benutzen. GP ist mittlerweile ein armer Mann, da das Werbeaufkommen schon lange nicht mehr die Kosten des exponential ansteigenden Datenverkehrs refinanziert. Nachdem das Haus dann fertig gestellt ist, beginnen wir dann unverzüglich mit der Planung eines zweiten Prototypen, da am ersten noch so viele Punkte als verbesserungswürdig oder noch nicht zur allgemeinen Zufriedenheit ausgeführt wurden 🙂 Grüße
    Bop Pao
  17. Fertighaus Bauhaus: Schlichter Baukörper, modular & kostengünstig

rossi (träumt)
    und stellt sich einen schlichten, schlanken Baukörper vor, wahlweise Holzrahmen oder massiv ... modular erweiterbar (z.B. Wintergarten).. einfache und durchdachte Details ... Fenster gehen nach außen auf ... Satteldach (nein ein Krüppelwalm ist nicht gemeint) oder Pult ... gerade, einläufige Treppe ... kosten unter 2000 ... ansonsten: lol bop
    • Name:
    • Herr Rossi
  18. Fertighaus Bauhaus: Verdichtung & Siedlungs-Projekt in Planung?

man könnte
    das ganze ja auch wirklich verdichten ... oder mehrere typen mal in einer kleinen Siedlung anordnen. mit Bebauungsplan gemäß AL..
    und vielleicht könnte man ja tatsächlich  -  vielleicht in zentraldeutschland  -  ja mal so ein Projekt verwirklichen. Genug Potential gibt es ja hier.
    • Name:
    • Herr Rossi
  19. Fertighaus Bauhaus: Planung für Fünfpersonenhaushalt mit Akquise

Foto von Andrea Leidenbach

Bitte für einen Fünfpersonenhaushalt planen
    wenn es fertig ist biete ich mich dann zum "Trockenwohnen" an, Standort im Prinzip egal, da ich bei den zu entrichtenden Eintrittspreisen einmal in Monat meinen Lebensunterhalt locker finanzieren kann und jeder der sich hier im Beitrag meldet sich verpflichtet Akquise für den Besucherstrom zu betreiben.
    Ich frage mich nur wie ihr es technisch lösen werdet, den Teil des Hauses der luftdicht verschlossen wird klimatisch von der Zugluftseite zu trenne oder das wird dann die eingebaute Belüftungsanlage.
    Obwohl ich hätte sowieso gerne zwei Baukörper, Höhenversetzt und leicht verschoben für eine geschützte Terrasse mit Pultdach und in Privat und Gemeinschaft unterteilt.
    Soll ich schon mal zeichnen: =>
    • Name:
  20. 📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 08.01.2026
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 08.01.2026

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Fertighaus im Bauhausstil: Raumaufteilung, Kosten & Module

💡 Kernaussagen: Der Thread diskutiert die Planung eines Fertighauses im Bauhausstil, wobei Raumaufteilung, Kosten und modulare Bauweise im Fokus stehen. Es geht um die Vereinbarkeit von individuellem Geschmack und budgetfreundlichen Lösungen, sowie die Berücksichtigung von Familienstrukturen und zukünftigen Erweiterungsmöglichkeiten. Die Teilnehmer tauschen Ideen zu Raumprogrammen, Materialien und der Umsetzung eines solchen Projekts aus.

⚠️️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag Fertighaus Bauhaus: Individueller Geschmack vs. Allerwelts-Haus wird darauf hingewiesen, dass individuelle Wünsche der Bauherren nicht vernachlässigt werden sollten, auch wenn ein kostengünstiges Basisfahrzeug angestrebt wird.

✅ Zusatzinfo: Der Beitrag Fertighaus Bauhaus: Kinder, Mehrgenerationenhaus & Modularität thematisiert die Möglichkeit eines Mehrgenerationenhauses oder einer modularen Erweiterung, um verschiedenen Familienkonstellationen gerecht zu werden.

💰 Zusatzinfo: Die Diskussionsteilnehmer betonen im Beitrag Fertighaus Bauhaus: Raumprogramm, Kosten & Prioritäten setzen die Notwendigkeit, Prioritäten zu setzen und ein realistisches Budget zu berücksichtigen, um ein bezahlbares Fertighaus im Bauhausstil zu realisieren.

👉 Handlungsempfehlung: Interessenten sollten sich im Beitrag Fertighaus Bauhaus: Prototyp-Planung im dig-Forum mit Arcon über die Möglichkeit einer Prototyp-Planung im Forum informieren und ihre individuellen Wünsche und Anforderungen klar definieren. Es wird empfohlen, die verschiedenen Meinungen und Vorschläge im Thread zu berücksichtigen, um eine konsensfähige Lösung zu finden (siehe Fertighaus Bauhaus: Konsensfähige Lösung & individuelle Details).

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• ⚠️ Keine Rechts-, Steuer- oder Gutachterberatung - dies ist entsprechenden Berufsgruppen vorbehalten. Das Forum dient dem technischen Erfahrungsaustausch!
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fertighaus, Bauhausstil". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Gute Architektur Einfamilienhaus: Kriterien, Kosten & Architektenauswahl im Rhein-Neckar-Raum?
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Schwedenhaus bauen: Holzqualität, Bauweise & Kosten im Vergleich?
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - 10093: Fertighaus Bauhausstil: Raumaufteilung, Kosten & Module für VW Golf Klasse?
  4. BAU-Forum - Fertighaus - Fertighaus in Würfelbauweise: Kosten, Vorteile & Anbieter von Modulhäusern?
  5. BAU-Forum - Neubau - Betonfertigteile mit Dämmung: Erfahrungen, Kosten & Anbieter für Ihr Hausbau-Projekt?
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luftwärmepumpe mit Solar kombinieren? Erfahrungen, Kosten & Photovoltaik-Integration
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmepumpe überdimensioniert im Passivhaus? Heizlast, PHPP & Expertenmeinungen
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage ohne Boiler: Direktes solares Heizen im Neubau – Funktion, Kosten & Erfahrungen?
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Geothermie vs. Solarthermie: Welche Heizung ist optimal für unser Einfamilienhaus? Kosten & Planung
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luftwärmepumpe im Fertighaus: Erfahrungen, Kosten & Effizienz im Winter?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fertighaus, Bauhausstil" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fertighaus, Bauhausstil" oder verwandten Themen zu finden.

Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fertighaus, Bauhausstil" finden

Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Fertighaus, Bauhausstil" oder verwandten Themen zu finden.

Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen

Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:

Suche nach: Fertighaus Bauhausstil: Raumaufteilung, Kosten & Module für VW Golf Klasse?
Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo!

Suche nach: Fertighaus Bauhausstil: Kosten, Raum & Module

Suche nach: Fertighaus, Bauhausstil, Raumaufteilung, Kosten, Module, VW Golf Klasse, Fertighaus bauen, Designhaus

✍️ Antworten ▲ TOP ▲ ▼ ENDE ▼