Terrassensanierung: Unterkellerte Terrasse abdichten & Wand sanieren – Kosten, Material & Anleitung?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse
Terrassensanierung: Unterkellerte Terrasse abdichten & Wand sanieren – Kosten, Material & Anleitung?
ich wohne in einem 40 Jahre alten Haus und dort sind auf der Terrasse (12 m²) einige Riemchenfliesen los (ca. 10-20 %).
Anscheinend ist da Wasser durchgedrungen, denn die gesamten Spaltklinker an der darunterliegenden Außenwand (ca. 1,30 m hoch, Sockelbereich) sind lose und fallen ab.
Ich möchte jetzt sanieren.
Als erstes Die Spaltklinker ab, dann Putzen. nehme ich da Kalk-Zementputz oder reinen Zementputz?
Dann die Terrassenfliesen runter und abdichten. Im Baumarkt empfahl man mir Dichtschlämme zur Abdichtung der Terrasse.
Darauf könnte ich dann gleich fliesen. Ist das ok? Wie dick muss die Schicht sein?
Zum Schluss wollte ich wieder Fliesen auf Terrasse und an die Wand. Welchen Kleber empfehlt Ihr?
Es gibt da ja verschiedene auch im Preis.
Wie muss ich die Ecken und Kanten gestallten? Silikon und Kantenschoner?
Ich muss hinzufügen, das ich schon handwerklich begabt bin
und die Arbeit bringe aber mit den Materialien und der richtigen Abdichtung bin ich mir nicht sicher.
Deshalb bitte ich Euch um Hilfe.
Vielen Dank für jeden Tipp
Sigi
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Gefahr: Durch eindringendes Wasser können Schäden an der Bausubstanz entstehen, insbesondere bei einer unterkellerten Terrasse. Dies kann zu Schimmelbildung und Schäden an der Statik führen. ?
🔴 Gefahr: Unsachgemäße Abdichtung kann zu erneuten Feuchtigkeitsschäden führen. ?
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie Probleme mit losen Riemchenfliesen auf Ihrer Terrasse und losen Spaltklinkern an der darunterliegenden Wand haben. 🔴 Dies deutet auf Feuchtigkeitsschäden hin, die dringend behoben werden müssen, um größere Schäden an der Bausubstanz zu vermeiden.
Vorgehensweise zur Sanierung:
- Bestandsaufnahme: Entfernen Sie alle losen Fliesen und Spaltklinker. Untersuchen Sie den Untergrund auf Risse und Feuchtigkeit.
- Abdichtung: Tragen Sie eine Dichtschlämme auf die gereinigte und vorbereitete Betonoberfläche der Terrasse auf. Achten Sie auf eine fachgerechte Ausführung, besonders an Ecken und Kanten.
- Entwässerung: Stellen Sie sicher, dass das Wasser von der Terrasse abgeleitet wird und sich nicht stauen kann.
- Wand: Entfernen Sie den alten Putz von der Wand und tragen Sie einen wasserabweisenden Zementputz auf.
- Fliesen/Klinker: Verlegen Sie neue Terrassenfliesen mit einem frostsicheren Fliesenkleber. Verwenden Sie für die Wand Spaltklinker, die für den Außenbereich geeignet sind.
- Fugen: Verwenden Sie wasserdichtes Silikon für die Dehnungsfugen und frostsichsen Fugenmörtel für die restlichen Fugen.
Materialien:
- Dichtschlämme
- Zementputz
- Fliesenkleber (frostsicher)
- Spaltklinker
- Terrassenfliesen
- Fugenmörtel (frostsicher)
- Silikon (wasserfest)
👉 Handlungsempfehlung: Ich empfehle, einen Fachmann für die Abdichtung und Sanierung zu beauftragen, um sicherzustellen, dass die Arbeiten fachgerecht ausgeführt werden und Folgeschäden vermieden werden.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Dichtschlämme
- Eine wasserundurchlässige Beschichtung, die aufgetragen wird, um Bauteile vor Feuchtigkeit zu schützen. Sie besteht meist aus Zement, Zuschlagstoffen und Zusätzen. Verwandte Begriffe: Abdichtung, Bauwerksabdichtung, Sperrschicht.
- Spaltklinker
- Keramische Fliesen, die durch Strangpressen hergestellt und anschließend gespalten werden. Sie sind robust und frostbeständig. Verwandte Begriffe: Klinker, Fassadenverkleidung, Riemchen.
- Zementputz
- Ein Putz, der aus Zement, Sand und Wasser besteht. Er ist wasserabweisend und eignet sich für den Außenbereich. Verwandte Begriffe: Putz, Außenputz, Mauermörtel.
- Terrassenfliesen
- Fliesen, die speziell für den Einsatz auf Terrassen geeignet sind. Sie sind frostsicher, rutschfest und widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse. Verwandte Begriffe: Fliesen, Bodenbelag, Keramikfliesen.
- Frostsicherer Fliesenkleber
- Ein Kleber, der auch bei Minusgraden seine Haftkraft behält und somit das Ablösen der Fliesen verhindert. Verwandte Begriffe: Fliesenkleber, Mörtel, Klebemörtel.
- Dehnungsfuge
- Eine Fuge, die Bewegungen des Bauwerks aufnehmen kann, ohne dass es zu Rissen kommt. Sie wird mit elastischem Material wie Silikon gefüllt. Verwandte Begriffe: Fuge, Bewegungsfuge, Silikonfuge.
- Untergrundvorbereitung
- Die Maßnahmen, die erforderlich sind, um einen tragfähigen und sauberen Untergrund für die nachfolgenden Arbeiten zu schaffen. Dazu gehören Reinigung, Entfernung loser Teile und gegebenenfalls eine Grundierung. Verwandte Begriffe: Vorbereitung, Sanierung, Baustelle.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Warum lösen sich die Fliesen und Spaltklinker?
Feuchtigkeit dringt durch und gefriert im Winter. Dies führt zu Spannungen, die die Fliesen und Klinker lösen. Eine mangelhafte Abdichtung ist oft die Ursache. - Welche Dichtschlämme ist die richtige?
Verwenden Sie eine flexible, zementäre Dichtschlämme, die für den Außenbereich geeignet ist. Achten Sie auf die Herstellerangaben zur Verarbeitung und Trocknungszeit. - Kann ich die Sanierung selbst durchführen?
