Gasheizkessel Auswahl: Buderus Logano G124 Alternative? Testberichte, Erfahrungen & Brennwerttechnik
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser
Gasheizkessel Auswahl: Buderus Logano G124 Alternative? Testberichte, Erfahrungen & Brennwerttechnik
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie eine neue Gasheizung suchen und unsicher bezüglich der Buderus Logano G124 sind. Da keine Testberichte vorliegen, ist es ratsam, sich auf technische Daten und unabhängige Meinungen zu stützen.
Brennwerttechnik: Ich empfehle, auf Brennwerttechnik zu setzen, da diese effizienter ist als ältere Heizwertkessel. Achten Sie auf einen hohen Normnutzungsgrad (z.B. über 95%).
Mischer: Ein Mischer kann sinnvoll sein, um die Vorlauftemperatur bedarfsgerecht zu regeln, besonders bei Fußbodenheizungen oder unterschiedlichen Heizkreisen. Lassen Sie sich hierzu von Ihrem Installateur beraten.
Alternativen: Vergleichen Sie die Buderus Logano G124 mit anderen Kesseln ähnlicher Leistungsklasse von Viessmann, Vaillant oder Wolf. Achten Sie auf Garantieleistungen und Serviceangebote.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie mehrere Angebote von verschiedenen Installateuren ein und vergleichen Sie die technischen Daten und Preise der angebotenen Gasheizkessel.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Brennwerttechnik
- Brennwerttechnik ist eine Heiztechnik, die zusätzlich zur fühlbaren Wärme auch die Kondensationswärme der Abgase nutzt, um den Wirkungsgrad zu erhöhen. Sie ist effizienter als die ältere Heizwerttechnik.
Verwandte Begriffe: Heizwerttechnik, Normnutzungsgrad, Abgaswärme. - Mischer
- Ein Mischer ist ein Bauteil in Heizungsanlagen, das heißes Vorlaufwasser mit kälterem Rücklaufwasser vermischt, um die Vorlauftemperatur zu regulieren. Dies ist wichtig für Fußbodenheizungen oder Heizkörper mit geringer Vorlauftemperatur.
Verwandte Begriffe: Vorlauftemperatur, Rücklauftemperatur, Heizkreis. - Normnutzungsgrad
- Der Normnutzungsgrad ist ein Kennwert, der die Effizienz eines Heizkessels unter standardisierten Bedingungen angibt. Er gibt an, wie viel der eingesetzten Energie tatsächlich in Wärme umgewandelt wird.
Verwandte Begriffe: Wirkungsgrad, Brennwerttechnik, Heizwerttechnik. - Zwangsumlauf
- Ein Zwangsumlauf bezeichnet die Umwälzung des Heizwassers durch eine Pumpe, im Gegensatz zur natürlichen Zirkulation aufgrund von Temperaturunterschieden (Schwerkraftheizung). Er sorgt für eine gleichmäßige Wärmeverteilung.
Verwandte Begriffe: Heizkreispumpe, Schwerkraftheizung, Umwälzpumpe. - Heizwert
- Der Heizwert ist die Wärmemenge, die bei der vollständigen Verbrennung eines Stoffes freigesetzt wird, ohne Berücksichtigung der Kondensationswärme des entstehenden Wasserdampfs.
Verwandte Begriffe: Brennwert, Energiegehalt, Verbrennungswärme. - Vorlauftemperatur
- Die Vorlauftemperatur ist die Temperatur des Heizwassers, das vom Heizkessel zu den Heizkörpern oder zur Fußbodenheizung fließt. Sie wird in der Regel durch einen Mischer oder eine Regelung gesteuert.
Verwandte Begriffe: Rücklauftemperatur, Heizkreis, Mischer. - Gasheizkessel
- Ein Gasheizkessel ist ein Heizgerät, das Erdgas oder Flüssiggas verbrennt, um Wärme zu erzeugen. Die Wärme wird dann über einen Wärmetauscher an das Heizwasser abgegeben.
