Holzdecke uneben im Altbau: Ursachen, Lösungen & Kosten für Ausgleich?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Holzdecke uneben im Altbau: Ursachen, Lösungen & Kosten für Ausgleich?

Hallo, vorab muss ich sagen ich bin absoluter Laie. Ich stehe davor mir ein Haus zu kaufen. es ist ein Zweifamilienhaus, und das Dachgeschoss ist teilweise bewohnbar. im Erdgeschoss vermite ich da ist auch ein Betonboden. im 2 Geschoss wo ich wohnen werde sind noch holzfußböden, die etwas uneben sind und durchgetreten, sodass man im Erdgeschoss an der Decke auch einen riss sieht. das Haus ist bj 1950. jetzt meine Frage: wie kann ich die Decke ausbessern und sie begradigen, damit ich nachher auch fliesen oder Laminat gerade darauf verlegen kann. das Haus ist noch nicht mir und somit konnte ich den Boden auch nicht aufmachen um die Konstruktion zu sehen. der Verkäufer weiß auch nur das es eine Holzdecke ist. das Haus steht im Saarland . vielleicht könnten sie mir auch sagen wie hoch die Kosten für eine Lösung wären. ca. 70quadratmeter. für eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar.
ps: sorry dass ich nicht professioneller erklären kann
  • Name:
  • Heiko
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).

Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme

Sicherheitshinweise