Bauleistungsversicherung bei Eigenleistungen: Was deckt sie ab? Kosten & Dauer?
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit
Bauleistungsversicherung bei Eigenleistungen: Was deckt sie ab? Kosten & Dauer?
wir bauen mit einem Generalunternehmer, der für seine Gewerke eine Bauleistungsversicherung abgeschlossen hat. Eine Reihe von Gewerken (Haustür, Fliesen, Sanitärinstallation, Bodenbeläge, Innentüren, Malerarbeiten) sind Eigenleistungen, d.h. werden von Handwerkern in unserer Regie erledigt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist hierfür eine eigene Bauleistungsversicherung abzuschließen um die letzten zwei Monate vor Einzug gegen Diebstahl/Beschädigungen gefeit zu sein. Denn ich vermute, dass die Hausrat erst dann zahlt, wenn man in das neugebaute Haus eingezogen ist.
Vielen Dank im Voraus,
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich beurteile die Situation wie folgt: Wenn Sie als Bauherr Eigenleistungen erbringen, ist es wichtig zu klären, wie diese Leistungen durch die Bauleistungsversicherung des Generalunternehmers abgedeckt sind. Die Bauleistungsversicherung schützt grundsätzlich vor unvorhergesehenen Schäden während der Bauzeit.
Wichtige Punkte:
- Abdeckung prüfen: Klären Sie mit dem Generalunternehmer und der Versicherung, ob Ihre Eigenleistungen explizit in der Police eingeschlossen sind.
- Separate Versicherung: Gegebenenfalls ist eine separate Bauhelferversicherung oder eine Erweiterung der bestehenden Police sinnvoll, um Risiken abzudecken, die durch Ihre Handwerker entstehen könnten.
- Dokumentation: Dokumentieren Sie alle Eigenleistungen und Absprachen schriftlich, um im Schadensfall einen Nachweis zu haben.
👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie sich von einem unabhängigen Versicherungsexperten beraten, um den optimalen Versicherungsschutz für Ihr Bauvorhaben sicherzustellen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Bauleistungsversicherung
- Eine Bauleistungsversicherung schützt Bauherren vor unvorhergesehenen Schäden am Bauwerk während der Bauzeit. Sie deckt Schäden durch Vandalismus, Diebstahl von Baumaterialien, Naturgewalten und andere unvorhergesehene Ereignisse ab.
Verwandte Begriffe: Bauherrenhaftpflichtversicherung, Wohngebäudeversicherung, Bauhelferversicherung. - Eigenleistungen
- Eigenleistungen sind Arbeiten, die der Bauherr selbst oder durch von ihm beauftragte Handwerker erbringt, anstatt diese vom Generalunternehmer ausführen zu lassen. Es ist wichtig, Eigenleistungen bei der Bauleistungsversicherung anzugeben.
Verwandte Begriffe: Muskelhypothek, Bauhelfer, Schwarzarbeit. - Generalunternehmer
- Ein Generalunternehmer übernimmt die Verantwortung für die Koordination und Ausführung aller Bauarbeiten. Er schließt Verträge mit den einzelnen Handwerkern und ist Ansprechpartner für den Bauherrn.
Verwandte Begriffe: Bauträger, Architekt, Bauleiter. - Bauherrenhaftpflichtversicherung
- Die Bauherrenhaftpflichtversicherung schützt den Bauherrn vor Schadenersatzansprüchen Dritter, die durch das Bauvorhaben entstehen könnten. Sie deckt Personen- und Sachschäden ab.
Verwandte Begriffe: Bauleistungsversicherung, private Haftpflichtversicherung, Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht. - Bauhelferversicherung
- Die Bauhelferversicherung schützt Personen, die unentgeltlich auf der Baustelle mithelfen, vor den Folgen von Unfällen. Sie ist besonders wichtig, wenn Freunde oder Familie bei den Bauarbeiten unterstützen.
Verwandte Begriffe: Unfallversicherung, Bauleistungsversicherung, private Haftpflichtversicherung. - Bauschäden
- Bauschäden sind Mängel oder Schäden am Bauwerk, die während der Bauzeit oder auch später auftreten können. Sie können durch Baumängel, Materialfehler oder äußere Einflüsse verursacht werden.
Verwandte Begriffe: Baumängel, Gewährleistung, Sachverständiger. - Versicherungssumme
- Die Versicherungssumme ist der maximale Betrag, den die Versicherung im Schadensfall leistet. Sie sollte ausreichend hoch sein, um alle potenziellen Schäden abzudecken.
