"3 Wände - siehe 3 Bilder - sind vom Keller bis auf das Fundament von außen zuisolieren auf eine Wand besteht bereits - seit lange Zeit-Feuchtigkeitsschaden die andere 2 Wände haben leichte Feuchtigkeitsschaden und sind auch zuisolieren. Der 4. Wand grenzt an die Scheune und bedarf kein Arbeiten.
Insgesamt ca. 20 lfdm in einer Tiefe von 2,5 m bis auf das Fundament x1 m Breite freizulegen. Auf eine Seite Pflaster von Grundstück (Einfahrt) zu entfernen. Auf die andere zwei Seiten Pflanzen und Gartenerde, Keller alte Bekleidung ... etc. - siehe Bilder - zu entfernen.
Die durchdringen Abwasserleitung und Mauerdurchführungen, ist fachgerecht zu erneuern und abzudichten. Die gesamte Grundmauer ist fachgerecht abzudichten. Das vorhandene alte Drainagesystem ist zu erneuern.
Kellersockel zu erneuern und verschönen und mit neue Fenstern maueren und gut isolieren. Anschließen ist der Erdaushub mit Muttererde fachgerecht wieder einzubringen und die entfernte Pflaster wieder fachgerecht verlegen. Alle Resten von Material, Sand, Pflanzen, Bekleidungen ... etc. sind von Auftragnehmer bei Beendung die Arbeiten sofort zu entsorgen.
Nur Kellerfenstern werden gestellt alles anderen wie Abdichtungsmaterial, Muttererde, Werkzeug, Maschinen ... etc. sind von AN zu besorgen. Ausführungszeitraum: möglich zwischen 17-24.03 2005 oder nach Absprache muss aber bis Mai. 05 beendet sein.
Ausführungsdauer: Innerhalb von 10 Tage nach Beginn.
Bezahlung nach Rechnungserhalt und mängelfreier Abnahme. Nur an erfahrende Firma die nach den VOBAbk. Werkbedingungen arbeitet. Preis inklusiv MwSt und alle Material, Fahrt, Entsorgung ... etc. Kosten.
Auftrag Änderungen oder Erweiterungen bedürfen die Schriftform.
Das Haus (Altbau) befindet sich in XX, Besichtigung von außen - oder nach Vereinbarung- möglich in die XXstraße. X, XX XXXXX. Bei Fragen bzw. Wunsch auf weitere Bilder die E-Mail Funktion bitte benutzen. "
Jetzt möchte die AN die Erdaushub mit die alte Boden machen (seit 1870), ich habe aber gesagt Neue Mutterboden und nach VOB, er meinte dass ist Betrüg weil die neue Mutterboden ist nur paar CM und nicht die ganze Boden.
Was schreibt VOB für meine Auftrag? Bitte um Tipps aller Art
vielen Dank im Voraus