Laminat auf Teppich verlegen: Ja oder Nein? Vor- und Nachteile, Kosten & Risiken

In diesem Forum sind Sie: Estrich und Bodenbeläge

Laminat auf Teppich verlegen: Ja oder Nein? Vor- und Nachteile, Kosten & Risiken

Hallo!
Ich habe mit Laminat noch nicht so viel Erfahrung und mich deshalb bei vielen Verkäufern, Handwerkern und Freunden umgehört.
In diesem Beitrag geht es um den "Glaubenskrieg"
Laminat auf Teppich ist ok
oder
Teppich rausreißen und Laminat auf Trittschallfolie
verlegen.
also immer oder nie
mich interessiert eher das Wann / wann nicht und warum.
Auf was für einem Teppich ist das o. k
Wir wollen die ganze Wohnung renovieren mit unterschiedlichen Belägen.
Kann / Soll man mit der Schieblehre die Höhe messen?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Vielen Dank
Mathias
  • Name:
  • Mathias
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

Sicherheitshinweise: Laminat auf Teppich: Geht das? | Vor- & Nachteile

2. 🔴 Gefahr:
    Bei Altbauten Teppich vor Entfernung auf Asbest prüfen lassen.
  3. 🔴 Gefahr:
    Unsachgemäße Verlegung kann zu Schimmelbildung führen.
  4. GoogleAI-Analyse: Laminat auf Teppich: Geht das? | Vor- & Nachteile