Verwandte Begriffe: Selbstbeteiligung, Prämie, Deckungssumme.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was deckt eine Bauleistungsversicherung bei Eigenleistungen ab?
Eine Bauleistungsversicherung deckt Schäden ab, die während der Bauzeit durch unvorhergesehene Ereignisse entstehen, wie z.B. Diebstahl von Baumaterialien, Vandalismus oder Schäden durch Naturgewalten. Bei Eigenleistungen ist es wichtig zu prüfen, ob diese explizit in der Versicherungspolice eingeschlossen sind. - Benötige ich eine separate Versicherung für meine Eigenleistungen?
Es kann sinnvoll sein, eine separate Bauhelferversicherung abzuschließen oder die bestehende Bauleistungsversicherung zu erweitern, um Risiken abzudecken, die durch die von Ihnen beauftragten Handwerker entstehen könnten. Klären Sie dies unbedingt mit Ihrem Versicherer ab. - Was passiert, wenn durch meine Handwerker ein Schaden verursacht wird?
Wenn Ihre Handwerker einen Schaden verursachen, ist es wichtig, dass dieser Schaden der Bauleistungsversicherung gemeldet wird. Die Versicherung wird dann prüfen, ob der Schaden durch die Police abgedeckt ist. Eine gute Dokumentation der Eigenleistungen ist hierbei sehr wichtig. - Wie lange ist die Bauleistungsversicherung gültig?
Die Bauleistungsversicherung ist in der Regel für die Dauer der Bauzeit gültig. Es ist wichtig, dass die Versicherung rechtzeitig verlängert wird, falls sich die Bauzeit verlängert. - Was ist der Unterschied zwischen einer Bauleistungsversicherung und einer Bauherrenhaftpflichtversicherung?
Die Bauleistungsversicherung deckt Schäden am Bauwerk selbst ab, während die Bauherrenhaftpflichtversicherung Schäden abdeckt, die Dritten durch Ihr Bauvorhaben entstehen. Beide Versicherungen sind wichtig, um sich umfassend abzusichern. - Welche Unterlagen benötige ich im Schadensfall?
Im Schadensfall benötigen Sie in der Regel eine detaillierte Schadensmeldung, Fotos vom Schaden, Rechnungen für die beschädigten Materialien und gegebenenfalls ein Gutachten. Dokumentieren Sie den Schaden so genau wie möglich. - Kann ich die Bauleistungsversicherung steuerlich absetzen?
Ob Sie die Bauleistungsversicherung steuerlich absetzen können, hängt von Ihrer individuellen Situation ab. Klären Sie dies am besten mit Ihrem Steuerberater. - Was ist bei Diebstahl von Baumaterialien zu beachten?
Bei Diebstahl von Baumaterialien sollten Sie umgehend Anzeige bei der Polizei erstatten und den Schaden der Bauleistungsversicherung melden. Bewahren Sie alle Kaufbelege auf, um den Schaden nachweisen zu können.
🔗 Verwandte Themen
- Bauherrenhaftpflichtversicherung
Absicherung gegen Schäden, die Dritten durch das Bauvorhaben entstehen. - Baufinanzierung
Verschiedene Finanzierungsmodelle für den Hausbau im Vergleich. - Baugenehmigung
Notwendige Schritte und Unterlagen für die Baugenehmigung. - Energieeffizientes Bauen
Tipps und Informationen zum energieeffizienten Bauen und Sanieren. - Schimmelbildung im Neubau
Ursachen und Maßnahmen zur Vermeidung von Schimmelbildung.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bauleistungsversicherung, Eigenleistung, Versicherungsschutz, Bauschaden". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Dachgeschoss Aufstockung Kosten 170m²: Preise für Planung, Rohbau & Ausbau im Rheingau?
