Bausparvertrag: Bindungsfrist, Zuteilung & Auszahlung – Was Sie wissen müssen?

In diesem Forum sind Sie: Baufinanzierung

📌 Kurze Zusammenfassung dieses Threads - Stand: 16.01.2026

Der Thread behandelt die Fragen rund um Bausparverträge, insbesondere die Zuteilung, Auszahlung und die damit verbundenen Optionen. Es wird diskutiert, ob man auf das Darlehen verzichten und nur das Guthaben auszahlen lassen kann, sowie die Vor- und Nachteile der Zusammenlegung von Verträgen. Die Expertenmeinungen helfen, die individuellen Entscheidungen im Kontext der persönlichen Finanzplanung zu optimieren.

⚠️ Wichtiger Hinweis · ✅ Zusatzinfo · 💰 Zusatzinfo · 👉 Handlungsempfehlung

Bausparvertrag: Bindungsfrist, Zuteilung & Auszahlung – Was Sie wissen müssen?

Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen zu Bausparverträgen.
Wenn der Vertrag Zuteilungsreif ist, also Mindestansparsumme und Bewertungspunkte erreicht sind und die Bindungsfrist (VL) bereits abgelaufen ist kann man sich ja auch das angesparte Geld auszahlen lassen, so weit so gut.
Kann man aber auch einfach weitersparen? Oder verliert man dann den Anspruch auf das Darlehen, oder hat das keine weiteren Konsequenzen?
Etwas anderer Fall ...
Wenn die Mindestansparsumme erreicht ist und die Bewertungspunkte erreicht sind, aber die Bindungsfrist (VL) noch nicht abgelaufen ist, wie verhält es sich dann?
Kann man dann auch weitersparen?
Man kann doch auch vor Ablauf der Bindungsfrist bei Erreichen der anderen Voraussetzungen den Kredit, oder das Geld für Bauzwecke verwenden, oder?
Der Bausparanbieter ist Debeka
Lorenz Kracht
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

GoogleAI-Analyse: Bausparvertrag: Bindungsfrist & Zuteilung

Ich verstehe, dass Sie Fragen zur Bindungsfrist und Zuteilung Ihres Bausparvertrags haben. Grundsätzlich gilt: Wenn Ihr Bausparvertrag zuteilungsreif ist (Mindestansparsumme und erforderliche Bewertungspunkte erreicht) und die Bindungsfrist (oft im Zusammenhang mit vermögenswirksamen Leistungen) abgelaufen ist, haben Sie mehrere Optionen.

Sie können sich das angesparte Guthaben auszahlen lassen. Alternativ können Sie das Bauspardarlehen in Anspruch nehmen, um Bauzwecke zu finanzieren. Die genauen Bedingungen hängen von Ihrem individuellen Vertrag und dem Bausparanbieter ab (z.B. Debeka, Lorenz Kracht).

Wenn Sie das Darlehen nicht in Anspruch nehmen, hat dies in der Regel keine negativen Konsequenzen, solange die genannten Voraussetzungen erfüllt sind. Es ist jedoch ratsam, sich vorab bei Ihrem Bausparanbieter zu informieren, um alle Details zu klären.

👉 Handlungsempfehlung: Kontaktieren Sie Ihren Bausparanbieter (z.B. Debeka, Lorenz Kracht) und lassen Sie sich die Optionen und Konsequenzen im Detail erläutern.

📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt

Bausparvertrag
    Ein Bausparvertrag ist ein Vertrag zwischen einer Bausparkasse und einem Bausparer, der aus einer Ansparphase und einer Darlehensphase besteht. In der Ansparphase zahlt der Bausparer regelmäßig Geld ein, um später ein zinsgünstiges Darlehen für Bauzwecke zu erhalten.
    Verwandte Begriffe: Bauspardarlehen, Bausparsumme, Zuteilung.
    Zuteilungsreife
    Die Zuteilungsreife ist der Zustand eines Bausparvertrags, in dem die Mindestansparsumme und die erforderlichen Bewertungspunkte erreicht wurden. Ab diesem Zeitpunkt kann der Bausparer das Bauspardarlehen beantragen.
    Verwandte Begriffe: Mindestansparsumme, Bewertungspunkte, Bauspardarlehen.
    Bindungsfrist
    Die Bindungsfrist ist ein Zeitraum, in dem der Bausparer nicht frei über das angesparte Geld verfügen kann. Sie ist oft mit vermögenswirksamen Leistungen (VL) verbunden.
    Verwandte Begriffe: VL-Sparen, Sperrfrist, Auszahlung.
    Mindestansparsumme
    Die Mindestansparsumme ist der Betrag, den der Bausparer mindestens in seinen Bausparvertrag einzahlen muss, um die Zuteilungsreife zu erreichen.
    Verwandte Begriffe: Ansparrate, Bausparsumme, Zuteilung.
    Bewertungspunkte
    Bewertungspunkte sind ein Kriterium, das Bausparkassen verwenden, um die Zuteilungsreihenfolge der Bausparverträge zu bestimmen. Sie basieren auf der Höhe der Ansparung und der Anspardauer.
    Verwandte Begriffe: Zuteilungsreihenfolge, Ansparleistung, Sparzeit.
    Bauspardarlehen
    Ein Bauspardarlehen ist ein zinsgünstiges Darlehen, das Bausparer nach Zuteilung ihres Bausparvertrags in Anspruch nehmen können, um Bauzwecke zu finanzieren.
    Verwandte Begriffe: Bausparvertrag, Zuteilung, Sollzins.
    Bauzwecke
    Bauzwecke umfassen in der Regel den Bau, Kauf, die Modernisierung oder Renovierung einer Immobilie. Die genauen Definitionen können je nach Bausparvertrag variieren.
    Verwandte Begriffe: Immobilienfinanzierung, Modernisierung, Renovierung.

❓ Häufige Fragen (FAQ)

1. Was bedeutet Zuteilungsreife bei einem Bausparvertrag?
      Ein Bausparvertrag ist zuteilungsreif, wenn die Mindestansparsumme erreicht wurde und die erforderlichen Bewertungspunkte vorhanden sind. Dies ist die Voraussetzung, um das Bauspardarlehen in Anspruch nehmen zu können.
    2. Was ist die Bindungsfrist bei einem Bausparvertrag?
      Die Bindungsfrist ist ein Zeitraum, in dem das angesparte Geld nicht ohne Weiteres ausgezahlt werden kann, oft im Zusammenhang mit vermögenswirksamen Leistungen (VL). Nach Ablauf der Bindungsfrist ist der Bausparer flexibler in der Verwendung des Geldes.
    3. Kann ich mir das Geld auszahlen lassen, wenn der Bausparvertrag zuteilungsreif ist und die Bindungsfrist abgelaufen ist?
      Ja, in diesem Fall haben Sie das Recht, sich das angesparte Guthaben auszahlen zu lassen. Sie sind nicht verpflichtet, das Bauspardarlehen in Anspruch zu nehmen.
    4. Welche Konsequenzen hat es, wenn ich das Bauspardarlehen nicht in Anspruch nehme?
      In der Regel hat es keine negativen Konsequenzen, wenn Sie das Bauspardarlehen nicht in Anspruch nehmen, solange die Voraussetzungen für die Zuteilung erfüllt sind. Informieren Sie sich jedoch vorab bei Ihrem Bausparanbieter.
    5. Was sind Bewertungspunkte bei einem Bausparvertrag?
      Bewertungspunkte sind ein Kriterium, das Bausparkassen verwenden, um die Zuteilungsreihenfolge der Bausparverträge zu bestimmen. Sie basieren auf der Höhe der Ansparung und der Anspardauer.
    6. Was ist die Mindestansparsumme bei einem Bausparvertrag?
      Die Mindestansparsumme ist der Betrag, den Sie mindestens in Ihren Bausparvertrag einzahlen müssen, um die Zuteilungsreife zu erreichen. Sie ist im Bausparvertrag festgelegt.
    7. Was sind Bauzwecke im Zusammenhang mit einem Bauspardarlehen?
      Bauzwecke umfassen in der Regel den Bau, Kauf, die Modernisierung oder Renovierung einer Immobilie. Die genauen Definitionen können je nach Bausparvertrag variieren.
    8. Was ist ein Bauspardarlehen?
      Ein Bauspardarlehen ist ein zinsgünstiges Darlehen, das Bausparer nach Zuteilung ihres Bausparvertrags in Anspruch nehmen können, um Bauzwecke zu finanzieren.

