Baufirma Neubau Poroton T9: Kosten, Region Regensburg & Worauf achten?
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Baufirma Neubau Poroton T9: Kosten, Region Regensburg & Worauf achten?
ich suche dringend eine Baufirma für einen Einfamilienhaus-Neubau mit dem Poroton-T9 im Großraum Regensburg (Baustelle ist in 93089 Aufhausen). Ich habe habe die vollständigen Bauunterlagen (Bauplan, Leistungsverzeichnis usw.) inzwischen an ca. 15 Baufirmen versandt und durfte mir bis jetzt von den Baufirmen immer das selbe anhören:
Mit dem Ziegel bau ich nicht, weil ...
... mit der Zeit die Füllung (Perlit!) das schimmeln anfängt.
... in dem Ziegel keine Dübel halten, nur sauteure Spezialdübel.
... die Verarbeitung extrem schwierig ist, Mehrkosten ca. 10.000 €.
... man den Ziegel nicht schneiden kann, und das Perlit rausrieselt.
... Sie lieber mit YTONG bzw. Liapor bauen sollten.
usw.
Ich weiß, dass alle diese Punkte nicht stimmen, aber mein Problem ist, dass ich keine Baufirma finde die mit dem T9 bauen will. Falls jemand eine Baufirma kennt, so möge er Sie bitte nennen.
Viele Grüße
Stephan
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie eine Baufirma für einen Neubau mit Poroton T9 Ziegeln im Raum Regensburg suchen. Die Verwendung von Poroton T9 Ziegeln ist grundsätzlich eine gute Wahl für energieeffizientes Bauen. Ich empfehle Ihnen, bei der Auswahl der Baufirma auf folgende Punkte zu achten:
- Erfahrung mit Poroton T9: Nicht jede Baufirma hat Erfahrung mit diesem speziellen Ziegel. Fragen Sie nach Referenzprojekten.
- Qualifikation der Mitarbeiter: Die Verarbeitung von Poroton T9 erfordert spezielle Kenntnisse, insbesondere bei der Vermeidung von Wärmebrücken.
- Angebotspreise: Vergleichen Sie die Angebote sorgfältig. Achten Sie darauf, dass alle Leistungen im Angebot enthalten sind (z.B. spezielle Dübel für die Befestigung).
- Bauzeit: Klären Sie die Bauzeit ab und lassen Sie sich einen verbindlichen Zeitplan geben.
Beachten Sie, dass die Verwendung von Poroton T9 Ziegeln möglicherweise spezielle Anforderungen an die Statik des Gebäudes stellt. 🔴 Lassen Sie dies von einem Statiker überprüfen.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie mehrere Angebote ein und prüfen Sie die Referenzen der Baufirmen sorgfältig. Klären Sie alle Details vor Vertragsabschluss.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Poroton T9
- Ein hochwärmedämmender Ziegelstein, der hauptsächlich im Wohnungsbau eingesetzt wird, um hohe Energieeffizienz zu erreichen. Er zeichnet sich durch seine geringe Wärmeleitfähigkeit aus. Verwandte Begriffe: Wärmedämmziegel, Ziegel, Mauerwerk.
- Wärmebrücke
- Eine Stelle in der Gebäudehülle, an der Wärme schneller nach außen abgeleitet wird als in den umliegenden Bauteilen. Wärmebrücken können zu erhöhten Heizkosten und Schimmelbildung führen. Verwandte Begriffe: Wärmeableitung, Kondensation, Dämmung.
- Leistungsverzeichnis
- Eine detaillierte Auflistung aller Bauleistungen, die für ein Bauprojekt erforderlich sind, einschließlich der Mengen und Qualitäten. Es dient als Grundlage für die Angebotserstellung durch Baufirmen. Verwandte Begriffe: Ausschreibung, Angebot, Bauvertrag.
- Dünnbettmörtel
- Ein spezieller Mörtel, der in sehr dünner Schicht aufgetragen wird, um Ziegelsteine miteinander zu verbinden. Er ermöglicht eine präzise und planebene Verarbeitung. Verwandte Begriffe: Mauermörtel, Klebemörtel, Ziegelmauerwerk.
- Diffusionsoffenheit
- Die Fähigkeit eines Baustoffs, Wasserdampf durchzulassen. Diffusionsoffene Baustoffe tragen zu einem guten Raumklima bei, da sie Feuchtigkeit regulieren können. Verwandte Begriffe: Wasserdampfdurchlässigkeit, Raumklima, Feuchtigkeitshaushalt.
- Statik
- Die Lehre vom Gleichgewicht der Kräfte in einem Bauwerk. Die Statikberechnung dient dazu, die Standsicherheit und Tragfähigkeit eines Gebäudes nachzuweisen. Verwandte Begriffe: Tragwerk, Lasten, Festigkeit.
