Bilder im Forum hochladen: Anleitung, Formate & rechtliche Aspekte für Neubau-Dokumentation?
BAU-Forum: Sonstige Themen
Bilder im Forum hochladen: Anleitung, Formate & rechtliche Aspekte für Neubau-Dokumentation?
bei einem Kurzspaziergang durch unser Neubaugebiet fiel mir ein Niedrigenergiehaus (NEH) im Rohbauzustand (Holzständerbauweise) auf, das technisch "nicht gerade glänzt". Ich konnte es nicht lassen 14 Digital-Fotos zu schießen, die ich gerne zur Diskussion ins Forum stellen möchte. Sind ca. 800 KB. Wie mache ich das? Habe keine eigene Homepage zum Uploaden.
Kann jemand kurzfristig die Bilder auf seine Homepage uploaden?
Oder gibt einen anderen Weg?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Um Bilder in ein Forum hochzuladen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich empfehle, die vom Forum bereitgestellte Upload-Funktion zu nutzen. Achten Sie auf die maximal zulässige Dateigröße und die unterstützten Bildformate (z.B. JPG, PNG).
Rechtliche Aspekte: Beachten Sie das Urheberrecht. Wenn Sie Fotos von fremden Grundstücken oder Gebäuden machen, stellen Sie sicher, dass Sie keine Persönlichkeitsrechte verletzen. Bei der Veröffentlichung von Fotos im Internet sollten Sie sich über die geltenden Datenschutzbestimmungen informieren.
Technische Aspekte: Verkleinern Sie die Bilder vor dem Hochladen, um die Ladezeiten zu optimieren. Eine Auflösung von 800 Pixeln Breite ist für die Darstellung in Foren meist ausreichend. Nutzen Sie Bildbearbeitungsprogramme, um die Dateigröße zu reduzieren, ohne die Qualität zu stark zu beeinträchtigen.
👉 Handlungsempfehlung: Informieren Sie sich in den Forenregeln über die spezifischen Bestimmungen zum Hochladen von Bildern.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- JPG
- Ein gängiges Bildformat, das sich gut für Fotos eignet. Es verwendet eine verlustbehaftete Komprimierung, wodurch die Dateigröße reduziert wird. Verwandte Begriffe: PNG, Bildformat, Komprimierung.
- PNG
- Ein Bildformat, das sich gut für Grafiken mit scharfen Kanten eignet. Es verwendet eine verlustfreie Komprimierung, wodurch die Qualität erhalten bleibt. Verwandte Begriffe: JPG, Bildformat, Komprimierung.
- Urheberrecht
- Das Recht des Urhebers an seinem Werk. Es schützt den Urheber vor unbefugter Nutzung seines Werkes. Verwandte Begriffe: Lizenz, Nutzungsrecht, Copyright.
- Holzständerbauweise
- Eine Bauweise, bei der tragende Elemente aus Holz bestehen. Diese Bauweise ermöglicht eine schnelle und flexible Bauweise. Verwandte Begriffe: Massivbauweise, Fertighaus, Holzbau.
- Niedrigenergiehaus (NEH)
- Ein Gebäude, das einen geringen Energieverbrauch aufweist. Dies wird durch eine gute Wärmedämmung und effiziente Heiztechnik erreicht. Verwandte Begriffe: Passivhaus, Energieeffizienz, Wärmedämmung.
- Upload
- Der Vorgang des Hochladens von Daten, z.B. Bildern, auf einen Server. Verwandte Begriffe: Download, Server, Dateiübertragung.
- Forum
- Eine Online-Plattform, auf der sich Benutzer austauschen und diskutieren können. Verwandte Begriffe: Community, Diskussion, Thread.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Bildformate sind für Foren geeignet?
Gängige Formate wie JPG und PNG sind meist problemlos. JPG eignet sich gut für Fotos, während PNG besser für Grafiken mit scharfen Kanten ist. - Wie groß dürfen die Bilder maximal sein?
Das hängt vom jeweiligen Forum ab. Informationen dazu finden Sie in den Forenregeln oder im Upload-Bereich. Zu große Bilder können den Upload verlangsamen oder sogar verhindern. - Wie kann ich die Dateigröße meiner Bilder reduzieren?
