1. Frage: waren die "alten" aber funktionsfähigen Heizkörper überhaupt für den Betrieb am Brennwertkessel geeignet? Im OG Schlafzimmer wird jetzt nur noch eine maximale Temperatur von 20 Grad erreicht Im Bad EG wird ca. 20/21 erreicht
2. Frage: muss ich mich damit begnügen?
3. Frage: was heißt in diesem Zusammenhang Normtemperatur 20 Grad? Ist das eine Berechnungsgrundlage oder wird die Heizungsanlage auf diese Temperatur ausgelegt und ich kann in Zweifelsfall auch nicht mehr erwarten! Im Schlafzimmer OG war im Sommer nach der Nachtabsenkung regelmäßig über einen längeren Zeitraum ein "Tackern" zu hören, obwohl nur der Warmwasserbetrieb eingschaltet war. Momentan ist es nur noch in abgeschwächter Form (beim Aufheizen) und auch kürzer zu hören: 4. Frage Was kann die Ursache sein?
5. Mit Beendigung der Nachtabsenkung wird erst das OG, dann mit ca. 30 min Verzögerung das EG beheizt. Prinzipiell kann ich zwar die Nachtabsenkung früher beenden, aber auch hier würde mich die Ursache interessieren. Ich hoffe, die Anzahl der Fragen ist noch im Rahmen. Vielen Dank im Voraus!