Wenn Sie handwerklich geschickt sind, können Sie vorbereitende Arbeiten selbst erledigen. Die Abdichtung und Verlegung der Fliesen sollte jedoch von einem Fachmann durchgeführt werden. - Wie finde ich einen guten Fachmann?
Fragen Sie Freunde und Bekannte nach Empfehlungen oder suchen Sie online nach zertifizierten Fachbetrieben in Ihrer Nähe. Holen Sie mehrere Angebote ein und vergleichen Sie die Leistungen. - Was kostet die Sanierung?
Die Kosten hängen von der Größe der Terrasse, dem Umfang der Schäden und den gewählten Materialien ab. Ein Fachmann kann Ihnen einen Kostenvoranschlag erstellen. - Wie lange dauert die Sanierung?
Die Dauer hängt vom Umfang der Arbeiten ab. Eine einfache Sanierung kann wenige Tage dauern, während eine umfassende Sanierung mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann. - Muss ich eine Baugenehmigung einholen?
In den meisten Fällen ist für die Sanierung einer Terrasse keine Baugenehmigung erforderlich. Informieren Sie sich jedoch bei Ihrer Gemeinde, um sicherzugehen. - Wie kann ich die Terrasse zukünftig vor Feuchtigkeit schützen?
Regelmäßige Reinigung und Kontrolle der Fugen sind wichtig. Eine Imprägnierung der Fliesen kann zusätzlichen Schutz bieten.
🔗 Verwandte Themen
- Terrassenabdichtung erneuern
Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erneuerung der Terrassenabdichtung. - Feuchtigkeitsschäden an Fassaden
Ursachen und Behebung von Feuchtigkeitsschäden an Fassaden. - Fliesen im Außenbereich verlegen
Tipps und Tricks für die Verlegung von Fliesen im Außenbereich. - Balkonsanierung
Informationen zur Sanierung von Balkonen. - Schimmelbildung vermeiden
Maßnahmen zur Vorbeugung von Schimmelbildung im Außenbereich.
-
Materialtipp: Fachhandel statt Baumarkt für Terrassensanierung
Baumarkt ist und bleibt Mist : (
Moin,
nen vernünftiger Fachhandel, sprich ein DachdeckerFachhandel hilft Ihnen besser weiter.
Dichtschlämmen würde ich ebenso wenig wie Fliesen nehmen.
Wandanschlüsse auch metallisch ausbilden und nicht wieder mit diesen elenden Sockelfleisen.
Die Dingen können Sie im Bad aber nicht im Außenbereich verwenden.
Ach, was reg ich mich auf : (
Grüße
Stefan Ibold -
Abdichtung Terrasse: 2K-Flexfuge & Flexkleber – Verbrauch beachten!
Baustoffhändler fragen ...
Verbrauch einer FLEXIBELEN Dichtungsschlämme min. 2 kg/m².
Wichtig ist nur das kein Wasser unter den neuen Fliesenbelag dringen kann!
Auf jeden Fall einen Flexkleber verwenden, Hersteller egal, und eine wasserdichte 2-K-Flexfuge!
Sockelfliesen gewissenhaft mit gutem (!) Silikon abspritzen.
MfG -
Feuchtigkeitsschäden: Wasser unter Fliesen – Diffusion von innen!
Wasser kommt immer unter die Fliesen, nämlich von innen!
Im Winter diffundiert Wasser aus dem wärmeren Innenraum durch die Wand und kondensiert an den diffusionsdichten Fliesen. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 09.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 09.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Terrassensanierung: Abdichtung und Sanierung unterkellerter Terrassen
💡 Kernaussagen: Bei der Sanierung einer unterkellerten Terrasse ist eine sorgfältige Abdichtung entscheidend, um Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden. Die Wahl der richtigen Materialien, wie z.B. eine flexible Dichtschlämme und ein geeigneter Flexkleber, spielt eine wichtige Rolle. Zudem sollte die Diffusion von Wasser aus dem Innenraum durch die Wand berücksichtigt werden. Eine fachgerechte Ausführung der Wandanschlüsse ist unerlässlich, um langfristig Schäden zu verhindern.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Vermeiden Sie Baumarktprodukte und setzen Sie stattdessen auf den Fachhandel, wie im Beitrag Materialtipp: Fachhandel statt Baumarkt für Terrassensanierung empfohlen wird. Dies gewährleistet eine höhere Qualität und fachkundige Beratung.
✅ Zusatzinfo: Achten Sie auf den korrekten Verbrauch der flexiblen Dichtungsschlämme (mind. 2 kg/m²), um eine ausreichende Abdichtung zu gewährleisten. Verwenden Sie eine wasserdichte 2-K-Flexfuge und dichten Sie Sockelfliesen gewissenhaft mit Silikon ab, wie im Beitrag Abdichtung Terrasse: 2K-Flexfuge & Flexkleber – Verbrauch beachten! beschrieben.
🔴 Kritisch: Beachten Sie, dass Wasser auch von innen durch die Wand diffundieren und unter den Fliesen kondensieren kann, was zu Feuchtigkeitsschäden führt. Dies ist besonders im Winter relevant, wie im Beitrag Feuchtigkeitsschäden: Wasser unter Fliesen – Diffusion von innen! erläutert wird. Eine diffusionsoffene Bauweise kann hier Abhilfe schaffen.