- … Frage: Kann ich die Aufstockung in Eigenleistung erbringen?Antwort: Einige Arbeiten (z.B. Malerarbeiten, Bodenbeläge) können in Eigenleistung erbracht …
- … Versicherungen sind während der Bauphase wichtig?Antwort: Eine Bauherrenhaftpflichtversicherung und eine Bauleistungsversicherung sind empfehlenswert, um sich vor Schäden während der Bauphase zu schützen. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt ODER Bauleiter nach Bauträger-Insolvenz? Aufgaben, Kosten & Haftung im Vergleich
- … Welche Versicherungen sind für Bauherren wichtig?Wichtig sind die Bauherrenhaftpflichtversicherung, die Bauleistungsversicherung und gegebenenfalls eine Baufertigstellungsversicherung. Diese Versicherungen schützen vor finanziellen Risiken während …
- … BauleistungsversicherungDeckt Schäden am Bauwerk während der Bauphase ab. …
- … Architekt erstellt funktionale Baubeschreibung, Komplettvergabe (außer Eigenleistungen) an Generalunternehmer, Architekt/Bauleiter überwacht. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hausbau Kosten: 250.000 € Budget realistisch? Einfache Ausstattung, Preise & Vergleich
- … regional stark), die gewählte Bauweise (Massivbau, Fertighaus), die Ausstattung und die Eigenleistungen. …
- … Bei einfacher Ausstattung und viel Eigenleistung könnte es in einigen …
- … EigenleistungEigenleistung bezeichnet die Arbeiten, die der Bauherr selbst oder mit Hilfe von …
- … vs. Fertighaus), die Ausstattung, die regionalen Baukosten und der Umfang der Eigenleistungen. Auch die Grundstückspreise spielen eine wesentliche Rolle, wenn das Grundstück …
- … Wie kann ich beim Hausbau Kosten sparen?Kosten können durch Eigenleistungen, die Wahl einer einfachen Ausstattung, den Verzicht auf einen Keller, …
- … Welche Versicherungen sind beim Hausbau wichtig?Eine Bauherrenhaftpflichtversicherung, eine Bauleistungsversicherung und eine Wohngebäudeversicherung sind wichtige Versicherungen beim Hausbau. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Rohbau selber bauen: Was ist erlaubt? Kosten, Risiken & benötigte Fachleute?
- … Rohbau in Eigenleistung errichten? Was ist erlaubt, welche Risiken gibt es und welche Fachleute …
- … Rohbau, selber bauen, Eigenleistung, Baugenehmigung, Statiker, Architekt, Keller, Geschossdecke, Dachstuhl, Maurer, Zimmerer, Heizungsbauer …
- … Grundsätzlich ist es möglich, einen Rohbau in Eigenleistung zu errichten, jedoch sind dabei einige wichtige Punkte zu beachten. …
- … Mauern von Innenwänden oder das Verlegen von Dämmmaterial können oft in Eigenleistung erbracht werden. Kritische Gewerke wie Kellerbau, Geschossdecke oder Dachstuhl sollten jedoch …
- … ein Statiker für die Berechnung der Tragwerkskonstruktion. Je nach Umfang der Eigenleistungen benötigen Sie möglicherweise auch einen Maurer, einen Zimmerer, einen Heizungsbauer …
- … Frage: Kann ich durch Eigenleistung beim Rohbau Kosten sparen?Ja, durch Eigenleistung können Sie Lohnkosten sparen. Allerdings sollten Sie die Materialkosten, die …
- … Bauherrenhaftpflichtversicherung ist unerlässlich, um sich vor Schadenersatzansprüchen Dritter zu schützen. Eine Bauleistungsversicherung deckt Schäden am Rohbau durch Vandalismus, Diebstahl oder Naturgewalten ab. …
- … Wo finde ich Unterstützung und Beratung für den Rohbau in Eigenleistung?Sie können sich an Architekten, Statiker, Bauingenieure, Handwerksbetriebe oder auch an Verbraucherzentralen wenden. Auch im Internet gibt es zahlreiche Foren und Ratgeber zum Thema Rohbau. …
- … Schlüsselfertiges BauenDie Vor- und Nachteile des schlüsselfertigen Bauens im Vergleich zur Eigenleistung. …
- … Eigenleistung Rohbau: Kreditvergabe – Bankanforderungen & Rechnungsstellung …
- … warum nicht, knifflig wird es beim Kredit, die Bank will Rechnungen zur Auszahlung, sollte man vorher klären wie Eigenleistung gewürdigt wird. …
- … Rohbau in Eigenleistung: Was ist erlaubt …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenauswahl: Kostenschätzung vergleichen – Was ist realistisch? GmbH-Vor- & Nachteile?
- … Antwort: Typische Baunebenkosten sind z.B. Gebühren für Baugenehmigungen, Vermessungskosten, Versicherungen (Bauherrenhaftpflicht, Bauleistungsversicherung), Kosten für Bodengutachten, Baustrom und Bauwasser, sowie Kosten für die …
- … würde ich ansetzen bei einem einfachen Haus mit einfachem Keller, ohne Eigenleistung und einfacher Haustechnik. …
- … ... Abweichungen nach oben sehr wahrscheinlich, nach unten nur durch massive Eigenleistungen …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Einfamilienhaus Neubau Kosten Bayern: 2000€/m² realistisch für Massivhaus ohne Keller?
