Hoval Heizung macht komische Geräusche? Ursachenforschung & Lärmminderung im Altbau
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen
Hoval Heizung macht komische Geräusche? Ursachenforschung & Lärmminderung im Altbau
Ich bin leider ein Laie auf dem Gebiet kann aber falls nötig noch genauere Angaben zur Heizung machen, sollte aber Wissen was genau ich ablesen soll.. Nun zum Problem:
Seit einer Woche lebe ich in einem Mehrfamilienhaus EGAbk., das relativ alt ist. Nun habe ich schon in denn ersten Nächten gemerkt das die Hoval Heizung die im Keller steht doch sehr laute und nervende Geräusche macht.
Diese übertragen sich genau in meine Wohnung, da dummerweise mein Schlafzimmer genau über dem Heizraum liegt. Trotz langer suche habe ich noch nichts zu dieser Art von geräuschen gefunden und hoffe das mir hier wer helfen kann.
Das Geräusch fängt leise an als ob jemand sich im nachbarraum mit einem elektrorasierer rasiert. Wie ein hohes brummen. Das wird allerdings immer lauter bis es sogar denn Fernseher übertönt, bis es schließlich klingt als ob jemand mit einem Hammer gegen ein Rohr haut, dann ein gluckern und fertig.
Und dann fängts wieder von vorne an.
Das Geräusch kommt eindeutig vom Heizoffen im Keller und nicht von denn Heizungen in der Wohnung direkt. Ich habe bereits denn Vermieter in Kenntnis gesetzt und Sie meinte sie würde jemanden vorbei schicken der sich das mal anschaut, weil normal klingt es ja nicht.
aber genau da liegt meine Angst.. Was wenn es normal wäre? Es gibt Teile da geht es Stunden ohne dieses Geräusch und manchmal hört es nimmer auf.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!