👉 Handlungsempfehlung: Planen Sie die Terrassensanierung sorgfältig und berücksichtigen Sie alle Aspekte der Abdichtung, Materialauswahl und Feuchtigkeitsregulierung. Ziehen Sie einen Fachmann hinzu, um eine fachgerechte Ausführung sicherzustellen und langfristige Schäden zu vermeiden. Beachten Sie die Hinweise zur Materialauswahl im Beitrag Materialtipp: Fachhandel statt Baumarkt für Terrassensanierung.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Terrasse, Terrassensanierung, Abdichtung, Wand". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Betonfuge im Außenbereich abdichten: Sikaflex, Acryl oder PU-Dichtstoff? Anleitung & Kosten
- … Betonfuge abdichten, Fuge schließen, Außenbereich, Sikaflex, Acryl, PU-Dichtstoff, Terrassenüberdachung, Betonsanierung …
- … Bauabdichtung, Betonsanierung, Terrassensanierung, Fugentechnik …
- … ich stehe vor dem Problem im Außenbereich (Terrassenüberdachung) eine Betonfuge schließen zu wollen. Bisher war diese lediglich mit …
- … gute Haftung auf verschiedenen Untergründen auszeichnet. Er wird häufig für die Abdichtung von Fugen im Außenbereich verwendet.Verwandte Begriffe: Sikaflex, Acryl-Dichtstoff, Dichtmasse …
- … auszeichnen. Sikaflex-Produkte werden häufig im Bauwesen und in der Industrie eingesetzt.Verwandte Begriffe: PU-Dichtstoff, Dichtmasse, Klebstoff …
- … und eignet sich daher eher für weniger beanspruchte Fugen im Innenbereich.Verwandte Begriffe: Silikon-Dichtstoff, Dichtmasse, Fugendicht …
- … wird. Sie dient auch dazu, eine Dreiflankenhaftung des Dichtstoffs zu vermeiden.Verwandte Begriffe: Fugentiefe, Dichtstoffverbrauch, Dreiflankenhaftung …
- … sollte in einem angemessenen Verhältnis zur Fugenbreite stehen, um eine optimale Abdichtung zu gewährleisten.Verwandte Begriffe: Fugenbreite, Hinterfüllschnur, Dichtstoffmenge …
- … Dichtstoffs beeinträchtigen und zu Rissen führen. Eine Hinterfüllschnur verhindert die Dreiflankenhaftung.Verwandte Begriffe: Hinterfüllschnur, Fugenflanke, Dichtstoffelastizität …
- … er nicht witterungsbeständig ist und mit der Zeit spröde werden kann.Verwandte Begriffe: PU-Schaum, Montageschaum, Fugendämmung …
- … Wie lange hält eine Abdichtung einer Betonfuge?Die Haltbarkeit einer Abdichtung hängt vom verwendeten Dichtstoff und …
- … TerrassenabdichtungInformationen zur fachgerechten Abdichtung von Terrassen, um Wasserschäden zu …
- … zur Auswahl des richtigen Dichtstoffs und zur fachgerechten Ausführung von Fugenabdichtungen. …
- … Betonfuge als Dehnungsfuge: Abdichtung von unten riskant! …
- … Wenn Sie jetzt von unten abdichten kann sich Wasser über der Abdichtung ansammeln und Schaden anrichten. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Anthrazit Fugen werden weiß: Ursachen, Reinigung & dauerhafte Lösungen für Naturstein?
- … anthrazit, fugen, weiß, naturstein, terrasse, ausblühungen, reinigung, fugenmörtel, außenbereich, sanierung …
- … Terrasse, Naturstein, Fugenmörtel, Reinigung, Sanierung …
- … haben folgende Frage. Vor ein paar Tagen haben wir auf unserer Terrasse, die mit anthrazitfarbigen Natursteinplatten belegt ist, entsprechende anthrazitfarbige Fugen einbringen lassen. …
- … an die Oberfläche, wo sie durch Verdunstung des Wassers auskristallisieren. Verwandte Begriffe: Kalkausblühungen, Salzausblühungen, Effloreszenz. …
- … besteht in der Regel aus Zement, Sand, Wasser und Zusätzen. Verwandte Begriffe: Fugenmasse, Verfugungsmaterial, Mörtel. …
- … durch unsauberes Arbeiten und kann das Aussehen der Oberfläche beeinträchtigen. Verwandte Begriffe: Mörtelschleier, Zementfilm, Bauschleier. …
- … in die Poren des Materials ein und bildet eine Schutzschicht. Verwandte Begriffe: Versiegelung, Hydrophobierung, Schutzbehandlung. …
- … verwendet werden. Dazu gehören beispielsweise Granit, Marmor, Sandstein und Schiefer. Verwandte Begriffe: Gestein, Stein, Baumaterial. …
- … TerrasseEine Terrasse ist eine befestigte …
- … kann aus verschiedenen Materialien wie Holz, Stein oder Beton bestehen. Verwandte Begriffe: Freisitz, Patio, Balkon. …
- … von Reinigungsmitteln, die für unterschiedliche Materialien und Verschmutzungen geeignet sind. Verwandte Begriffe: Putzmittel, Waschmittel, Lösungsmittel. …
- … Fugen reinigen?Die Häufigkeit der Reinigung hängt von der Beanspruchung der Terrasse und dem Grad der Verschmutzung ab. In der Regel ist eine …
- … zur effektiven Reinigung von Fugen in Bad, Küche und auf der Terrasse. …
- … Natursteinpflege: So bleibt Ihre Terrasse lange schönAnleitung zur richtigen Pflege von …
- … Terrassensanierung: Schritt-für-Schritt-Anleitung zur ErneuerungWie Sie Ihre Terrasse selbst sanieren und wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen. …
- … 1776764834,/forum/ausbauarbeiten/11561.php,/forum/balkon-terrasse/11131.php,/forum/balkon-terrasse/10462.php,/forum/architektur/10045.php,/forum/ausbauarbeiten/11883.php, …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Terrasse abdichten über Veranda: Kosten, Aufbau & Materialien für sichere Fliesen?
