Großen, schweren Spiegel (205x125cm) sicher an Putz befestigen? Methoden, Risiken & Tipps
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Großen, schweren Spiegel (205x125cm) sicher an Putz befestigen? Methoden, Risiken & Tipps
ich möchte einen sehr großen Rahmenlosen Spiegel (205 x 125 cm) an einer Wand befestigen. Die Spiegeltape-Lösung funktioniert auf Fliesen sehr gut, ist m.E. aber für ein so großeen Spiegel und den Untergrund (Putz) nicht geeignet (Man könnte Leisten andübeln und dann diese mit Tape bekleben - ist aber m.E. auch nicht ideal).
Dann kenn ich noch die 'Spiegelklammer-Methode' die bei kleinen Spiegeln ganz gut funktioniert. Gibt es die Klammern auch in XXL und halten diese den Spiegel sicher?
Ich möchte wenig bohren, damit die Wand später ggf. wieder ohne größeren Schäden 'zurückgerüstet' werden kann.
Hat jemand eine gute, bewährte Idee?
Vielen Dank
Michael
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Kritisch: Unsachgemäße Befestigung kann zu schweren Verletzungen durch herabfallende Spiegel führen.
🔴 Kritisch: Achten Sie auf die Tragfähigkeit der Wand und verwenden Sie geeignete Dübel für den Untergrund.
GoogleAI-Analyse
Ich würde bei einem so großen und schweren Spiegel von einer reinen Spiegeltape-Lösung auf Putz abraten. Die Haftung auf Putz ist oft unsicher, und das Gewicht des Spiegels könnte langfristig zu Problemen führen.
Alternativen, die ich empfehle:
- Spiegelklammern: Diese werden an der Wand befestigt und halten den Spiegel mechanisch. Achten Sie auf eine ausreichende Anzahl und Tragfähigkeit der Klammern.
- Montageleisten: Dübeln Sie Holz- oder Metallleisten an die Wand und kleben Sie den Spiegel zusätzlich mit geeignetem Spiegelklebeband auf die Leisten. Dies bietet eine größere Klebefläche und zusätzliche Stabilität.
- Kombination aus Kleben und Klammern: Verwenden Sie Spiegelklebeband in Kombination mit einigen Spiegelklammern, um die Last zu verteilen und die Sicherheit zu erhöhen.
🔴 Gefahr: Eine unsachgemäße Befestigung kann dazu führen, dass der Spiegel herunterfällt und schwere Verletzungen verursacht.
👉 Handlungsempfehlung: Lassen Sie sich von einem Fachmann (z.B. Glaser oder Handwerker) beraten, um die beste und sicherste Befestigungsmethode für Ihre spezifische Situation zu wählen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Spiegelklebeband
- Spezielles Klebeband für die Montage von Spiegeln, das eine hohe Klebekraft und Beständigkeit gegenüber Feuchtigkeit aufweist.
Verwandte Begriffe: Montageklebeband, doppelseitiges Klebeband, Acrylatklebeband - Spiegelklammern
- Metall- oder Kunststoffhalterungen, die den Spiegel an der Wand fixieren und das Gewicht tragen.
Verwandte Begriffe: Glashalter, Wandhalterung, Befestigungselement - Putz
- Ein Baustoff, der als Oberflächenschutz und zur Gestaltung von Wänden und Decken verwendet wird. Es gibt verschiedene Arten von Putz, z.B. Gipsputz, Kalkputz oder Zementputz.
Verwandte Begriffe: Mörtel, Wandverkleidung, Oberputz - Dübel
- Ein Verbindungselement, das in ein Bohrloch eingesetzt wird, um Schrauben oder andere Befestigungselemente zu halten.
Verwandte Begriffe: Schraube, Anker, Befestigungstechnik - Tragfähigkeit
- Die maximale Last, die ein Bauteil oder eine Konstruktion tragen kann, ohne zu versagen.
Verwandte Begriffe: Belastbarkeit, Festigkeit, Stabilität - Montageleiste
- Eine Leiste aus Holz oder Metall, die an der Wand befestigt wird und als Untergrund für die Spiegelbefestigung dient.
Verwandte Begriffe: Unterkonstruktion, Trägerprofil, Wandprofil - Wasserwaage
- Ein Messinstrument zur Bestimmung der horizontalen oder vertikalen Ausrichtung einer Fläche.