🔗 Verwandte Themen

• Bausparvertrag kündigen
      Informationen zu Fristen, Gebühren und Alternativen bei der Kündigung eines Bausparvertrags.
    • Vermögenswirksame Leistungen (VL)
      Erklärung der VL und ihrer Bedeutung für den Bausparvertrag.
    • Bausparförderung
      Überblick über staatliche Förderungen für Bausparverträge.
    • Vor- und Nachteile eines Bausparvertrags
      Eine Abwägung der Chancen und Risiken eines Bausparvertrags.
    • Alternativen zum Bausparen
      Vorstellung anderer Spar- und Anlageformen für Bauzwecke.
  2. Bausparvertrag: Sparanteil vs. Darlehensanspruch

Bausparverträge funktionieren grundsätzlich nach dem gleichen Prinzip
    Der im Vertrag festgelegte Sparanteil und der Darlehensteil ergeben die Bausparsumme. Das klassische Modell war 40:60. D.h. Sie haben 40 % angespart und ein Darlehen von 60 % bekommen. Erhöht man nun den Sparanteil (was ja nicht verboten ist) verringert sich dadurch automatisch der Darlehensanspruch. Sparen Sie 45 % an, bekommen Sie nur noch 55 % Darlehen.
    Normalerweise kreuzt dann schon jemand von der Bausparkasse auf, um in der Regel einen "neuen" Vertrag zu verkaufen.
    Hat Ihr Vertrag nun ob mit oder ohne VL die 40 % erreicht können Sie also die VL entweder auf den gleichen Vertrag weiterlaufen lassen (mit den obigen Auswirkungen) oder einen anderen Vertrag abschließen, bzw. die VL direkt durch die Firma zur Tilgung Ihrer Darlehen verwenden.
  3. Bausparvertrag: Zuteilungsreife 2004/2005 – Konkretes Beispiel

konkret
    Hallo,
    um mal konkret zu werden.
    Es soll etwa 2005 gebaut werden, ein Bausparvertrag wäre schon vorher zuteilungsreif und auch von der Bindungsfrist her frei, das wäre 3/2004 soweit.
    Den anderen müsste man, um ihn 2005 zuteilungsreif zu bekommen massiv ansparen, wobei man um die Bewertungspunkte zu erreichen fast die Bausparsumme ansparen müsste.
    Würde man nun beide weiterlaufen lassen wäre der Bausparkredit nur noch etwa 30-35 % der Bausparsumme ...
    Ich persönlich neige dazu den ersten Bausparvertrag, der in 3/2004 zuteilungsreif ist auszahlen zu lassen und das Geld daraus kurzfristig bis zum Baubeginn anders anzulegen. Vorteil wäre die flexiblere Verfügbarkeit und vor allem die Verfügbarkeit zu jedem Termin der mir passt und den ich konkret bestimmen kann.
    Den anderen würde ich nun nur noch mit den VL besparen wollen, wenn man die VL von beiden Ehepartner nimmt wäre der dann irgendwann 2008/2009 zuteilungsreif, dann würde ich damit entweder wenn es zinsgünstiger wäre einen Teil eines anderen Kredites ablösen, oder aber ebenfalls auszahlen lassen. Es ist kein besonders großer Bausparvertrag.
    Ist das so einigermaßen nachvollziehbar geschildert? Vor allem ist es überhaupt ein richtiger Ansatz?
    L. Kracht
  4. Bausparvertrag: Zuteilung, Auszahlung & Zusammenlegung prüfen