- … Terrasse abdichten: Fliesen sicher verlegen …
- … Terrasse über Veranda abdichten & Fliesen sicher verlegen. Infos zu Kosten, Materialien, Aufbau. Jetzt informieren & vor Feuchtigkeit schützen! …
- … Terrasse abdichten, Fliesen verlegen, Veranda abdichten, Terrassensanierung, Bitumenbahn, Estrich, Entwässerung, …
- … Terrasse, Abdichtung, Fliesen, Sanierung, Bauwesen …
- … Terrasse abdichten über Veranda: Kosten, Aufbau & Materialien für sichere Fliesen? …
- … Über meiner Veranda befindet sich eine Terrasse. …
- … diese Terrasse in die Veranda reinregnet. …
- … Habe jetzt die alten Fliesen auf der Terrasse entfernt und wollte die Terrasse neu abdichten. …
- … Für die Entwässerung der Terrasse an sich ist gesorgt. …
- … Ich verstehe, dass Sie Ihre Terrasse über der Veranda neu abdichten und fliesen möchten, nachdem es dort …
- … Abdichtung: Eine Bitumenbahn ist eine gängige Lösung, aber es gibt auch moderne Flüssigkunststoffe, die sich gut verarbeiten lassen und eine dauerhafte Abdichtung bieten. Achten Sie auf eine Zulassung für den Außenbereich und …
- … Randbereich ist besonders anfällig für Undichtigkeiten. Achten Sie auf eine sorgfältige Abdichtung und verwenden Sie geeignete Profile. …
- … eine Abdichtungsbahn aus Bitumen, die zur Abdichtung von Dächern, Terrassen und anderen Bauteilen verwendet wird.Verwandte Begriffe: Dachpappe, Schweißbahn, Abdichtung. …
- … aufgebracht wird, um eine ebene Fläche für den Bodenbelag zu schaffen.Verwandte Begriffe: Zementestrich, Anhydritestrich, Ausgleichsmasse. …
- … und Fliesen verlegt wird, um Spannungen auszugleichen und Risse zu vermeiden.Verwandte Begriffe: Dämmmatte, Trittschalldämmung, Spannungsentkopplung. …
- … FlüssigkunststoffFlüssigkunststoff ist ein Abdichtungsmaterial, das …
- … Form aufgetragen wird und nach dem Aushärten eine wasserdichte Schicht bildet.Verwandte Begriffe: Beschichtung, Versiegelung, Polymerbitumen. …
- … Fläche, die dazu dient, Wasser abzuleiten.Verwandte Begriffe: Neigungswinkel, Entwässerung, Ablauf. …
- … FrostsicherheitFrostsicherheit bedeutet, dass ein Material auch bei Minusgraden keine Schäden nimmt.Verwandte Begriffe: Witterungsbeständigkeit, Temperaturbeständigkeit, Winterfestigkeit. …
- … sicher ein Bodenbelag vor dem Ausrutschen ist.Verwandte Begriffe: Trittsicherheit, Haftreibung, Gleitreibung. …
- … Welche Abdichtung ist für eine Terrasse über einer Veranda am besten geeignet …
- … Ich empfehle eine Abdichtung, die dauerhaft wasserdicht, UV-beständig und frostsicher ist. Bitumenbahnen sind eine Option, aber auch Flüssigkunststoffe sind sehr gut geeignet. Wichtig ist eine fachgerechte Ausführung, besonders im Randbereich. …
- … Wie wichtig ist das Gefälle für die Entwässerung der Terrasse?Ein ausreichendes Gefälle von ca. 2% ist entscheidend, damit das …
- … Welche Fliesen sind für eine Terrasse im Außenbereich geeignet?Ich empfehle frostsichere Fliesen mit einer hohen Rutschfestigkeit. …
- … Was muss ich bei der Abdichtung im Randbereich der Terrasse beachten?Der Randbereich ist besonders anfällig für …
- … Undichtigkeiten. Ich empfehle eine sorgfältige Abdichtung mit geeigneten Profilen und Dichtstoffen. Lassen Sie sich hierzu von einem Fachmann beraten. …
- … Kann ich die Abdichtung selbst durchführen oder sollte ich einen Fachmann beauftragen?Ich empfehle, …
- … die Abdichtung von einem Fachmann durchführen zu lassen, da hierbei viel Erfahrung und Fachwissen erforderlich sind. Eine unsachgemäße Ausführung kann zu erheblichen Schäden führen. …
- … Wie hoch sind die Kosten für die Abdichtung und Fliesenverlegung auf einer Terrasse?Die Kosten hängen von verschiedenen …
- … Faktoren ab, wie z.B. der Größe der Terrasse, den gewählten Materialien und dem Aufwand für die Abdichtung. Ich empfehle, mehrere Angebote von Fachbetrieben …
- … Wie lange dauert die Sanierung einer Terrasse mit Abdichtung und Fliesenverlegung?Die Dauer hängt ebenfalls von der Größe der Terrasse und dem Umfang der Arbeiten ab. In der Regel dauert …
- … Terrassenabdichtung mit FlüssigkunststoffInformationen zu den Vorteilen und der Verarbeitung von Flüssigkunststoff zur Terrassenabdichtung. …
- … Überblick über verschiedene Fliesenarten für Terrassen und Balkone. …
- … Entwässerungssysteme für TerrassenInformationen zu verschiedenen Entwässerungslösungen für Terrassen, wie z.B. Rinnen und …
- … Aufbau einer Terrasse: Schichten und MaterialienEine detaillierte Beschreibung des typischen Aufbaus einer Terrasse mit allen Schichten und Materialien. …
- … Schäden an Terrassen: Ursachen …
- … und SanierungInformationen zu häufigen Schäden an Terrassen und deren Ursachen, sowie Tipps zur Sanierung. …
- … Empfehlung: Entkopplungsmatte für Terrassenabdichtung …
- … Terrasse abdichten: Sichere Fliesenverlegung über Veranda …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Terrassenrenovierung: Dämmung & Abdichtung – Aufbau, Materialien & Kosten?