Es gibt verschiedene Bildbearbeitungsprogramme und Online-Tools, mit denen Sie die Dateigröße reduzieren können, ohne die Qualität wesentlich zu beeinträchtigen. - Muss ich beim Fotografieren von fremden Grundstücken etwas beachten?
Ja, Sie sollten darauf achten, keine Persönlichkeitsrechte zu verletzen. Vermeiden Sie es, Personen ohne deren Einverständnis zu fotografieren. - Was ist beim Hochladen von Bildern in Bezug auf das Urheberrecht zu beachten?
Sie dürfen nur Bilder hochladen, an denen Sie die Rechte besitzen oder für die Sie eine entsprechende Erlaubnis haben. - Wie kann ich sicherstellen, dass meine Bilder im Forum gut aussehen?
Achten Sie auf eine gute Auflösung und Helligkeit. Verkleinern Sie die Bilder gegebenenfalls, um die Ladezeiten zu optimieren. - Was bedeutet "Holzständerbauweise"?
Die Holzständerbauweise ist eine Bauweise, bei der tragende Elemente aus Holz bestehen. Diese Bauweise ermöglicht eine schnelle und flexible Bauweise. - Was ist ein Niedrigenergiehaus (NEH)?
Ein Niedrigenergiehaus ist ein Gebäude, das einen geringen Energieverbrauch aufweist. Dies wird durch eine gute Wärmedämmung und effiziente Heiztechnik erreicht.
🔗 Verwandte Themen
- Bildbearbeitung für Foren
Tipps und Tricks zur Optimierung von Bildern für die Darstellung in Foren. - Rechtliche Aspekte beim Fotografieren von Gebäuden
Informationen zu Urheberrecht und Persönlichkeitsrechten beim Fotografieren von Gebäuden. - Datenschutz im Internet
Hinweise zum Schutz der Privatsphäre bei der Veröffentlichung von Bildern im Internet. - Dateiformate für Bilder
Vergleich verschiedener Bildformate und deren Vor- und Nachteile. - Bauen mit Holz
Informationen zur Holzständerbauweise und anderen Holzbauweisen.
-
Upload-Service: Bilder für Forum-Diskussion bereitstellen
Zu mir schicken
Ich mach das schon. Platz habe ich genug 🙂 -
Bilder-Upload: Kommentare direkt mitschicken oder verlinken?
Sie sind ja ein ganz Schneller
Hallo Herr Beisse, haben Sie 'ne Flatrate?
Kaum die Frage weg, schon eine Antwort! Wow ...
Bilder kommen gleich ... Soll ich meine Kommentare mitschicken, oder ins Forum stellen und auf Ihre Seite verlinken? -
Bilder-Upload: URL für Bildübermittlung gesucht
Klar, flache Ratte 🙂
einfach mal so schicken. muss mal suchen, an welche url ich das schicke -
Provider-Verfügbarkeit: TDSL in Dortmund – Status?
-
Bilder-Upload: Neubau-Mängel im PDF-Format dokumentiert
Pff, Bilder sind drin
Einen Monat habe ich noch. Wir sind ja auch nicht in Dortmund, sondern in Oberdorstfeld, direkt am Technologiezentrum. Da brauchen die telekoms eben länger.
Bilder siehe weiterführender Link. -
Neubau-Dokumentation: Weniger als 14 Bilder – Qualitätsmängel?
Das sind aber nicht 14 Bilder, oder?
Egal, das ist Arbeit der Übelsten. So sieht bei mir ja nicht mal ein Geräteschuppen aus. -
Neubau-Pfusch: Bilder dokumentieren mangelnden Sachverstand
OWeh OWeh
Wenn's den auch keine 14 Bilder sind so lassen die bereits
hochgeladenen Bilder erahnen mit welchen Sachverstand hier
an Werk gegangen wurde (pruuuuust)
MfG Thalhammer -
PDF-Erstellung: Fehlerhafte Bilderanzahl – Korrektur folgt
Sorry, *ganzkleinmach*
Ich überprüfe nochmal. Da hat der pdf-Writer wohl gesponnen -
Baumängel-Analyse: Pfettenauflager – Meisterhand am Werk?
-
Neubau-Mängel: Toleranz vs. Baugrundstück-Trefferquote
-
Biste sicher, MM?
Ich nicht so ganz 🙂 -
Baufehler-Ursache: Bauteile für Projekte verwechselt!