Verwandte Begriffe: Nivelliergerät, Lot, Richtscheit
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Arten von Spiegelklebeband sind für schwere Spiegel geeignet?
Es gibt spezielle Spiegelklebebänder, die für hohe Gewichte und den Einsatz in Feuchträumen geeignet sind. Achten Sie auf die Herstellerangaben zur maximalen Tragfähigkeit pro Quadratzentimeter. - Wie viele Spiegelklammern benötige ich für einen Spiegel dieser Größe?
Die Anzahl der benötigten Klammern hängt von der Größe und dem Gewicht des Spiegels ab. Als Faustregel gilt: Mindestens vier Klammern, idealerweise mehr, um das Gewicht gleichmäßig zu verteilen. - Kann ich den Spiegel auch mit Silikon befestigen?
Von der alleinigen Befestigung mit Silikon rate ich ab. Silikon kann sich im Laufe der Zeit lösen, insbesondere bei großen und schweren Spiegeln. Verwenden Sie Silikon höchstens zusätzlich zu anderen Befestigungsmethoden. - Welche Dübel sind für Putzwände geeignet?
Für Putzwände eignen sich spezielle Dübel, die sich im Putz verankern, z.B. Spreizdübel oder Hohlraumdübel. Achten Sie auf die Tragfähigkeit der Dübel und passen Sie diese an das Gewicht des Spiegels an. - Wie kann ich sicherstellen, dass der Spiegel gerade hängt?
Verwenden Sie eine Wasserwaage, um die Position der Befestigungspunkte genau zu markieren. Arbeiten Sie am besten zu zweit, um den Spiegel beim Anbringen auszurichten. - Was mache ich, wenn der Putz bröckelt?
Wenn der Putz bröckelt, sollten Sie die betroffene Stelle ausbessern, bevor Sie den Spiegel befestigen. Verwenden Sie dafür geeigneten Reparaturmörtel und lassen Sie diesen vollständig aushärten. - Kann ich den Spiegel auch an einer Trockenbauwand befestigen?
Ja, aber Sie benötigen spezielle Trockenbaudübel, die für das Gewicht des Spiegels ausgelegt sind. Achten Sie darauf, dass die Trockenbauwand stabil genug ist, um den Spiegel zu tragen. - Wie vermeide ich Schäden an der Wand beim Anbringen der Spiegelklammern?
Bohren Sie die Löcher für die Klammern vorsichtig und verwenden Sie einen Bohrer, der für den Wanduntergrund geeignet ist. Vermeiden Sie es, zu viel Druck auszuüben, um Risse im Putz zu vermeiden.
🔗 Verwandte Themen
- Spiegel an Fliesen befestigen
Geeignete Klebebänder und Methoden für die Montage auf glatten Fliesenoberflächen. - Bohren in Putz
Tipps und Tricks zum Bohren in verschiedene Putzarten ohne Beschädigung. - Schwere Gegenstände an Trockenbauwänden befestigen
Spezielle Dübel und Techniken für die Befestigung von Lasten an Trockenbauwänden. - Spiegel richtig reinigen
Empfehlungen für die schonende Reinigung von Spiegeloberflächen ohne Streifen. - Alternative Befestigungsmethoden ohne Bohren
Übersicht über klebende Befestigungslösungen für verschiedene Anwendungen.
-
Materialtipp: Spiegel kleben – Fischer Bausilicon DBSA
Bausilicon DBSA von Fischer
eignet sich laut Katalog zum "Kleben von Spiegeln an die Wand"
Eventuell also mal bei Fischer suchen oder die Hotline (haben die glaube ich) nutzen, um herauszufinden, bis zu welcher Größe/Gewicht dieses Silicon geeignet ist und auf welchen Untergründen. -
🔴 Risiko: Silikon zur Spiegelmontage – Nachteile & Alternativen
Hallo, mit dem Silikon finde ich ist das ...
Hallo,
mit dem Silikon finde ich ist das keine so gute Idee, da 1. der Spiegel fixiert werden muss, bis das Silikon trocken ist und außerdem die Wand bei späterer Demontage großflächig beschädigt wird.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Danke
Michael -
Alternative: Spiegelaufhängung vom Glaser – Montage-Tipp
Aufhängung besorgen ...