- … Terrassenrenovierung: Dämmen & Abdichten …
- … Terrassenrenovierung: Wie richtig dämmen und abdichten? Infos zu Materialien, Aufbau und Kosten. Jetzt informieren und Angebote vergleichen! …
- … Terrassenrenovierung, Dämmung, Abdichtung, Terrasse abdichten, Terrassensanierung, Holzbalken, Deckenkonstruktion, …
- … Terrasse, Dämmung, Abdichtung, Sanierung, Bauwesen …
- … Terrassenrenovierung: Dämmung & Abdichtung – Aufbau, Materialien & Kosten? …
- … Erdgeschoss und 1. Stock. Die Hälfte des 1. Stockes ist eine Terrasse, die soeben von mir renoviert wird. Durch Undichtheit der Terrasse musste …
- … Die Plan für die an der freien Luft liegende Seite der Terrasse ist, die Terrasse mit Teerfolien (weiß die korrekte Bezeichnung leider nicht) …
- … Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist, dass im Erdgeaschoß eine Wand aus Steinziegeln ist, die direkt an einen Berg reicht, sprich durch …
- … die Wand geht recht viel Feuchtigkeit durch und daher ist die Luftfeuchtigkeit im Raum auch relativ hoch. …
- … Ich verstehe, dass Sie eine Terrasse renovieren und Probleme mit Undichtigkeit und Dämmung haben. Hier sind …
- … einige wichtige Punkte, die Sie bei der Terrassenrenovierung beachten sollten: …
- … Abdichtung: Eine sorgfältige Abdichtung ist entscheidend, um Feuchtigkeitsschäden zu vermeiden. …
- … Verwenden Sie hochwertige Abdichtungsmaterialien, die für Terrassen geeignet sind. …
- … Dämmung: Die Dämmung der Terrasse kann helfen, Wärmeverluste zu reduzieren und den Wohnkomfort im darunterliegenden …
- … AbdichtungEine Abdichtung dient dazu, Bauteile vor dem Eindringen von Wasser oder Feuchtigkeit …
- … zu schützen. Sie ist besonders wichtig bei Terrassen, um Schäden an der Bausubstanz zu vermeiden. Es gibt verschiedene Arten von Abdichtungen, wie z.B. Bitumenbahnen, Flüssigkunststoffe oder Epoxidharze.Verwandte Begriffe: …
- … Bauwerksabdichtung, Feuchtigkeitssperre, Wasserdichtigkeit …
- … DämmungDie Dämmung dient dazu, den Wärmeverlust eines Gebäudes zu reduzieren und den Energieverbrauch zu senken. Bei Terrassen kann eine Dämmung dazu beitragen, den Wohnkomfort im darunterliegenden …
- … gibt verschiedene Arten von Dämmstoffen, wie z.B. Mineralwolle, Polystyrol oder Holzfaserdämmstoffe.Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Kälteschutz, Energieeffizienz …
- … dem Innenraum in die Dämmung gelangt und dort zu Schimmelbildung führt.Verwandte Begriffe: Dampfbremse, Feuchtigkeitssperre, Kondensation …
- … Je niedriger der U-Wert, desto besser ist die Dämmwirkung des Bauteils.Verwandte Begriffe: Wärmeleitfähigkeit, Dämmwirkung, Energieeffizienz …
- … BitumenbahnenBitumenbahnen sind Abdichtungsbahnen, die aus …
- … Bitumen hergestellt werden. Sie werden häufig zur Abdichtung von Dächern und Terrassen verwendet. Bitumenbahnen sind wasserdicht, UV-beständig und langlebig.Verwandte Begriffe: Dach …
- … abdichtung, Terrassenabdichtung, Abdichtungsbahn …
- … FlüssigkunststoffeFlüssigkunststoffe sind Abdichtungsmaterialien, die …
- … nach dem Aushärten eine wasserdichte Schicht bilden. Sie werden häufig zur Abdichtung von Balkonen, Terrassen und Dächern verwendet.Verwandte Begriffe: Beschichtung, …
- … Abdichtung, Polymerbitumen …
- … von Terrassen verwendet werden können. Sie müssen ausreichend dimensioniert und vor Feuchtigkeit geschützt sein, um ihre Tragfähigkeit zu gewährleisten.Verwandte Begriffe: Tragwerk, Unterkonstruktion, Holzbau …
- … am besten für die Terrassenabdichtung?Für die Terrassenabdichtung eignen sich verschiedene Materialien, wie z.B. Flüssigkunststoffe, Bitumenbahnen oder Epoxidharze. Die …
- … Wahl des Materials hängt von den spezifischen Anforderungen der Terrasse ab, wie z.B. der Größe, der Nutzung und der Art des Untergrunds. Es ist wichtig, ein Material zu wählen, das wasserdicht, UV-beständig und langlebig ist. …
- … Wie dick sollte die Dämmung der Terrasse sein?Die Dicke der Dämmung hängt von den gewünschten Dämmeigenschaften …
- … Verformungen der Bauteile äußern. Auch erhöhte Luftfeuchtigkeit im Raum unter der Terrasse kann ein Hinweis auf Feuchtigkeitsprobleme sein. …
- … Terrassenrenovierung mit Dämmung und Abdichtung?Die Kosten für eine Terrassenrenovierung …
- … mit Dämmung und Abdichtung hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Größe der Terrasse, den gewählten Materialien, dem Zustand der Unterkonstruktion und den …
- … Muss ich eine Baugenehmigung für die Terrassenrenovierung einholen?Ob eine Baugenehmigung für die Terrassenrenovierung erforderlich ist, …
- … Landesbauordnungen ab. In der Regel ist eine Baugenehmigung erforderlich, wenn die Terrasse vergrößert wird oder die Statik des Gebäudes verändert wird. Es ist …
- … Wie lüfte ich den Raum unter der Terrasse richtig, um Feuchtigkeitsprobleme zu vermeiden?Der Raum unter der Terrasse sollte …
- … Kann ich die Terrassenrenovierung selbst durchführen oder sollte ich einen Fachmann beauftragen?Die Terrasse …
- … Dachterrassen-Gestaltung: Ideen und TippsInspirationen für die Gestaltung Ihrer Dachterrasse mit …
- … Terrassenrenovierung: Dämmung – Brauche Hilfe & Ratschläge! …
- … Terrassenrenovierung: Dämmung & Abdichtung – Erfolgreiche Sanierung …
- … 1776591420,/forum/aussenwaende/14482.php,/forum/balkon-terrasse/12160.php,/forum/alternat/11470.php,/forum/alternat/11466.php,/forum/alternat/11464.php,/forum …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Mauerabdeckung Naturstein: Granit zu teuer? Alternativen, Kosten & Preisvergleich
- … Terrasse, Balkon, Mauerabdeckung, Naturstein, Bauwesen …
- … Für eine Flachdachterrasse mit angrenzendem Balkon benötigen wir für die gemauerte Brüstung eine …
- … Optik: Passend zum Stil des Hauses und der Terrasse. …
- … fachgerechte Montage ist wichtig, um Schäden durch eindringendes Wasser zu vermeiden.Verwandte Begriffe: Mauerkrone, Brüstung, Naturstein. …
- … in der Regel teurer als andere Materialien wie Sandstein oder Betonwerkstein.Verwandte Begriffe: Naturstein, Witterungsbeständigkeit, Frostbeständigkeit. …
- … ist weniger hart als Granit und kann anfälliger für Verwitterung sein.Verwandte Begriffe: Naturstein, Verwitterung, Fassade. …
- … in verschiedenen Farben und Oberflächen erhältlich. Betonwerkstein ist witterungsbeständig und pflegeleicht.Verwandte Begriffe: Zement, Zuschlagstoffe, Witterungsbeständigkeit. …
- … wichtig für Materialien im Außenbereich, um Schäden und Verfall zu vermeiden.Verwandte Begriffe: Frostbeständigkeit, UV-Beständigkeit, Materialeigenschaften. …
- … Material eindringt und gefriert, kann es zu Rissen und Abplatzungen kommen.Verwandte Begriffe: Frostschäden, Materialeigenschaften, Porosität. …
- … Geländer, das als Absturzsicherung dient. Sie befindet sich häufig an Balkonen, Terrassen oder Treppen. Die Höhe der Brüstung ist in den Bauvorschriften geregelt.Ver …
- … wandte Begriffe: Geländer, Absturzsicherung, Balkon. …
- … Balkon abdichtenInformationen zur Abdichtung von Balkonen, um Wasserschäden zu vermeiden. …
- … Terrassenbelag auswählenTipps zur Auswahl …
- … des richtigen Terrassenbelags, unter Berücksichtigung von Material, Kosten und Pflege. …
- … Kosten für TerrassensanierungÜbersicht über die Kosten einer Terrassensanierung, inklusive Material- und …
- … Flachdach abdichtenInformationen zur Abdichtung von Flachdächern, um Wasserschäden zu vermeiden. …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenplatten wiederverwenden oder entsorgen: Was ist bei Sanierung möglich?