Verwandte Begriffe: Brennwertkessel, Heizwertkessel, Heizungsanlage.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was bedeutet Brennwerttechnik bei Gasheizkesseln?
Brennwerttechnik nutzt zusätzlich die Wärme, die bei der Kondensation der Abgase entsteht. Dadurch wird ein höherer Wirkungsgrad erzielt und der Energieverbrauch gesenkt. - Wozu dient ein Mischer in der Heizungsanlage?
Ein Mischer mischt das heiße Vorlaufwasser mit kälterem Rücklaufwasser, um die Vorlauftemperatur zu senken. Dies ist besonders wichtig für Fußbodenheizungen oder Heizkörper mit geringer Vorlauftemperatur. - Was ist der Unterschied zwischen Heizwert- und Brennwertkesseln?
Heizwertkessel nutzen nur die fühlbare Wärme der Verbrennung, während Brennwertkessel zusätzlich die Kondensationswärme der Abgase nutzen. Brennwertkessel sind effizienter und umweltschonender. - Wie finde ich den passenden Gasheizkessel für mein Haus?
Die benötigte Heizleistung hängt vom Wärmebedarf Ihres Hauses ab. Lassen Sie sich von einem Fachmann beraten, um die richtige Kesselgröße zu ermitteln. - Welche Vorteile bietet ein Zwangsumlauf bei Gasheizkesseln?
Ein Zwangsumlauf sorgt für eine gleichmäßige Wärmeverteilung im Heizsystem, unabhängig von der Schwerkraft. Dies ist besonders wichtig bei größeren Heizungsanlagen oder ungünstigen Rohrleitungsführungen. - Was bedeutet der Begriff "Normnutzungsgrad" bei Gasheizkesseln?
Der Normnutzungsgrad gibt an, wie effizient ein Heizkessel unter standardisierten Bedingungen arbeitet. Je höher der Wert, desto effizienter ist der Kessel. - Sollte ich bei der Auswahl eines Gasheizkessels auf bestimmte Zertifizierungen achten?
Achten Sie auf Zertifizierungen wie das DVGW-Zeichen oder das CEAbk.-Zeichen, die die Sicherheit und Qualität des Kessels bestätigen. - Wie oft sollte ein Gasheizkessel gewartet werden?
Ein Gasheizkessel sollte jährlich von einem Fachmann gewartet werden, um einen sicheren und effizienten Betrieb zu gewährleisten.
🔗 Verwandte Themen
- Gasheizung Förderung
Informationen zu staatlichen Förderprogrammen für den Austausch alter Heizungen. - Heizkörperthermostat einstellen
Tipps zur optimalen Einstellung von Heizkörperthermostaten für mehr Effizienz. - Hydraulischer Abgleich
Informationen zum hydraulischen Abgleich zur Optimierung der Heizungsanlage. - Wartung Gasheizung
Hinweise zur regelmäßigen Wartung von Gasheizungen. - Heizungsregler einstellen
Anleitung zur richtigen Einstellung des Heizungsreglers.