Foto von Joachim Kaehler

BSV
    Hallo,
    müsste man ganz genau gucken, denn es kann sich evtl. auch lohnen die Verträge zusammen zu legen.
    der Ansatz sich die Bausparsumme bei Zuteilung auszahlen zu lassen hat zwei harken. sie müssten schon Tilgungsraten zahlen, außerdem innerhalb eines Jahres für den Darlehensteil einen Verwendungsnachweis und eine Sicherheit bringen. lassen sie sich nur das guthaben auszahlen steht ihnen das Darlehen nicht mehr endlos zur Verfügung. sie müssen dies innerhalb von einem Jahr abrufen.
    da müsste man jetzt die genauen abb der debeka kennen, den Tarif sowie die Bewertungszahlen für die Zuteilung, ansparguthaben, darlehnsbedingen usw.
    ich würde mir mal eine Zusammenlegung von der debeka errechnen lassen, was wäre wenn Szenario.
  5. Bauspardarlehen: Sicherheit & wohnwirtschaftliche Nutzung

Foto von

Sicherheit Zuteilungsdarlehn
    die natürlich vor Auszahlung des Darlehens. und irgendwas wohnwirtschaftliches muss dahiter stehen.
  6. Bausparvertrag: Zuteilung annehmen – Guthaben & Kredit?

Wenn Sie die Zuteilung annehmen
    bekommen Sie Guthaben und Kredit. Es wäre bei der Vielfalt der zwischenzeitlichen Tarife und Vertragswerke nachzuschauen, ob bei Ihrer Bausparkasse Abweichungen möglich wären. Das glaube ich aber eher nicht. Das Bausparguthaben im Moment sicher höherverzinslich anzulegen, käme auf die Verzinsung an. Die Zusammenlegung erachte ich so nach Ihren Schilderungen nicht unbedingt als bessere Lösung, da der erste Vertrag ja größer ist und der zweite kleiner und niedriger. Wie von H. Kaehler schon angeführt mal beim Berater der Bausparkasse nachprüfen lassen.
  7. Bausparvertrag: Nur Guthaben auszahlen lassen – Möglich?

Hallo wie Wenn ich die Zuteilung annehme bekomm ...
    Hallo,
    wie? Wenn ich die Zuteilung annehme bekomm ich zwingend den Kredit mit? Ich will aber nur das Guthaben haben .. reimt sich. Denke mir doch das geht auch.
    Ich möchte eigentlich auch dann den/die Kredit (e) gar nicht mehr für die Finanzierung verwenden.
    Die Verträge (vor allem der ältere) stammen ja noch aus einer Zeit in der weder ich an ein tatsächliches Bauvorhaben dachte, noch es für die VL etwas entscheidend anderes gab als einen Bausparvertrag.
    Die Summe des Kredites, der sich ergeben würde, wenn man beide Verträge zuteilungsreif macht wäre eh nur etwa 8-9 % der zu erwartenden kreditfinanzierten Summe. Von daher ist mir das eher lästig und vor allem, wann bekomm ich es genau, dann muss der "Kleckerbetrag" zwischenfinanziert werden. Was ich sagen will, ist das nicht etwas viel Aufwand für relativ wenig Erfolg?
    Die Kreditzinsen sind heute am Markt günstiger als bei einem Bausparvertrag, gut man weiß nicht wie es in 2005 aussehen wird, die Tendenz wird ja eher steigend sein, fragt sich nur wann. Aber selbst dann ist die Summe so klein, dass sie an der Gesamtfinanzierung kaum kratzen wird.
    Deshalb dachte ich, den einen Auszahlen zu lassen, also NUR das Guthaben, den anderen nur mit VL weiterlaufen lassen, bis er von alleine irgendwann zuteilungsreif ist und davon im dann fertigen Haus irgendwas machen lassen, was man sich vorher gespart hat, oder was auch immer.
    L. Kracht
  8. Bausparvertrag: Auf Zuteilungsdarlehen verzichten – Vorteile?