-
Neubau-Analyse: Falsches Grundstück oder Dachstuhl-Fehlplanung?
Ja, das gibt Sinn
Entwede steht das Haus auf dem falschen Grundstück, oder der Dachstuhl gehört nicht zum Haus 🙂 -
Reihenhaus-Option: Fehlender Nachbar als Erklärung?
-
Neubau-Mängel: Abriss trotz Statik – Was tun als Bauherr?
Waren doch nicht 14 Bilder,
aber nun die erste Frage:
Was macht man da als Bauherr, wenn der "Schuppen" bereits jetzt so aussieht UND die Statik trotzdem stimmen sollte (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber mal angenommen)? Abriss? -
Neubau-Mängel: Fragen zu Pfetten, Sparren & Statik
Neubau: Also hier die weiteren Fragen ...Angaben zum Objekt:
- Nach Bautafel Niedrigenergiehaus (NEH)-Haus der Fa. xyz. (ist bekannt)
- Zustand des Bauobjektes: siehe Bilder.
- Alle Pfetten sind unterfüttert, z.T. außermittig auf den Eckpfosten aufgelegt (ca. 4 cm aus der Achse), z.T. achsial gewendelt
- Viele Sparren sind zu tief gekerbt worden, zwischen Sparren-Unterseite und Pfetten liegen Unterlegklötze, damit die Sparren wenigstens formschlüssig mit den tragenden Pfetten verbunden sind.
- Ist die Ausbildung der Decke über EGAbk. normal? Vor dem Haus liegen "nur" 3 cm dicke Kunststoffplatten mit aufgeklebter Riemchen-Verkleidung (Isolier-Riemchen - gibt's auch von Haacke-Fertighaus, Celle), mehr nicht. Abschluss zur Außenwand?
Ich gehe davon aus, dass außenseitig keine weitere Dämmschicht aufgebracht wird.
- Bekommt man diese Konstruktion noch dicht (Wärmebrücken)?
- Was macht man als Bauherr, wenn das Haut bis hierhin gebaut wurde und SO ausschaut? Kann man da einen Abriss verlangen?
Ohne als Fachmann auf dem Gebiet der Niedrigenergiehaus (NEH) zu sein, scheint mir das Objekt völlig verfuscht zu sein, oder täusche ich mich da? Welche optischen Mängel sind tolerierbar (wenn die Statik stimmt)? Darf man die "Klötze" locker-flo ckig verkleiden,
ohne das etwas gewesen wäre?
Die ersten "Verrisse" zeigen schon die Tendenz an, aber was sollte Ihres Erachtens mein Nachbar in spé tun? -
PDF-Link: Problem beim Zugriff auf Neubau-Bilder
Kommt nichts bei dem Link ☹
Kommt nichts bei dem Link ☹ -
Forum-HTML: Link zum Bilder-Posting von Herrn Beisse
Link bei Posting von Herrn Beisse (siehe weiter oben)
habe noch keine html-Erfahrung im Forum -
Neubau-Schrott: Baustopp & Sachverständigen-Einsatz!
Bau einstellen - SV hinzuziehen ...
Bau einstellen - SV hinzuziehen eigentlch sollten Sie den Nachbarn in Spe aufsuchen und ihm die Mängel mitteilen - das ist Neubauschrott. Wenn fertiggestellt, muss das nach ein paar Jahren abgerissen werden. Die Innenwände werden reißen, die Dämmung schimmeln - alle möglichen Folgeschäden stehen ja zu Hauf im Forum ... Arbeitet da überhaupt ein Fachbetrieb?
Leute ihr seid ja wie ich inzwischen Forumgeschult und sensibilisiert - wieviel Prozent der Bauherren glaubt ihr haben 0 Ahnung und erkennen Fehler nicht (sind es 50/60/70 %) = Freibrief für Abzocke! Ulf Eberhard -
Baustopp-Empfehlung: Sachverständiger & Rechtsanwalt einschalten
Richtig: Baustopp
Und denn entweder SV oder Fachmann, danach RA. Da hilft nur noch Wandlung, wenn möglich.
Ach so, bei dem Link muss man etwas warten, ist zwar schoon pdf-Datei, aber Bilder fressen Speicher. Acrobat Reader muss man natürlich haben. -
PDF-Anzeige-Problem: Transparente Fenster statt Bilder?