-
Brennwerttechnik vs. Atmosphärische Gaskessel – Vergleich
Gaskessel
Sehr geehrter Herr Wacker, wollen sie sich wirklich noch Technik aus den lesten Jahrhundert einbauen. Atmosphärische Gaskessel werden in der Bauart doch schon seit 30 Jahre gebaut. Es sind doch nur am Aussehen und an der Regelung Verbesserungen gemacht worden. Der Einzige Atmosphärische Gaskessel der vom Standard abweicht ist der Viessmann Rexola. Der wird nicht in der Gliederbauweise gemacht. Sie sollten mal einen Heizungsbauer aus Ihrer nähe aufsuchen, der Viessmann Produkte vertreibt. Ich persönlich würde allerdings nur noch auf Brennwerttechnik im Gasbereich gehen. Die sind wirklich ausgereift und sicher. Wo bekommen sie sonst schon 10 % von oben. Zu Ihrer Aussage nicht gedämmt kann ich nur sagen, der Kessel arbeitet modulierend, passt sich der momentanen Wärmebedarf an, hat nicht so viel Wasserinhalt wie ein Kessel und hat somit auch nicht so viele Strahlungsverluste. -
Buderus Logano G124 – Erfahrungen & Kosten im Altbau
Ich habe G124
Hallo, ich habe nach langem hin und her einen G124 mit der oben genannten Ausstattung genommen. Als Set hat mich das Material keine 5000 DM gekostet. "Fachleute" haben mir alle von dem G134 abgeraten. Kostet nur und bringt nicht viel nützliches mehr. Test: Stiftung Warentest hat mal vor Jahren ein Sonderheft Energiesparen rausgebracht. Da könnte was dringewesen sein. Verbraucherberatungen haben die oft da. Sonst Heft 9/98. Zu dér Brennwerttechnik: Ausgereift scheint die Technik zu sein, aber die "Nebenkosten" wie Schornstein, Abwasser und evtl. neue Heizkörper gehen bei Altbauten gut ins Geld und machen viel Ärger. Bei Neubau nur Brennwert! Viel Glück mit dem Heizungsbauer! Lars -
Buderus Logamatik – Probleme mit Kundendienst & Steuerung
mein rat: nicht Buderus
wir haben eine logamatik von Buderus. zum ersten mal Buderus und nur ärger. ich bin mir zwar sicher, dass der installatuer einen Fehler gemacht hat, aber Buderus hat keinen end-Kunden-dienst. der muss über einen installatuer beauftragt werden. aber welcher Heizungsbauer ruft schon den Kundendienst. dann habe ich per email und Internet telefonisch Kontakt zu Buderus bekommen. recht kompetente Beratung, aber eben nur am Telefon. "machen sie mal dies, drehen sie mal das.. " so bin ich zwischen Anlage und Steuerung hin und hergelaufen, den telefonhörer in der Hand. " damit kommen die Heizungsbauer auch nie zurecht.. " war einer der Sätze, die mich immer hellhöriger werden ließen. heute, nach einem Jahr Buderus, stehe ich vor der Überlegung, die Therme ausbauen zu lassen und gegen eine Viessmann zu ersetzen. die haben wenigstens einen Kundendienst. aus diesen Erfahrungen kommt mein rat: Finger weg von Buderus! MfG klaus -
Viessmann Gasheizung – Risiken & Erfahrungen mit Installateuren
Viessmann?
Auch bei Viessmann kann man nicht sicher sein. Die Erfahrungen nicht nur mit den Installateuren war schlecht! Bei Bekannten ist sogar schon in Rauch und Flammen aufgegangen! -
Junkers Gastherme – Optimierung & Heizungsbauer-Erfahrung
Junkers?
Hallo, ich habe 1998 eine Gastherme von Junkers eingebaut und bin immer noch am rumspielen um die Anlage zu optimieren. Meiner Erfahrung nach ist es sehr wichtig einen kompetenten Heizungsbauer zu finden, da gibt es leider nicht viele die sich auch wirklich auskennen. Bei mir ist das Hauptproblem, dass die Heizung zu groß ausgelegt ist und sie daher sehr viel taktet. Der Service von Junkers ist nicht schlecht, aber was der Heizungsbauer vebockt können die auch nicht richten! Ich kann bloß jeden raten, sich viel zu informieren und dann seine Gedanken darüber zu machen, oder man hat das Glück einen sehr guten Fachmann zu haben. Übrigens: ich bin so weit und überlege auf das Thermo-Fresh System umzurüsten, gefällt mir persönlich sehr gut. Gruß Alois -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 17.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 17.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Gasheizkessel: Buderus Logano G124 Alternativen & Erfahrungen
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Auswahl des richtigen Gasheizkessels, wobei der Buderus Logano G124 als Ausgangspunkt dient. Nutzer teilen ihre Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern und Modellen, wobei sowohl positive als auch negative Aspekte zur Sprache kommen. Die Bedeutung eines kompetenten Heizungsbauers wird hervorgehoben, ebenso wie die Notwendigkeit, die Heizungsanlage optimal auf den individuellen Bedarf abzustimmen. Brennwerttechnik wird als zukunftsweisende Alternative zu älteren atmosphärischen Gaskesseln diskutiert.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Beachten Sie die potenziellen Risiken und negativen Erfahrungen mit bestimmten Herstellern und Installateuren, wie im Beitrag Viessmann Gasheizung – Risiken & Erfahrungen mit Installateuren beschrieben. Eine sorgfältige Auswahl und Referenzen sind entscheidend.