Hallo,
... bei einem Spiegel vom Glaser können Sie wählen, wo die Aufhängung auf der Rückseite angebracht werden. Er klebt diese dann mit einem Spezialkleber auf. So etwas könnten Sie auch nehmen. Den entsprechenden Harken müssten Sie dann in die Wand dübeln. Den Spiegel können Sie dann mit dieser Aufhängung an diese Harken einhängen. Der Spiegel hat dann einen Wandabstand von ca. 1 cm. Fragen Sie doch einfach mal bei einem Glaser.
Viele Grüße -
✅ Empfehlung: Aufhängung für schweren Spiegel – Top-Idee!
gute Idee!
Danke für die gute Idee mit den Aufhängungen! -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 18.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 18.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Spiegel sicher an Putz befestigen – Methoden & Tipps
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die sichere Befestigung eines großen, schweren Spiegels (205x125cm) an einer Putzwand. Es werden verschiedene Methoden wie Spiegelklebeband, Silikon und spezielle Aufhängungen diskutiert. Die Wahl der richtigen Methode hängt von der Größe und dem Gewicht des Spiegels sowie der Beschaffenheit des Untergrunds ab. Eine fachgerechte Montage ist entscheidend, um Schäden und Unfälle zu vermeiden. Die Expertise eines Glasers kann hier wertvolle Unterstützung bieten.
🔴 Wichtig: Der Beitrag 🔴 Risiko: Silikon zur Spiegelmontage – Nachteile & Alternativen warnt vor der Verwendung von Silikon, da es die Wand bei Demontage beschädigen kann und eine Fixierung des Spiegels während der Trocknungszeit erfordert.
✅ Zusatzinfo: Im Beitrag Materialtipp: Spiegel kleben – Fischer Bausilicon DBSA wird Fischer Bausilicon DBSA als geeignetes Material zum Kleben von Spiegeln genannt. Es wird empfohlen, die Herstellerangaben bezüglich Größe, Gewicht und Untergrund zu prüfen.
🔧 Zusatzinfo: Eine alternative Methode zur Spiegelbefestigung ist die Verwendung von Spiegelaufhängungen, die vom Glaser auf der Rückseite des Spiegels angebracht werden können, wie im Beitrag Alternative: Spiegelaufhängung vom Glaser – Montage-Tipp beschrieben. Diese werden dann in Haken an der Wand eingehängt.
👉 Handlungsempfehlung: Vor der Montage sollte der Untergrund sorgfältig geprüft und gegebenenfalls vorbereitet werden. Es ist ratsam, sich von einem Fachmann (z.B. Glaser) beraten zu lassen, um die optimale Befestigungsmethode für den jeweiligen Spiegel und Untergrund zu ermitteln. Beachten Sie auch die Hinweise im Beitrag ✅ Empfehlung: Aufhängung für schweren Spiegel – Top-Idee!.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Spiegel, Putz, Wandbefestigung, Spiegelklebeband". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Flächenkollektor vs. Tiefenbohrung: Vor- & Nachteile, Kosten für Sole-Wärmepumpe?
- … im Winter. Der Boden muss geeignet sein (kein Fels, hoher Grundwasserspiegel kann problematisch sein). Die Tiefe von 1,70 m könnte problematisch sein, …
- … Wandheizung & Wärmepumpe: Dämmung, Putz & Betrieb beachten! …
- … 2. Wie wird der Putz aufgebracht und ein gute Verbindung mit der Heizleitung erreicht? (nicht das …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Passivhaus mit Luft-Luft-Wärmepumpe: Kosten für Lüftung, WRG & EWT inkl. Installation?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Mehrkosten beim Hausbau: Schadenersatz möglich? Kostenexplosion, Gutachten & Rechtsweg
- … eine Untersuchung des Baugrunds, die Informationen über die Bodenbeschaffenheit, den Grundwasserspiegel und eventuelle Altlasten liefert. Es ist wichtig, um Risiken bei der …
- … von Grundwasser in den Keller zu verhindern, insbesondere bei hohem Grundwasserspiegel oder wasserdurchlässigem Boden.Verwandte Begriffe: Schwarze Wanne, Dränage, Bauwerksabdichtung …
- … eine Untersuchung des Baugrunds, die Auskunft über die Bodenbeschaffenheit, den Grundwasserspiegel und eventuelle Altlasten gibt. Es dient dazu, Risiken bei der Bauausführung …
- … Grundwasser in den Keller eindringt. Sie wird eingesetzt, wenn der Grundwasserspiegel hoch ist oder der Boden wasserdurchlässig ist. …
- … Sollte das Verputzen (innen) der Styroporsteine durch ein Unternehmen erfolgen oder durch Sie …
- … Der Innenputz der Styroporwände wurde von einem Innenputzer gemacht, er ist …
- … nichtssagend: z.B. Mithilfe bei der Aufstellung der Styroporschalungssteine 6000.-- ! , Innenputz 1500,- (fürs Streichen der Styroporinnenwände mit Haftgrund lt Bauherr) usw. …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt Bauüberwachung mangelhaft: Haftung für Rohbau, Zimmermannsarbeiten & Statik?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenhonorar nach Leistungsphasen: Was beinhalten die einzelnen Phasen?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fassadenverschimmelung WDVS: Ursachen, Sanierung & Risiken für Neubau?