- … Terrassenplatten: Wiederverwenden oder Entsorgen bei Sanierung? …
- … Erfahren Sie, ob Sie Ihre Terrassenplatten bei einer Sanierung wiederverwenden können oder neue kaufen sollten. …
- … Expertentipps für Ihre Terrassenerneuerung! …
- … Terrassenplatten, Sanierung, Wiederverwertung, Fliesenkleber, Edelsplitt, Unterbau, Terrassenerneuerung …
- … terrassenplatten-wiederverwenden-sanierung …
- … Terrassenplatten wiederverwenden …
- … Guten Tag,wir stehen vor der Herausforderung, unsere Terrasse nach nur 5 Jahren zu sanieren bzw. zu erneuern. Die Platten …
- … Original-Frage-Titel:</b> Terrassenplatten wiederverwendbar, oder entsprjen? …
- … nach lediglich 5 Jahren Stehzeit sieht unsere Terrasse nicht mehr allzu schön aus und nun soll die saniert bzw. erneuert werden.. …
- … Relevante Keywords:</b> Terrassenplatten, Sanierung, Wiederverwertung, Fliesenkleber, Edelsplitt, Unterbau, Terrassenerneuerung …
- … <dd>Eine Methode zur Verlegung von Terrassenplatten, bei der die Platten teilweise mit Mörtel oder Kleber fixiert …
- … Verwandte Begriffe: Lose Verlegung, Vollgebundene Verlegung, Mörtelbett</dd> …
- … <dd>Hochwertiger, gebrochener Naturstein, der oft als dekorative und funktionale Schicht bei der Terrassengestaltung verwendet wird. Er bietet gute Drainage-Eigenschaften. …
- … Verwandte …
- … Verwandte Begriffe: Flexkleber, Natursteinkleber, Dünnbettmörtel</dd> …
- … Schichten unter den sichtbaren Terrassenplatten, die für Stabilität, Drainage und Frostsicherheit sorgen. Ein korrekter Unterbau ist entscheidend für die Langlebigkeit der Terrasse. …
- … Verwandte Begriffe: Tragschicht, Frostschutzschicht, Planum</dd> …
- … Terrassensanierung</b></dt> …
- … Die Frage nach der Wiederverwendbarkeit von Terrassenplatten bei einer Sanierung ist sowohl aus ökonomischer als auch ökologischer …
- … der Art des verwendeten Klebers und der gewünschten Ästhetik der neuen Terrasse. …
- … Grundsätzlich ist eine Wiederverwendung von Terrassenplatten möglich und kann Kosten …
- … erfordert die Reinigung und Aufbereitung der Platten oft einen erheblichen Arbeitsaufwand. Die Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit hängt stark von der Hartnäckigkeit des Klebers …
- … Andererseits bietet der Kauf neuer Platten die Möglichkeit, das Design der Terrasse zu aktualisieren und möglicherweise qualitativ hochwertigere oder pflegeleichtere Materialien zu wählen. …
- … Die Entscheidung sollte unter Berücksichtigung von Faktoren wie Kosten, Zeitaufwand, gewünschtes Endergebnis und Nachhaltigkeit getroffen werden. Eine Beratung durch einen Fachmann …
- … Der vorliegende Sachverhalt betrifft die Sanierung einer Terrasse, deren Platten aufgrund unzureichender Unterbauvorbereitung unansehnlich geworden sind. Die Entscheidung, ob …
- … Die Entscheidung, ob die Terrassenplatten wiederverwendet oder entsorgt werden sollten, hängt von mehreren Faktoren ab. …
- … und technischen Aspekte, um die beste Lösung für die Sanierung der Terrasse zu finden. …
- … alten Platten Gebrauchsspuren aufweisen, was zu einem uneinheitlichen Erscheinungsbild der sanierten Terrasse führen kann. Erhöhter Zeitaufwand</b> …
- … Neuanschaffungen eingespart werden. Dies ermöglicht eventuell Investitionen in andere Bereiche der Terrassengestaltung. Nachhaltigkeit</b> …
- … Kleber und Splitt von den Platten lösen lassen, um den Aufwand einzuschätzen.Holen Sie Kostenvoranschläge sowohl für die Aufbereitung der alten Platten als …
- … planen.Berücksichtigen Sie bei Ihrer Entscheidung neben den Kosten auch den Zeitaufwand, die gewünschte Ästhetik und Langlebigkeit der sanierten Terrasse. …
- … (FAQ)</h3> Wie erkenne ich, ob meine Terrassenplatten wiederverwendbar sind?</b> …
- … Prüfen Sie die Platten auf Risse, Abplatzungen oder starke Verfärbungen. Wenn sie strukturell intakt sind und sich der Kleber lösen lässt, können sie oft wiederverwendet werden. Welche Methoden gibt es, um Fliesenkleber von Terrassenplatten zu entfernen?</b> …
- … Material der Platten ab. Wie lange dauert die Reinigung von wiederverwendbaren Terrassenplatten?</b> …
- … mit mehreren Stunden bis zu einem ganzen Tag für eine durchschnittliche Terrasse. Ist es kostengünstiger, Terrassenplatten wiederzuverwenden oder neue zu kaufen?< …
- … Dies hängt von Faktoren wie Materialkosten, Arbeitsaufwand und eventuell benötigten Werkzeugen ab. Erstellen Sie eine Kostenkalkulation für beide Optionen, um die günstigere Variante zu ermitteln. Welche Vor- und Nachteile hat die Wiederverwendung von Terrassenplatten?</b> …
- … ein höherer Arbeitsaufwand und möglicherweise ein weniger perfektes Endergebnis sein. Wie bereite ich den Untergrund für die Neuverlegung von Terrassenplatten vor?</b> …
- … Wasserableitung. Welche Alternative gibt es zur Wiederverwendung oder zum Neukauf von Terrassenplatten?</b> …