✅ Empfehlung: Prüfen Sie Alternativen zur Buderus Logano G124 und berücksichtigen Sie die Brennwerttechnik für eine höhere Energieeffizienz, wie im Beitrag Brennwerttechnik vs. Atmosphärische Gaskessel – Vergleich erläutert wird.
🔧 Praktische Umsetzung: Achten Sie auf die richtige Dimensionierung der Heizungsanlage, um ein häufiges Takten zu vermeiden, wie im Beitrag Junkers Gastherme – Optimierung & Heizungsbauer-Erfahrung geschildert. Ein kompetenter Heizungsbauer ist hier unerlässlich.
👉 Handlungsempfehlung: Suchen Sie einen erfahrenen Heizungsbauer und holen Sie mehrere Angebote ein. Vergleichen Sie die Vor- und Nachteile verschiedener Gasheizkessel-Modelle und berücksichtigen Sie die individuellen Gegebenheiten Ihres Hauses. Weitere Informationen zu den Kosten finden Sie im Beitrag Buderus Logano G124 – Erfahrungen & Kosten im Altbau.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Heizkessel, Gasheizkessel". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Luft-Luft-Wärmepumpe vs. Gasheizung: Kosten, Effizienz & Erfahrungen im Neubau?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Scheitholz-/Pelletsheizkessel von Guntamatic: Kosten, Komfort & Alternativen für EFH?
- … Guntamatic Heizkessel: Vor- & Nachteile …
- … Scheitholz-/Pelletsheizkessel von Guntamatic für EFHAbk.? Infos zu Kosten, Komfort, Alternativen & …
- … Scheitholzheizung, Pelletsheizung, Guntamatic, Biostar Duo, Synchro, Heizkessel, EFHAbk., Heizkosten, Holzpreise, Pellets, Heizsystem …
- … Scheitholz-/Pelletsheizkessel von Guntamatic: Kosten, Komfort & Alternativen für EFH? …
- … Ich bewerte die Überlegung, einen Scheitholz-/Pelletsheizkessel von Guntamatic für ein neues EFHAbk. in der Nähe von Dresden …
- … HeizkesselEin Heizkessel ist ein Gerät, das Wärme erzeugt, indem es einen Brennstoff …
- … BrennwertkesselEin Brennwertkessel ist ein Heizkessel, der die im Abgas enthaltene Wärme zusätzlich nutzt, um den Wirkungsgrad …
- … Was ist ein Scheitholz-/Pelletsheizkessel?Ein Scheitholz-/Pelletsheizkessel ist ein Heizsystem, das sowohl mit Scheitholz …
- … Welche Nachteile hat ein Scheitholz-/Pelletsheizkessel?Ein Nachteil ist der höhere Anschaffungspreis im Vergleich zu einem reinen …
- … Pellets- oder Gasheizkessel. Zudem erfordert die Lagerung von Scheitholz mehr Platz und Aufwand als die Lagerung von Pellets. …
- … Wie oft muss Scheitholz nachgelegt werden?Die Häufigkeit des Nachlegens hängt von der Größe des Heizkessels und dem Wärmebedarf des Hauses ab. In der Regel …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage an Heizkessel anschließen: Optimierung der Regelung für Wolf Gasheizkessel?