-
PDF-Reader-Problem: Alternative Bild-Upload-Optionen?
Ähhm
Stimmt was mit dem Acrobat pdf-Reader nicht? Sonst Stelle ich sie normal ins Netz, dann aber ewig lange ladezeiten ... -
Computer-Probleme: PDF-Anzeige nach Wechsel behoben
-
Explorer-Absturz: Neffe als Computer-Experte?
Hihi
So wie mein Neffe (3) meinen Explorer abgeschossen hat? -
Link-Probleme: PDF-Anzeige nach erstem Klick blockiert
nicht wundern Andrea,
bei mir ist das Problem, dass wohl mit klick auf den Link das Browserfebster aufgeht und auch der Reader anspringt, aber nach wegklicken des Fensters und späterem Versuch den Link nochmals anzuklicken geht nichts mehr. Weder bei IE noch bei Netscape. Auch nach inst. von Acr. Reader 5.0 nicht *grmpf* ich hasse diese Kiste manchmal -
Tochter-Aktion: Computer-Chaos & Acrobat-Probleme
Unter Acrobat3 läuft es
ne Töchterchen nicht 3, sondern 13 hat sich Media Payer installiert, 103 Sachen runtergeladen, wuste wohl nicht wohin mit dem ganzen Zeug und noch nicht mal mehr Word ist jetzt mehr zu finden, geschweige etwas zu drucken.
Zur Strafe darf sie jetzt Sklavendienst leisten, auf ihre Brüder aufpassen, bis ich alles wieder gefunden habe bevor mein Mann nach Hause kommt.
Ich habe nur keine Ahnung wie die überhaupt in meinen Acound gekommen ist. -
Bilder-Upload: Kostenlose Alternativen für BAU.DE-Forum
Ihr schreibt abreißen - aber nicht wer, evtl. doch der Nachbar oder..
Für Bilder im BAU.DE schlage ich vor diese beioder yahoo.de ist ebenfalls kostenlos. Bis 50 MB. Und leicht zu bedienen.
-
Bilder-Speicherung: Adobe-Format für kurze Ladezeiten?
Zu den Bildern
Das Problem sind die langen Ladezeiten. Deswegen Speicher ich die immer im Adobe-Format ab. -
PDF-Lesbarkeit: Hinweise zur Problembehebung – Link
Tipp wg nicht lesbarer PDF-Dateien
vielleicht klappt es mit diesen Hinweisen?
Gruß - Frauke Siebert -
Neubau-Mängel: Sprachlosigkeit & Luftdichtheit als Pflicht!
Es scheint bei den Bildern allen die Sprache verschlagen zu haben
"Luftdicht ist Pflicht! " -
Bildqualität: JPEG-Format & Dateigröße im PDF-Dokument
Tipp zu "Zu den Bildern"
In Haus.pdf sind die Bilder in 640x480 Pixel Größe im JPEG Format (mit mittlerer bis niedriger Qualitätseinstellung) gespeichert, ca. 30-40 kB pro Bild. Am PDF-Format selbst liegt die kleinere Dateigröße also nicht! -
PDF-Vorteile: Qualitätserhalt trotz Komprimierung
Doch, Herr Lange, nur andere Methode
Bei pdf bleibt trotz Komprimierung die Qualität am besten erhalten. Und es ist einfacher runterzuladen.
Man kann natürlich auch Bilder optimieren und dann als jpg in eine htm-Programmierung einbringen.pdf geht aber schneller (ich weiß, ich bin ein Faulpelz) -
Bilder-Upload: Reines HTML als Alternative?
Am besten reines HTML
Aber da muss man erst den Programmierfinger heben. Dauert es wirklich länger MB? -
Bildformate: PDF als beste Lösung für große Dateien
Ist nur größer, oder ungenauer, JR
Ich "spiele" ja schon lange mit Bildern im Internet rum. PDF hat sich fpr mich persönlich als die beste Lösung erwiesen.
OK, bin natürlich beeinflusst: Gutachten im Staroffice Format haben schon mal locker 100 MB Größe, als HTML dann immer noch ca. 40 MB, nur mit PDF bekomme ich das auf erträgliche 2 - 3 MB.
Optimieren der Bilder kommt in erträglicher Qualität aber nicht unter 12 MB aus. -
Forum-Qualität: 100 dpi & JPG-Format ausreichend
Im Forum ist aber nicht Druckqualität gefragt.