- … Südwestseite. Wandaufbau: 17,5 cm Wand als Tragkonstruktion 12 cm WDVSAbk. Dünnputz. …
- … Gebäudefassaden. Es besteht aus einer Dämmschicht, einer Armierungsschicht und einem Oberputz. Es dient dazu, den Energieverbrauch zu senken und das Raumklima zu …
- … Witterungseinflüssen und trägt zur Gestaltung des Erscheinungsbilds bei.Verwandte Begriffe: Gebäudehülle, Außenwand, Putz, Anstrich …
- … Wir haben selber ein 10 cm dickes WDVSAbk. mit gefärbtem Putz und nach 3,5 Jahren sieht es noch so aus wie am …
- … Algenbewuchs zuverlässig verhindert werden? Meine Antwort war kurzgefasst: Unter den Außenputz ein Wandheizungssystem installieren. So als theoretischer Denkansatz. Eine andere dauerhafte Lösung …
- … WDVSAbk.-Ursachenforschung: Dünnputz, Farbanstriche & Schimmel …
- … Also Dünnputz auf WDVS ... …
- … irgendwie auch ein Nährgrund vorhanden, oder? Nur weil ein (mineralischer?) Putz ab und zu feucht und warm wird, soll dort ein unerwünschtes …
- … reicht völlig aus. Egal, ob es sich um eine Klinkerfassade oder Putz handelt. …
- … WDVSAbk.-Optimierung: Latentwärmespeicher im Außenputz? …
- … von mir interpretiert) wird von Einbau von Phasenwechselmaterialien in den Außenputz berichtet. Phasenwechselmaterialien (z.B. bestimmte Wachse) ändern ihren Aggregatzustand zwischen fest und …
- … WDVSAbk.-Dünnputz: Ursachenforschung zu Schimmel & Nährgrund …
- … >Also Dünnputz auf WDVS 29 …
- … >Also Dünnputz auf WDVSAbk. ... 29.01.04 …
- … >Nur weil ein (mineralischer?) Putz ab und zu feucht und warm >wird, soll dort ein …
- … setzen wir mal am gegebenen Wandaufbau auf. Sie haben auf dem Putz mikrobiologischen Bewuchs. Ohne Laboruntersuchung würde ich mich hier nicht weiter festlegen. …
- … Generell kann gesagt werden: Schimmelpilze kommen auf Putzflächen fast nie vor. Im Außenbereich findet man Schimmelpilze eher in geschützten Bereichen. Zum Beispiel unter Dachuntersichten, zumal sie hier auch einen Nährboden in Form von Acryllacken finden. Auf Putzflächen findet man überwiegend Veralgungen. Im Gegensatz zu Pilzen, die …
- … Tatsache, sofer Absorption und Reflektion korellieren (dann wäre es allerdings ein Spiegel) führt z.T. dazu, dass an der Wandoberfläche (der WDVSAbk. freien Konstruktion) …
- … Bemerkung sofern Absorption und Reflexion korrelieren (dann wäre es allerdings ein Spiegel) zeigt nur Ihr mangelndes physikalisches Wissen. …
- … Folien, die ihr Dach abdichten auf die Wände überlappend und eingeputzt? Sicher nicht! , sind die Fenster mit Dichtungsband eingebaut? Wie alt …
- … an der Außenfassade gibt, bleibt das Mittel der Wahl der Wärmedämmputz der üblicherweise in Stärken von 3-6 cm aufgetragen wird. Die Firmen, …
- … Dass ausgerechnet diese Schwarzschimmel-Spezies auf dem Außenputz einer kalten Außenwand wachsen sollen ist - obschon nicht ausgeschlossen - …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Falsche Baupläne entdeckt: Architekt haftbar? Vorgehen, Kosten & Ansprüche bei Fehlplanung?