- … Solaranlage & Heizkessel: Optimale Regelung …
- … Solaranlage an Heizkessel anbinden? Tipps zur Optimierung der Regelung für Wolf Gasheizkessel …
- … Solaranlage an Heizkessel anschließen: Optimierung der Regelung für Wolf Gasheizkessel? …
- … Zur Nachladung bei fehlender Sonnenkraft ist mein alter Wolf Gasheizkessel NG2 e mit Regelung R16 von Wolf wie folgt angebunden: …
- … mit Heizungsunterstützung installiert haben und nun die Regelung Ihres Wolf Gasheizkessels optimieren möchten, um Energieverschwendung zu vermeiden. …
- … dass die Solaranlage optimal in die Heizungsregelung integriert ist und der Heizkessel nur bei Bedarf zugeschaltet wird. …
- … HeizkesselEin Heizkessel ist ein Gerät zur Erzeugung von Wärme durch Verbrennung von …
- … KesseltemperaturDie Kesseltemperatur ist die Temperatur des Wassers im Heizkessel. Sie beeinflusst die Effizienz der Verbrennung und die Wärmeabgabe an das …
- … Frage: Wie finde ich die optimale Kesseltemperatur für meinen Gasheizkessel in Kombination mit einer Solaranlage?Die optimale Kesseltemperatur hängt von verschiedenen …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solaranlage: Amortisation & Wirtschaftlichkeit nach mehrjährigem Betrieb? Erfahrungen & Hersteller?
- … Mindest-Energiepreise garantieren können). Bei herkömmlicher Wärmeerzeugung in einem Öl- oder Gasheizkessel wird eine Solaranlage zur Warmwasserbereitung oder WWB+Heizungsunterstützung heute in der …
- … spielen eine entscheidende Rolle. Auch die Einbindung in bestehende Heizsysteme (Gasheizkessel) ist relevant. Die Betrachtung der Nutzungsdauer und des Zinssatzes sind für …
- … Interessenten ihren spezifischen Energieverbrauch analysieren und die konkurrierenden Systeme (z.B. Gasheizkessel) berücksichtigen. Die Beiträge in diesem Thread bieten wertvolle Einblicke und Anregungen …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Photovoltaik für Wärmepumpe im Neubau: Direktverbrauch, Wirtschaftlichkeit & Technik?
- … Ein Brennwertgerät ist ein verbesserter herkömmlicher Öl- oder Gas-Heizkessel - verbessert, weil er im Niedertemperatur-Modus mit Abgaswärmetauscher funktioniert und damit …
- … (die Heizungsfachleute in diesem Forum mögen mich korrigieren) ist ein Gasheizkessel welcher die Abgase zur Vorwärmung der Verbernnungsluft nutzt. Bei diesen Geräten …
- BAU-Forum - Energieeinsparverordnung EnEV - Nahwärme: Wärmeverluste bei kurzen & langen Leitungen – Was ist normal?
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Biogas: Lohnt es sich zur CO2-Steuer-Vermeidung? Kosten & Wirtschaftlichkeit
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Strömungssicherung Gasheizkessel wechseln: Anleitung, Kosten & Risiken beim Buderus GX134?