- … ab. Ich würde sagen, dass dies bei sehr einfacher Ausstattung und Eigenleistung möglich sein könnte, aber eher knapp kalkuliert ist. …
- … Eigenleistung: Malerarbeiten, Bodenverlegung oder Gartenarbeiten können Kosten sparen. …
- … Eigenleistung …
- … Eigenleistung bezeichnet Arbeiten, die der Bauherr selbst oder mit Hilfe …
- … Kosten können durch Eigenleistungen, die Wahl einfacherer Ausstattung, den Vergleich von Angeboten und eine …
- … zählen Architektenhonorare, Gebühren für Baugenehmigungen, Vermessungskosten, Kosten für Bodengutachten, Versicherungen (Bauherrenhaftpflicht, Bauleistungsversicherung), Finanzierungskosten und eventuell Grunderwerbsteuer. …
- … Einsparpotential: Eigenleistung bei Fliesen & Heizung …
- … Eigenleistung: Fliesenlegen – Aufwand & Kosten …
- … Ausbaukosten: Eigenleistung & Material selbst kalkulieren …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Gewährleistung bei öffentlichen Bauten in Bayern: Wer haftet bei Eigenleistung der Gemeinde?
- … Wer haftet bei Baumängeln an öffentlichen Bauten in Bayern, wenn Gemeindeeinwohner Eigenleistungen erbringen? Architekt, Gemeinde oder Baufirma? …
- … Bei öffentlichen Bauten, bei denen Gemeindeeinwohner Eigenleistungen erbringen, ist die Haftungsfrage komplex. Grundsätzlich gilt: …
- … Eigenleistung …
- … Eigenleistung bezeichnet die Arbeiten, die ein Bauherr oder Dritte selbst an …
- … einem Bauvorhaben erbringen. Im vorliegenden Fall erbringen die Gemeindeeinwohner Eigenleistungen. Verwandte Begriffe: Selbsthilfe, Do-it-yourself, unentgeltliche Arbeit. …
- … Eine Bauversicherung deckt Schäden ab, die während der Bauphase entstehen können. Sie schützt den Bauherrn vor finanziellen Risiken. Verwandte Begriffe: Bauherrenhaftpflichtversicherung, Bauleistungsversicherung, Feuerrohbauversicherung. …
- … Frage: Was ist bei der Koordination der Eigenleistungen zu beachten?Antwort: Die Gemeinde muss sicherstellen, dass die Eigenleistung …
- … BauleistungsversicherungDeckt Schäden am Bauwerk während der Bauzeit ab. …
- … Architektenhaftung: Überwachungspflicht bei Eigenleistung …
- … Haftung Architekt: Bauabnahme & Personenschäden bei Eigenleistung …
- … Gewährleistung & Haftung bei Eigenleistung an öffentlichen Bauten in Bayern …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hausbau ohne Architekt: Alternativen, Risiken & worauf Sie achten müssen?
- … Hausbau, Architekt, Bauleitung, Rohbau, Bauplanung, Alternativen, Eigenleistung, Baugenehmigung, Bauvertrag …
- … Frage: Kann ich Eigenleistungen beim Hausbau erbringen?Ja, Eigenleistungen sind grundsätzlich möglich. Sie …
- … können. Lassen Sie sich von einem Fachmann beraten, welche Arbeiten für Eigenleistungen geeignet sind. …
- … Welche Versicherungen sind beim Hausbau wichtig?Wichtig sind eine Bauherrenhaftpflichtversicherung, eine Bauleistungsversicherung und eine Wohngebäudeversicherung. …
- … Baukosten senken: Tipps und Tricks für den günstigen HausbauWie Sie durch Eigenleistungen und Materialauswahl Baukosten sparen können. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Schlüsselfertig bauen vs. Architekt: Vor- & Nachteile, Kosten & Eigenleistung?