Foto von

Zuteilung
    bei Zuteilung können sie natürlich auf das Zuteilungsdarlehn verzichten, das bedeutet der Vertrag wird abgerechnet. würde ich aber nicht sofort machen, der bereitstehende Zuteilungskredit kostet ja kein Geld und wartet eine bestimmte Zeit auf sie.
    natürlich ist es nicht so, dass sie mit Zuteilungsannahme das guthaben und das Zuteilungsdarlehn ausgezahlt bekommen. sie bekommen von der Bausparkasse das guthaben ausgezahlt und die Voraussetzungen für die Auszahlungen des Darlehens werden ihnen mitgeteilt. da hat sich Herr wirzgall sicher verschrieben, keine Bank gibt ihnen Geld ohne beleihungs- und Bonitätsprüfung, es sei denn die Bank hat noch freie Sicherheiten von ihnen und kennt ihr einkommen.
    mir ist nicht ganz klar über welche Summen wir eigentlich reden? wenn das guthaben schon ausreicht um ein Haus zu bauen, dann müssen sie ja einen gewaltigen bsv haben.
  9. Bausparvertrag: Geringe Summe – Optimale Nutzung?

Höhe
    Hallo,
    nein die Bausparverträge sind nur ein ganz ganz kleiner Teil der geplanten Finanzierung. Ich habe die auch gar nicht wirklich eingeplant ... die habe ich halt nur und überlege jetzt was ich damit am besten machen soll.
    Der eine lautet über 16.000 € und ist derjenige, der 2004 zuteilungsreif wäre da ist dann ein Guthaben von was um die 8-9 Tsd € vorhanden. Dieses wollte ich dann auszahlen lassen.
    Der andere hat eine Bausparsumme von 14.000 € und ist derjenige der in 2008/2009 dran wäre, je nach Sparbeitrag, wäre der, den ich aus der Finanzierung völlig raushalten wollte und so vor sich hindümpeln lassen wollte, damit die VL angelegt sind und die Summe dann später verwenden wollte.
    Der Vertreter hat mir meines Wissens ma erzählt bei so niedrigen Summen würde kein Verwendungsnachweis für Bauzwecke gefordert ... nur aus dem Gedächtnis, keine Garantie dafür.
    L. Kracht
  10. Bausparvertrag: Bonus bei Verzicht auf Darlehen möglich?

Hatte gemeint
    bei Annahme der Zuteilung natürlich die ganze Summe. Mir ist jetzt nicht bekannt, ob bei diesen Summen auch noch gegen Negativerklärung ausgereicht wird.
    Aber bei den Summen brauchen Sie das Bausparen nicht zur Grundlage Ihrer Finanzierung zu machen.
    Bei manchen Gesellschaften lohnt es sich, auf das Darlehen zu verzichten, um nachträglich noch einen Bonus bei der Verzinsung zu bekommen. Da können Sie dann auch über die Mindestansparsumme ansparen.
  11. 📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 16.01.2026

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Bausparvertrag: Zuteilung, Auszahlung & optimale Nutzung

💡 Kernaussagen: Der Thread behandelt die Fragen rund um Bausparverträge, insbesondere die Zuteilung, Auszahlung und die damit verbundenen Optionen. Es wird diskutiert, ob man auf das Darlehen verzichten und nur das Guthaben auszahlen lassen kann, sowie die Vor- und Nachteile der Zusammenlegung von Verträgen. Die Expertenmeinungen helfen, die individuellen Entscheidungen im Kontext der persönlichen Finanzplanung zu optimieren.