- … über spezialisierte Reinigungstechniken und -geräte, die Fachleute zur Aufbereitung von Terrassenplatten einsetzen. Innovative Terrassenbeläge</b> …
- … Verbundmaterialien oder Holz-Kunststoff-Verbundstoffe. Drainage-Systeme für Terrassen</b> …
- … Lernen Sie, wie richtige Entwässerung Schäden vorbeugt und die Lebensdauer Ihrer Terrasse verlängert. Ökologische Terrassengestaltung</b> …
- … Materialien und Methoden zur nachhaltigen Terrassengestaltung. DIY-Terrassenbau</b> …
- … Tipps und Tricks für Heimwerker, die ihre Terrasse selbst anlegen oder sanieren möchten. …
- … Terrassenplatten reinigen – Wiederverlegung …
- … mit Zeitaufwand …
- … Mit etwas Glück und Geduld, kann die Rückseite so weit gereinigt werden, dass die Platten wieder verlegbar sind. Ist aber nur wirtschaftlich , wenn man den Zeitaufwand vernachlässigt. …
- … Terrassensanierung: Grünbelag und Fugen – Lohnt der Auf …
- … wand? …
- … Terrassenplatten Sanierung: Wiederverwenden oder Neu kaufen? …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Epoxidharzfugen ausbessern: Anleitung, Material & Kosten für Granit/Sandstein?
- … Epoxidharzfugen, Fugen ausbessern, Granit, Sandstein, VDW 400 plus, Fugensanierung, Terrassensanierung, Podest …
- … Wir haben ein Eingangspodest aus Granit und eine Terrasse mit einem dunklen Sandstein, und bei beiden gibt es nach gut …
- … Das Podest ist mit VDW 400 plus verfugt, die Terrasse mit VDW 840 plus . …
- … Bei der Terrasse sind die Fugen zwischen den ca. 2,5 cm dicken Platten mit …
- … einfach nur gleichmäßig tiefer geworden würde ich sagen. Am Rand der Terrasse, die 1 Stufe höher ist als die Umgebung, stehen als Einfassung …
- … Zeit nach außen geneigt, und die Fuge zwischen diesen und den Terrassenplatten bzw. der darunterliegenden 1-Korn-Bettung ist 1-2 cm größer als sie …
- … Terrasse-1: Die Umlaufende große aufgeklaffte Fuge zu der Umrandungs-Kante... Großzügig mit losem (oder zement-gebundenem?) Split unterfüllen, dann neue 1K-Fuge einbauen? …
- … Terrasse-2: Die tiefer gewordenen Fugen... sind noch okay , nur …
- … mit sandiger, bröckeliger Struktur), die allmählich tiefer gewordenen Fugen auf der Terrasse (gleichmäßig abgesenkt, ohne starke Ausbrüche) und die stark aufgerissene Randfuge zur …
- … <th scope=row>Terrasse - Randfuge (VDW 840 plus)</th> …
- … <th scope=row>Terrasse - Innere Fugen (VDW 840 plus)</th> …
- … <h3>Terrasse-1: Die umlaufende aufgerissene Randfuge</h3> …
- … <h3>Terrasse-2: Die tiefer gewordenen inneren Fugen</h3> …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Betonsanierung Balkon: Welche Firma für Abdichtung, Reparatur & Neubau der Balkonterrasse?
- … Welche Firma ist geeignet für Abdichtung, Reparatur und Neubau einer Balkonterrasse? Jetzt informieren! …
- … Balkonsanierung Firma, Balkon abdichten, Balkonterrasse, Terrassensanierung, Betonschaden, Sopro Abdichtung …
- … Balkonsanierung, Betonsanierung, Abdichtung, Terrassensanierung, Bauwesen …
- … für Abdichtung, Reparatur & Neubau der Balkonterrasse? …
- … wir sind kürzlich in ein neues Eigenheim (Bj. 1956) gezogen, bei dem der Balkon (original Betonplatte von damals) undicht war, so dass der Aufbau (Metallgeländer und Holzterrasse auf Teerpappe) entfernt werden musste und wir ihn neu abdichten …
- … Daher wollten wir sicherheitshalber wieder Teerpappe und gerne eine neue Holzterrasse installieren lassen. …
- … die alles rund um den Balkon übernimmt (also Betonsanierung und neue Terrasse/Geländer/Regenrinne) aber wenn es so eine Firma im Rhein-Main-Gebiet gibt, …
- … Balkonsanierung: Sopro Abdichtung – Planung und Ausführung prüfen …
- … und was gemacht wurde: Wir hatten eine Firma für Sanierbau- u. Abdichtungstechnik beauftragt, den Balkon zunächst wetterfest abzudichten während wir uns noch …
- … überlegen wie die neue Terrasse aussehen soll. Die Firma kam uns anfangs professionell vor, wirkte dann im weiteren Verlauf aber leider weniger so. Jedenfalls war die Antwort der Firma dazu eben die Abdichtung mit Sopro. Nach dem erstmaligen Abdichten damit ist uns beim …
- … Nachdem wir jetzt mit der vorigen Firma zur Abdichtung aber keine guten Erfahrungen gemacht haben, sind wir hier natürlich etwas …
- … Abdichtung Balkon: Fachberatung und Schutzschichten notwendig …
- … Eine Abdichtung, die nachgearbeitet werden kann, gibt es nicht. Sie müsste …
- … P.S.: Die Planung einer Abdichtung ist nicht umsonst erhaltbar und aus der Ferne über ein Forum …
- … Es gibt Flüssigabdichtungen einer Firma aus Kassel, die in Pfungstadt einen Händler hat, …
- … Betonsanierung Balkon: Abdichtung, Reparatur & Firma finden …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenabdichtung erneuern: Kosten, Materialien & Anleitung für ebene Flächen?