100 dpi und jpg-Format reichen. Ein Screen kann nur 72 dpi darstellen. Für Gutachten Druckqualität und für hier reicht HTML-Kram. 😉 -
Bilder-Qualität: E-Mail-Anhang vs. Forum-Upload
Im Forum nicht, aber als E-Mail
OK, es ist Angewohnheit. Ich habe aber eben manchmal Fragen zu Bildern, die schon eine Qualität erfordern.
Hier noch mal ganz offiziell herzlichen Dank an Herrn Rüpke!
Ich schicke eben lieber Bilder, die auch kritischen Augen standhalten. In diesem Falle war es zugebenerweise so, dass ich erst gebastelt habe, und dann angesehen habe 🙂
Hier hätte tatsächlich geringste Auflösung gereicht, weil das Chaos leicht erkennbar war. -
Fertighaus-Bau: Tschechische Kolonne & Baumängel-Fortsetzung
Nachlese
Die Experten, die die Hütte zusammengeschustert haben, sind von einem deutschen Fertigbauunternehmen in der Tschechien "angeheuert" worden. Das war das allererste Haus der Kolonne. Dafür sieht doch toll aus, oder? Vorige Woche ist ein 9 m langer IPB 220 und ein "Kantholz 20/30 x 9 m eingebaut worden.
Man darf fragen, wo eigentlich. Die Hütte wird weitergebaut! -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Bilder-Upload im Forum: Formate, Rechtliches & Neubau-Dokumentation
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um das Hochladen von Bildern zur Dokumentation von Baumängeln in einem Neubau. Es werden verschiedene Bildformate (JPEG, PDF) und deren Vor- und Nachteile hinsichtlich Dateigröße, Qualität und Ladezeiten diskutiert. Rechtliche Aspekte wie Urheberrecht werden angeschnitten, und es werden alternative Upload-Möglichkeiten für das Forum vorgeschlagen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Analyse der gezeigten Baumängel und den daraus resultierenden Konsequenzen.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Mehrere Nutzer berichten über Probleme beim Anzeigen der im PDF-Format hochgeladenen Bilder. PDF-Anzeige-Problem: Transparente Fenster statt Bilder? weist auf mögliche Inkompatibilitäten oder fehlende Software hin.
✅ Zusatzinfo: Es wird die Empfehlung ausgesprochen, Bilder im JPEG-Format mit einer Auflösung von 100 dpi zu verwenden, da dies für die Darstellung im Forum ausreichend ist (siehe Forum-Qualität: 100 dpi & JPG-Format ausreichend). Für den E-Mail-Versand können jedoch höhere Qualitätsansprüche gelten.
🔴 Kritisch/Risiko: Die gezeigten Bilder dokumentieren erhebliche Baumängel an einem Niedrigenergiehaus im Rohbauzustand. Neubau-Schrott: Baustopp & Sachverständigen-Einsatz! rät dringend zu einem Baustopp und der Hinzuziehung eines Sachverständigen, um Folgeschäden zu vermeiden.
🔧 Praktische Umsetzung: Für den Upload großer Bilddateien werden kostenlose Alternativen wie epost.de oder yahoo.de vorgeschlagen (siehe Bilder-Upload: Kostenlose Alternativen für BAU.DE-Forum). Es wird auch auf die Möglichkeit hingewiesen, Bilder vor dem Upload zu optimieren, um die Dateigröße zu reduzieren.