- Energieeffizienz
- Die Minimierung des Energieverbrauchs bei gleichzeitiger Erhaltung des Komforts und der Funktionalität. Energieeffiziente Gebäude zeichnen sich durch eine gute Wärmedämmung und den Einsatz erneuerbarer Energien aus. Verwandte Begriffe: Wärmedämmung, Heizkosten, Nachhaltigkeit.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist Poroton T9?
Poroton T9 ist ein hochwärmedämmender Ziegel, der für den Bau von energieeffizienten Häusern verwendet wird. Er zeichnet sich durch eine geringe Wärmeleitfähigkeit aus. - Welche Vorteile bietet der Poroton T9 Ziegel?
Der Poroton T9 Ziegel bietet eine hohe Wärmedämmung, wodurch Heizkosten gespart werden können. Zudem ist er diffusionsoffen und trägt zu einem guten Raumklima bei. - Benötige ich spezielle Dübel für die Befestigung an Poroton T9?
Ja, für die Befestigung von Lasten an Poroton T9 Ziegeln sind spezielle Dübel erforderlich, die auf die geringe Festigkeit des Ziegels abgestimmt sind. - Worauf muss ich bei der Verarbeitung von Poroton T9 achten?
Bei der Verarbeitung von Poroton T9 ist auf eine sorgfältige Ausführung zu achten, um Wärmebrücken zu vermeiden. Die Ziegel sollten mit einem speziellen Dünnbettmörtel vermauert werden. - Kann ich nachträglich Änderungen an einer Wand aus Poroton T9 vornehmen?
Ja, nachträgliche Änderungen sind möglich, jedoch sollten diese von einem Fachmann durchgeführt werden, um die Statik und Wärmedämmung nicht zu beeinträchtigen. - Ist Poroton T9 teurer als andere Ziegel?
Ja, Poroton T9 ist in der Regel teurer als herkömmliche Ziegel, jedoch können die höheren Anschaffungskosten durch die Einsparung von Heizkosten langfristig kompensiert werden. - Wie finde ich eine Baufirma mit Erfahrung in der Verarbeitung von Poroton T9?
Fragen Sie bei Ziegelherstellern nach Referenzadressen oder suchen Sie online nach Baufirmen, die sich auf energieeffizientes Bauen spezialisiert haben. - Welche Rolle spielt die Bauplanung bei einem Neubau mit Poroton T9?
Eine sorgfältige Bauplanung ist entscheidend, um die Vorteile des Poroton T9 voll auszuschöpfen. Die Planung sollte von einem Architekten oder Bauingenieur mit Erfahrung im energieeffizienten Bauen durchgeführt werden.
🔗 Verwandte Themen
- Förderprogramme für energieeffizientes Bauen
Informationen zu staatlichen Förderungen für den Neubau von energieeffizienten Häusern. - Vergleich verschiedener Ziegelarten
Ein Vergleich von Poroton T9 mit anderen Ziegelarten hinsichtlich Wärmedämmung, Kosten und Verarbeitung. - Bauplanung mit energieeffizienten Baustoffen
Tipps zur Planung eines energieeffizienten Hauses unter Berücksichtigung der Baustoffe. - Schallschutz im Ziegelbau
Informationen zum Schallschutz bei der Verwendung von Ziegeln im Wohnungsbau. - Feuchteschutz im Neubau
Maßnahmen zur Vermeidung von Feuchtigkeitsschäden im Neubau.
-
Poroton T9: Baufirmen-Suche – Google-Tipps zur Verarbeitung
ganz einfach ..
Google ... und diese Suchbegriffe: t9 Highlights Ziegel Verarbeitung Bauunternehmer -
Baufirma Regensburg: Thalhammer – Kompetenz für Poroton T9
Um es deutlicher
als mls zu sagen:
Schicken Sie Ihre Unterlagen an Herrn Thalhammer, Sie erhalten nicht nur ein ordentliches Angebot, sondern haben bzgl. T9 auch noch einen äußerst kompetenten Ansprechpartner. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 11.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 11.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Baufirma Neubau Poroton T9 in Regensburg: Worauf achten?
💡 Kernaussagen: Die Suche nach einer geeigneten Baufirma für den Neubau mit Poroton T9 im Raum Regensburg gestaltet sich schwierig, da viele Bauunternehmen diesen Ziegel ablehnen. Ein kompetenter Ansprechpartner und detaillierte Informationen zur Verarbeitung sind entscheidend. Die korrekte Ausführung ist wichtig, um spätere Probleme zu vermeiden.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Achten Sie bei der Auswahl der Baufirma auf Erfahrung mit Poroton T9, da die Verarbeitung spezielle Kenntnisse erfordert. Wie im Beitrag Poroton T9: Baufirmen-Suche – Google-Tipps zur Verarbeitung erwähnt, kann die Suche im Internet nach "T9 Highlights Ziegel Verarbeitung Bauunternehmer" hilfreich sein, um geeignete Fachleute zu finden.