- … zitiere ich mal einen sehr bemerkenswerten Satz aus dem sehr aufschlussreichen Spiegelgespräch mit Ullrich Mühe, einen für alle Ostpflanzen wohl bekannten und …
- … -://www.spiegel.de/spiegel/0 …
- … bauen schnell. Beseitigen Sie jeden Mangel bei sich zu Hause? Putzen Sie jeden Tag die Fenster, weil sich ein bisschen Staub …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenplanung Fensteranordnung: Erschreckend oder Meisterleistung? Bewertung & Alternativen
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fachpresse-Beispiel: Analyse von Hausbau-Artikeln – Was Leser wissen sollten?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Wohnflächenbedarf berechnen: Optimale Größe für 2 Personen + Büro? Kosten & Planung
- … wäre, bzw. welche Vorteile sich ergeben (ich denke da auch ans Putzen) oder wo jemand zu knapp kalkuliert hat. …
- … kein separates Esszimmer, finde ich nicht sehr kommunikativ. Du sprachst das Putzen an. Ich bin nicht der geborene Putzteufel und werde …
- … Putzaufwand: Kleine, volle Räume vs. große, leere Räume …
- … Die Putzteufel …
- … Hausputz: Fenster, Treppen & Lichteinfall – Aufwand beachten …
- … Putzen …
- … nicht den Thread in eine Putzdiskussion umwandeln, aber ich gebe Ihnen nur bedingt recht, Frau Leidenbach. Auf unseren 135 m² stehen die Möbel, die vorher in einer 62 m² Wohnung standen, ohne dass diese zu voll war. Aber leider besteht ein Haus nicht nur aus Böden, sondern auch aus Fenstern, Treppen etc. und deren Anzahl ist meist abhängig von der Größe des Hauses und diese Dinge wollen auch gepflegt werden. Und wenn ich die 50 m² Boden unseres Schlafzimmers gewischt habe, sehnt sich mein Kreuz nach dem Schreibtischstuhl, obwohl wie erwähnt nicht viel drinsteht. Ich denke, pauschal lässt sich diese Frage sowieso nicht beantworten, ich z.B. käme mit einem Hauswirtschaftsraum anstatt eines Kellers nicht aus, andere haben nur eine Besenkammer, trotzdem ... wichtig ist Schnitt, Anordnung, Lichteinfall und vielleicht auch Zweckmäßigkeit. Grüße, Claudia …
- … Wenn man dann die sonstigen Nebenkosten, Anschlusskosten etc. hinzuzählt, sollten das Ganze INSGESAMT schlüsselfertig nicht mehr als 450 TDM kosten. Ggf. könnten wir noch Eigenleistungen bei Fliesen, Sanitär, Parkett/Dielen, Wände (verputzt und gestrichen sollten sie sein) erbringen. …
- … Hänge-WC, Waschbecken, Spiegel, Handtuchhalter, Wände türhoch gefliest, …
- … Kalkzementputz in allen Etagen …
- … mit 2 Türen, Elektro und Heizung vorbereitet, Zimmertrennwand gemauert, nicht verputzt, keine Isolierung, Heizung und 150 l Brauchwasserspeicher (Vaillant) in separatem …
- … Keine Reklamationen - oh, Schwindel, eine Treppenunteransicht musste noch mal geputzt werden, es klang etwas hohl, war aber noch in der Bauzeit …
- … Putz und Estrich werden nicht mit Gewalt getrocknet und das dauert dann. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Spiegel, Putz, Wandbefestigung, Spiegelklebeband" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Spiegel, Putz, Wandbefestigung, Spiegelklebeband" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Spiegel, Putz, Wandbefestigung, Spiegelklebeband" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Spiegel, Putz, Wandbefestigung, Spiegelklebeband" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Großen, schweren Spiegel (205x125cm) sicher an Putz befestigen? Methoden, Risiken & Tipps
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Großen Spiegel an Putz befestigen: Sicher & stabil
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Spiegel befestigen, großer Spiegel, schwere Spiegel, Putz, Wandbefestigung, Spiegelklebeband, Spiegelklammern, Montage, Sicherheit
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!