👉 Handlungsempfehlung: Bauherren sollten bei der Dokumentation von Baumängeln auf eine gute Bildqualität und eine geeignete Dateigröße achten. Bei schwerwiegenden Mängeln ist es ratsam, umgehend einen Sachverständigen hinzuzuziehen und rechtliche Schritte zu prüfen. Die Diskussion im Forum kann wertvolle Hinweise und Unterstützung bieten.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Neubau, Dokumentation". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdwärmepumpe: Lüftungsanlage zu laut? Lärmbelästigung, Vorschriften & Abhilfemaßnahmen
- … dem eines Abluftrockners, stammt aber vom Abzug der Erdwärme-Super-Öko-Wärmepumpe unserer Nachbarn (Neubau 2005). Man kann das Geräusch deutlich auf unserer Terrasse und bei …
- … dokumentiert werden. Es dient als Beweismittel bei Streitigkeiten.Verwandte Begriffe: Beweismittel, Lärmbelästigung, Dokumentation. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletsofen mit Lüftung, WRG & EWT im Niedrigenergiehaus: Erfahrungen, Kosten & Einbau-Tipps
- … Kostenvergleich verschiedener HeizsystemeEin Vergleich der Kosten und Effizienz verschiedener Heizsysteme für Neubau und Altbau. …
- … wie im Beitrag Homepage-Anregung: Mehr Infos zum Pelletsofen-Projekt erwähnt. Eine detailliertere Dokumentation kann das Interesse potenzieller Nachahmer wecken und wertvolle Informationen für den …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Stinkende Holzheizung im Wohngebiet: Ursachen, Gesundheitsrisiken & Rechte der Anwohner?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenhonorar berechnen: Kostenfaktoren, HOAI-Grundlagen & Spartipps für Anbau?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt hat Sanierung ruiniert: Kostenexplosion, Pfusch & Regress – Was tun?
- … (Umbau, Anbau) überreden können. WENN die Kosten im Vergleich zu einem Neubau im Rahmen bleiben. …
- … hat sich mein Mann zu dem Umbau überreden lassen, da ein Neubau in dieser Größe mindestens 300-350.000 gekostet hätte. …
- … aufgeklärt, dass vieles vergessen wurde, u.a. die Verbindung zwischen Alt- und Neubau (Altbau, Neubau), Dachziegel, Pfetten ... Wir hätten für 135.000 also …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fertighaus Hanse Haus (Bj. 1972): Innenwand entfernen – Statik, Risiken & Kosten?
- … Dokumentation: Alle Veränderungen an der Statik müssen dokumentiert und von einem Fachmann abgenommen werden. …
- … BaujahrDas Baujahr gibt an, wann ein Gebäude errichtet wurde. Es ist wichtig für die Beurteilung der Bausubstanz und die Einhaltung von Bauvorschriften.Verwandte Begriffe: Altbau, Neubau, Sanierung …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Abstandsflächen auf Nachbargrundstück: Architekt haftbar? Vorgehen & Rechte
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - KfW Effizienzhaus 100: Schadensersatz bei Nichterreichen des Standards? Kosten & Vorgehen
- … Dokumentation: Sammeln Sie alle relevanten Dokumente, wie z.B. Baupläne, Verträge mit Architekt und Energieberater, Rechnungen und Gutachten. …
- … Was mich aufhorchen lässt ist, dass bei der Sanierung eines Altbaus der Nachweis nun durch die detaillierte Wärmebrückenberechnung wieder passend gemacht wurde. Das finde ich etwas merkwürdig. Der detaillierte Nachweis hilft rechnerisch sehr gut für einen EnEV-Nachweis im Neubau, wenn auch alle Wärmebrücken optimiert geplant sind. Bei der …
- … Die detaillierte Wärmebrückenberechnung ist im Neubaubereich nahezu unerlässlich, weil die pauschalen Zuschläge zu hoch sind. Da …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenkosten Fassadensanierung absetzen? Steuerliche Absetzbarkeit & Vorgehen
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Bauangebote richtig einholen: Gewerke, Architekt, Eigenleistung & Kosten sparen?
- … sind, da diese nun mal aus sehr viel Fleißarbeit, Disziplin und Dokumentation bestehen. Einen guten Ausführungsplaner, Ausschreiber und Bauüberwacher erkennen Sie u.a. daran, …
- … Architekt oder Unternehmen: Neubau nach unseriöser Erfahrung? …
- … 11055.php,/forum/architektur/10320.php,/forum/handwerk/10082.php,/forum/honorar/10254.php,/forum/neubau/15581.php,/forum/neubau/13962.php,/forum/tiefbau/10690.php,/forum/werhat/12041.php,/forum …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Neubau, Dokumentation" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Neubau, Dokumentation" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Neubau, Dokumentation" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Neubau, Dokumentation" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Bilder im Forum hochladen: Anleitung, Formate & rechtliche Aspekte für Neubau-Dokumentation?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Bilder ins Forum laden: So geht's!
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Bilder hochladen, Forum, Neubau, Dokumentation, Bildformate, Urheberrecht, Dateigröße, Upload
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!