- … Strömungssicherung Gasheizkessel wechseln …
- … Strömungssicherung am Buderus GX134 Gasheizkessel wechseln? Anleitung, Kosten, Risiken & wichtige Sicherheitshinweise. Jetzt informieren! …
- … Gasheizkessel, Buderus GX134, wechseln, Installation, Heizung, Sicherheit, Dichtung …
- … Strömungssicherung Gasheizkessel wechseln: Anleitung, Kosten & Risiken beim Buderus GX134? …
- … helfe Ihnen gerne beim Wechsel der Strömungssicherung Ihres Buderus GX134 Gasheizkessels. Hier sind einige wichtige Punkte, die Sie beachten sollten: …
- … Gasheizkessel …
- … Ein Gasheizkessel ist ein Heizgerät, das mit Gas betrieben wird, …
- … Der Buderus GX134 ist ein Modell eines Gasheizkessels des Herstellers Buderus. Es handelt sich um einen atmosphärischen Gaskessel, der …
- … Das Abgasrohr leitet die Verbrennungsgase vom Heizkessel zum Schornstein. Es muss hitzebeständig und gasdicht sein, um eine sichere …
- … Die Brennkammer ist der Bereich im Heizkessel, in dem das Gas verbrannt wird. Sie muss hitzebeständig und gut …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Heizung: Vertauschter Vor- und Rücklauf – Klopfgeräusche erst nach 9 Jahren? Ursachen & Lösungen
- … Der Vorlauf ist die Leitung, die das heiße Wasser vom Heizkessel zu den Heizkörpern transportiert. Er ist in der Regel wärmer als …
- … der Rücklauf.Verwandte Begriffe: Rücklauf, Heizkessel, Heizkörper …
- … Der Rücklauf ist die Leitung, die das abgekühlte Wasser von den Heizkörpern zurück zum Heizkessel transportiert. Er ist in der Regel kälter als der Vorlauf.Verwandte …
- … Begriffe: Vorlauf, Heizkessel, Heizkörper …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Viessmann Heizung verkaufen: Tipps für gebrauchte Öl-/Gasheizkessel & Brenner?
- … Finden Sie die besten Plattformen & Tipps für gebrauchte Öl-/Gasheizkessel, Brenner & Warmwasserspeicher. Jetzt informieren! …
- … Ölheizung verkaufen, Gasheizung verkaufen, Heizkessel verkaufen, Brenner verkaufen, Warmwasserspeicher verkaufen, Viessmann Vitola, Weißhaupt Brenner …
- … Viessmann Heizung verkaufen: Tipps für gebrauchte Öl-/Gasheizkessel & Brenner? …
- … sich um einen Weißhaupt Brenner WL20-A (BJ 1994), einen Öl/Gas-Heizkessel Viessmann Vitola-biferral-e (Typ 29.205.06 BEA46) 46-55 kW (BJ 1994), eine Steuerung …
- … Heizkessel …
- … Ein Heizkessel ist ein geschlossener Behälter, in dem Wasser oder ein anderes …
- … Verbrennung eines Brennstoffs mit einem Oxidationsmittel (meist Luft). Brenner werden in Heizkesseln, Öfen und anderen Feuerungsanlagen eingesetzt.Verwandte Begriffe: Düse, Zündung, Verbrennungsluft …
- … Viessmann Vitola ist eine Baureihe von Öl- und Gas-Heizkesseln des Herstellers Viessmann. Die Vitola-Kessel zeichnen sich durch ihre robuste Bauweise …
- … und hohe Effizienz aus.Verwandte Begriffe: Heizkessel, Ölheizung, Gasheizung …
- … Weißhaupt Brenner sind Brenner des Herstellers Weißhaupt, die in Heizkesseln und anderen Feuerungsanlagen eingesetzt werden. Weißhaupt Brenner zeichnen sich …
- … Die Typbezeichnung finden Sie in der Regel auf einem Typenschild am Heizkessel oder in den dazugehörigen Unterlagen. …
- … Was ist ein Öl-/Gasheizkessel?Ein Öl-/Gasheizkessel ist eine Anlage zur Wärmeerzeugung durch Verbrennung …
- … ist eine gängige Plattform für den Verkauf von gebrauchten Ölheizungen und Heizkesseln, wie im Beitrag Ölheizung Verkauf: eBay als Plattform – Standort? erwähnt …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Heizkessel, Gasheizkessel" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Heizkessel, Gasheizkessel" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Heizkessel, Gasheizkessel" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Heizkessel, Gasheizkessel" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Gasheizkessel Auswahl: Buderus Logano G124 Alternative? Testberichte, Erfahrungen & Brennwerttechnik
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Gasheizkessel: Buderus Logano Alternative? Test & Erfahrungen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Gasheizkessel, Buderus Logano G124, Brennwerttechnik, Heizungsmodernisierung, Heizkessel Test, Gasheizung Erfahrungen, Heizkessel Vergleich, Heizung Mischer
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!