- … Terrassenabdichtung erneuern: Anleitung & Kosten …
- … Terrassenabdichtung selbst erneuern? Anleitung, Materialauswahl & Kosten für Terrasse …
- … aufsteigende Feuchtigkeit, Terrassenabdichtung Kosten, Terrassenabdichtung Material, Terrassenabdichtung Anleitung …
- … Terrasse, Abdichtung, Sanierung, Bauwesen, Feuchtigkeit …
- … Terrassen …
- … abdichtung erneuern: Kosten, Materialien & Anleitung für ebene Flächen? …
- … muss meine Terrassenabdichtung erneuern (Eigenleistung) und brauche dringend Unterstützung bezüglich Ausführung und benötigten Materialien. …
- … Der ursprüngliche Schaden (aufsteigende Feuchtigkeit, Farbabplatzungen im Innenraum) entstand durch die mangelhafte Abdichtung und Verlegung des ursprünglichen Belages (Porphyr auf 12 cm Beton). …
- … Betonbett wurde an zwei Stellen Feuchtigkeit bis an die regengeschützte Aussenwand gezogen (siehe Bilder 1 und 2). Nach dem Abstemmen der Porphyrplatten …
- … Den alten Belag (inkl Betonbett und Abdichtung) habe ich bereits rückgebaut (siehe Bild 3). Der Bereich unter den …
- … als nächstes durch Purenitbohlen ersetzt, um eine stabile Grundlage für die Abdichtung zu erhalten. …
- … Beton dünn abfäsen (so würde ich auch die alten Bitumenreste am Wandanschluss weg bekommen) …
- … - Ziegel dünn verputzen/verspachteln (einheitliche Oberfläche herstellen für Abdichtung) …
- … - Abdichtung herstellen (siehe hierzu über nächster Abschnitt!) …
- … Die Terrasse hat eine Tiefe von 4 m. Die maximale Aufbauhöhe ist …
- … Abdichtung herstellen …
- … Hier möchte ich nicht mehr auf Bitumenbahnen setzen. Ginge hier ein vollflächiges Auftragen von Dichtschlämme, evt mit Einbringen einer Dichttapete? Um die Türen benötige ich meines Wissens nach eine Flüssigabdichtung. Diese sind aber von den großen Herstellern für den …
- … Auch hier wieder die Frage an Euch: Wie könnte ich die Abdichtung (Fläche, Wandanschluss, Türanschluss) günstig und dauerhaft herstellen? …
- … Terrassenabdichtung: Notwendigkeit von Rinnen vor Wand/Tür …
- … Wand- und Türabdichtung erneuern …
- … Terrassenabdichtung: Kapillarwirkung vs. Regenwasser an Wand …
- … Wand- und Tür …
- … abdichtung erneuern …
- … An die Wand kam niemals Regenwasser, weder direkt, noch aufspritzendes. …
- … des Betonbettes inkl Porphyrbelages wurde das Wasser bis an die Hauswand gezogen. Seit ich das alles runtergestemmt habe, hab ich auch keine …
- … aufsteigende Feuchtigkeit mehr an der Wand. Es handelt sich um die Südseite des Hauses und die Terrasse ist teilüberdacht. …
- … den letzten 25 Jahren hat es nicht einmal bis an die Wand geregnet. Ein Rinne wäre hier (meine Meinung nach) reine Geldverschwendung. Ich …
- … Terrassenabdichtung erneuern: Kosten, Materialien & Anleitung …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrasse neu belegen: Kosten, Aufbauhöhe & geeignete Beläge auf alten Platten?
- … Terrasse neu belegen …
- … Terrasse sanieren: Alten Belag überdecken? Infos zu Kosten, Aufbauhöhe & geeigneten Materialien. Jetzt informieren und Terrasse neu gestalten! …
- … Terrasse neu belegen, Terrassensanierung, alter Belag, neue …
- … Platten, Aufbauhöhe Terrasse, Terrassenbelag Kosten, Terrassenrenovierung, Terrassenplatten …
- … Terrasse, Garten, Sanierung, Bauwesen, Heimwerken …
- … Terrasse neu belegen: Kosten, Aufbauhöhe …
- … Wir möchten unsere Terrasse angehen. Aktuell sind Platten verlegt, die eine stärkte von 4/5 …
- … verklebt auf einem beton Fundament. Alles ist bombenfest. Soweit ist die Terrasse stabil. Nichts abgesackt, Lose etc. Der Belag gefällt uns aber nicht …
- … Terrassensanierung: Bilder zur Verdeutlichung des Altbelags …
- … Terrassen-Belag: Fotos des aktuellen Zustands …
- … Terrassenaufbau: Verfügbare Höhe und Ebenheit des Altbelags …
- … Terrassenhöhe: Aufbauhöhe von 6cm möglich …
- … Terrasse neu belegen: Optimale Aufbauhöhe und Belagswahl …
- … 1776591351,/forum/ausbauarbeiten/11903.php,/forum/ausbauarbeiten/11561.php,/forum/ausbauarbeiten/10529.php,/forum/aussenwaende/14482.php,/forum/aussenwaende/10788.php,/forum/balkon-terrasse/12258.php,/forum/balkon-terrasse/12254.php,/forum/balkon-terrasse/12253.php,/forum …
- … balkon-terrasse/12251.php,/forum/balkon-terrasse/12250.php …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Terrasse, Terrassensanierung, Abdichtung, Wand" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Terrasse, Terrassensanierung, Abdichtung, Wand" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Terrasse, Terrassensanierung, Abdichtung, Wand" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Terrasse, Terrassensanierung, Abdichtung, Wand" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Terrassensanierung: Unterkellerte Terrasse abdichten & Wand sanieren – Kosten, Material & Anleitung?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Terrassensanierung: Abdichtung & Wand
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Terrassensanierung, unterkellerte Terrasse, Abdichtung Terrasse, Wand sanieren, Spaltklinker, Fliesen, Dichtschlämme, Feuchtigkeitsschäden, Bausanierung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!