- … Schlüsselfertig bauen oder Architekt beauftragen? Kosten, Vorteile, Nachteile und Eigenleistungen im Vergleich. Jetzt informieren! …
- … Schlüsselfertig bauen, Architekt, Bauplanung, Eigenleistung, …
- … Schlüsselfertig bauen vs. Architekt: Vor- & Nachteile, Kosten & Eigenleistung? …
- … wir von einem Schlüsselfertig-Anbieter bauen lassen wollen (mit Eigenleistung), der auch die Planung übernimmt oder zu einem Architekten oder Bauzeichner zu gehen und uns dort den Plan erstellen zu lassen. …
- … Eigenleistung: Welche Eigenleistungen sind möglich und gewünscht? …
- … Eigenleistung …
- … Kann ich beim Schlüsselfertigbau Eigenleistungen erbringen?Ja, viele Schlüsselfertig-Anbieter bieten die Möglichkeit, Eigenleistungen …
- … beim Bauen wichtig?Eine Bauherrenhaftpflichtversicherung schützt Sie vor Schadenersatzansprüchen Dritter. Eine Bauleistungsversicherung deckt Schäden am Bau während der Bauphase ab. Eine Wohngebäudeversicherung schützt …
- … Schlüsselfertig Bauen vs. Architekt: Planung, Kosten & Eigenleistung …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Ausbauhaus: Welche Eigenleistungen sind realistisch? Kosten, Zeit & Risiken
- … Ausbauhaus: Eigenleistungen realistisch einschätzen …
- … Ausbauhaus mit Eigenleistungen: Welche Arbeiten kann man selbst erledigen? Realistische Einschätzung von …
- … Ausbauhaus, Eigenleistung, Baukosten, Zeitaufwand, Risiken, Finanzierung, Hausbau, Innenausbau, Selbermachen …
- … Bauwesen, Ausbau, Eigenleistung, Finanzierung, Sicherheit …
- … Ausbauhaus: Welche Eigenleistungen sind realistisch? Kosten, …
- … auf der Haussuche sind wir an eine sehr schöne DDH geraten. Eigenleistung hatte ich immer mit im Auge, auch weil uns nicht viel …
- … - Ersparnis durch Eigenleistung pro m²? …
- … Ich verstehe, dass Sie ein Ausbauhaus in Betracht ziehen und Eigenleistungen erbringen möchten, um Kosten zu sparen. Es ist wichtig, realistisch …
- … EigenleistungEigenleistung bezeichnet die Arbeiten, die der Bauherr selbst am Haus ausführt. Dies …
- … Welche Genehmigungen brauche ich für Eigenleistungen im Ausbauhaus?Klären Sie im Vorfeld mit dem Bauamt, ob …
- … für bestimmte Eigenleistungen Genehmigungen oder Abnahmen erforderlich sind. Dies betrifft insbesondere Arbeiten an der Heizungs-, Sanitär- und Elektroinstallation. …
- … Wie versichere ich mich bei Eigenleistungen im Ausbauhaus?Eine Bauherrenhaftpflichtversicherung ist unerlässlich. Klären Sie mit …
- … Ihrer Versicherung, ob Eigenleistungen mitversichert sind und welche Nachweise erforderlich sind. …
- … Welche Werkzeuge und Materialien benötige ich für die Eigenleistungen?Erstellen Sie eine detaillierte Liste aller benötigten Werkzeuge und …
- … Wie plane ich den Zeitaufwand für die Eigenleistungen realistisch?Unterschätzen Sie den Zeitaufwand für die Eigenleistungen nicht. …
- … Was passiert, wenn ich eine Eigenleistung falsch ausführe?Wenn Sie eine Eigenleistung falsch ausführen, müssen Sie die …
- … Wie dokumentiere ich meine Eigenleistungen?Dokumentieren Sie alle Eigenleistungen mit Fotos und Videos. Führen …
- … Wie kann ich meine Eigenleistungen steuerlich absetzen?Klären Sie mit Ihrem Steuerberater, ob und in …
- … welcher Höhe Sie Ihre Eigenleistungen steuerlich absetzen können. In der Regel können Sie die Materialkosten und die Arbeitszeit absetzen. …
- … Versicherungen für BauherrenÜberblick über notwendige Versicherungen wie Bauherrenhaftpflicht, Bauleistungsversicherung und Wohngebäudeversicherung. …
- … Eigenleistung Ausbauhaus: Reihenfolge – Leitungen, Putz, Heizung, Estrich …
- … Ausbauhaus: Eigenleistungen realistisch planen – Kosten, Zeit & Risiken …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bauleistungsversicherung, Eigenleistung, Versicherungsschutz, Bauschaden" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bauleistungsversicherung, Eigenleistung, Versicherungsschutz, Bauschaden" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bauleistungsversicherung, Eigenleistung, Versicherungsschutz, Bauschaden" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Bauleistungsversicherung, Eigenleistung, Versicherungsschutz, Bauschaden" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Bauleistungsversicherung bei Eigenleistungen: Was deckt sie ab? Kosten & Dauer?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Bauleistungsversicherung & Eigenleistungen: Schutz?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Bauleistungsversicherung, Eigenleistungen, Versicherungsschutz, Bauschäden, Bauherrenhaftung, Bauzeit, Kosten, Dauer
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!