⚠️ Wichtiger Hinweis: Beachten Sie, dass bei Annahme der Zuteilung nicht zwingend der Kredit in Anspruch genommen werden muss, wie im Beitrag Bausparvertrag: Nur Guthaben auszahlen lassen – Möglich? erläutert wird. Es ist ratsam, die Konditionen genau zu prüfen.

✅ Zusatzinfo: Es kann sich lohnen, auf das Zuteilungsdarlehen zu verzichten, um nachträglich einen Bonus bei der Verzinsung zu erhalten, wie im Beitrag Bausparvertrag: Bonus bei Verzicht auf Darlehen möglich? erwähnt wird. Dies sollte individuell mit der Bausparkasse geklärt werden.

💰 Zusatzinfo: Die Höhe des Sparanteils beeinflusst den Darlehensanspruch, wie im Beitrag Bausparvertrag: Sparanteil vs. Darlehensanspruch erklärt wird. Eine Erhöhung des Sparanteils verringert den Darlehensanspruch entsprechend.

👉 Handlungsempfehlung: Prüfen Sie die Möglichkeit der Zusammenlegung von Bausparverträgen, um die Zuteilungsreife schneller zu erreichen, wie im Beitrag Bausparvertrag: Zuteilung, Auszahlung & Zusammenlegung prüfen vorgeschlagen wird. Lassen Sie sich von Ihrer Bausparkasse beraten, um die optimale Strategie für Ihre Bausparverträge zu finden. Berücksichtigen Sie dabei auch die Aspekte der Bindungsfrist und die Voraussetzungen für die Auszahlung.

Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• ⚠️ Keine Rechts-, Steuer- oder Gutachterberatung - dies ist entsprechenden Berufsgruppen vorbehalten. Das Forum dient dem technischen Erfahrungsaustausch!
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bausparvertrag, Bindungsfrist, Zuteilung, Auszahlung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Baufinanzierung - Bausparvertrag auflösen für Anschlussfinanzierung: Schädliche Verwendung? Tipps & Vorgehen
  2. BAU-Forum - Baufinanzierung - Wohnungskauf: Annuitätendarlehen vs. Bausparer-Vorfinanzierung – Was ist besser?
  3. BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung mit Bausparvertrag: Wann erste Rate fällig? Zinsen, Bereitstellungszinsen & Doppelbelastung
  4. BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung: Unabhängige Beratung vs. Online-Bank – Zinsen, Provisionen & Alternativen?
  5. BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung: Was wird finanziert? Küche, Bad, Bodenbeläge & Einrichtungskosten
  6. BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung mit viel Eigenkapital: Strategien, Zinsen & maximale monatliche Rate?
  7. BAU-Forum - Baufinanzierung - Baukredit umschulden: Lohnt sich das? Tipps zu Ablauf, Zinsen & Vergleich
  8. BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung Mehrfamilienhaus: Vollfinanzierung, Eigenkapital & Risiken für sichere Altersvorsorge?
  9. BAU-Forum - Baufinanzierung - Hauskauf im Münsterland: Was können wir uns leisten? Finanzierungsplan, Budget & Nebenkosten
  10. BAU-Forum - Baufinanzierung - Hausverkauf trotz laufendem Kredit: Optionen, Grundschuld & Vorgehen?

Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bausparvertrag, Bindungsfrist, Zuteilung, Auszahlung" finden

Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Bausparvertrag, Bindungsfrist, Zuteilung, Auszahlung" oder verwandten Themen zu finden.

Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen

Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:

Suche nach: Bausparvertrag: Bindungsfrist, Zuteilung & Auszahlung – Was Sie wissen müssen?
Google Bing AOL DuckDuckGo Ecosia Qwant Startpage Yahoo!

Suche nach: Bausparvertrag: Bindungsfrist & Zuteilung

Suche nach: Bausparvertrag, Bindungsfrist, Zuteilung, Auszahlung, Mindestansparsumme, Bewertungspunkte, Bauspardarlehen, Bauzwecke

✍️ Antworten ▲ TOP ▲ ▼ ENDE ▼