✅ Zusatzinfo: Eine Empfehlung für den Raum Regensburg ist die Firma Thalhammer, die im Beitrag Baufirma Regensburg: Thalhammer – Kompetenz für Poroton T9 als kompetenter Ansprechpartner für Poroton T9 genannt wird. Es ist ratsam, sich direkt an Herrn Thalhammer zu wenden, um ein Angebot zu erhalten und die spezifischen Anforderungen des Bauvorhabens zu besprechen.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie mehrere Angebote von Baufirmen ein, die Erfahrung mit Poroton T9 haben, und vergleichen Sie diese sorgfältig. Achten Sie dabei nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Kompetenz und Erfahrung der Baufirma im Bereich Ziegelbau. Die Bauplanung sollte detailliert sein, um Missverständnisse und Mehrkosten zu vermeiden.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Baufirma, Neubau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wärmemengenzähler für Luft-Wasser-Wärmepumpe: Pflicht, Kosten & Nutzen im Neubau?
- … Wärmemengenzähler für Wärmepumpe im Neubau sinnvoll? Vorteile, Kosten & Pflichten. Jetzt informieren und Heizkosten optimieren! …
- … Wärmepumpe, Luft-Wasser-Wärmepumpe, Neubau, Heizkosten, Förderung, Effizienz, Stromzähler …
- … Heizung, Wärmepumpe, Neubau, Energiekosten, Förderung …
- … Wärmemengenzähler für Luft-Wasser-Wärmepumpe: Pflicht, Kosten & Nutzen im Neubau? …
- … Lt. Heizungsspezialist der Hausbaufirma ist ein Wärmemengenzähler nicht sinnvoll, da dieser ja nur die erzeugte Wärme zählt. Wichtiger ist der separate Stromzähler, damit man weiß, was man zahlen muss :-) …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Nibe vs. Stiebel Eltron Wärmepumpe: Erfahrungen, Vor- & Nachteile im Vergleich?
- … Wärmepumpe, Nibe, Stiebel Eltron, Sole-Wasser-Wärmepumpe, Erfahrungen, Vergleich, Vor-Nachteile, Kühlfunktion, Neubau, Heizung …
- … Heizung, Wärmepumpe, Haustechnik, Neubau, Energieeffizienz …
- … gerade ein neues Einfamilienhaus mit einer Sole/Wasser-Wärmepumpe mit Kühlfuntion. Die Baufirma installiert entweder eine Nibe oder eine Stiebel Eltron Anlage. Welche Vor- …
- … Heizlastberechnung für NeubautenWie man den Wärmebedarf eines Hauses korrekt ermittelt. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdwärmeheizung: Tiefenbohrung vs. Spiralkörbe – Kosten, Effizienz & Alternativen?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung, Puffer, Solar & Schwimmbad: Welcher Speicher für Heizung & Warmwasser?
- … Pelletheizung, Puffer, Solaranlage, Schwimmbad, Speicher, Warmwasser, Heizungsunterstützung, Durchlauferhitzer, Dimensionierung, Neubau …
- … Wir planen für unseren Neubau (200 m² Wohnfläche, Holzständerbau, Flachdach, 4 Personen mit hohen Warmwasserbedarf) mit …
- … Lösung für die Kombination aus Pelletheizung, Solarthermie und Schwimmbadheizung in Ihrem Neubau suchen. Hier sind einige Punkte, die ich bei der Auswahl des …
- … Zum Stand hier: neulich hat mir eine Fertigbaufirma behauptet sie haben hier ein Patent auf innenliegende Instalationebene mit Dämmung. …
- … 💡 Kernaussagen: Dieser Thread diskutiert die optimale Speicherlösung für ein Neubauprojekt mit Pelletheizung, Solarthermie und Schwimmbadbeheizung. Es werden Fragen zur Dimensionierung …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Fußbodentiefe Fenster nachrüsten: Kosten, Einbau & Genehmigungspflicht?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Risse im Tragwerk: Ursachen, Baugrund, Statik & Gewährleistung – Was tun?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt hat Sanierung ruiniert: Kostenexplosion, Pfusch & Regress – Was tun?
- … (Umbau, Anbau) überreden können. WENN die Kosten im Vergleich zu einem Neubau im Rahmen bleiben. …
- … hat sich mein Mann zu dem Umbau überreden lassen, da ein Neubau in dieser Größe mindestens 300-350.000 gekostet hätte. …
- … darauf an und der meinte, dass das kein Problem sei. Die Baufirma solle einfach um die Leitungen herumgraben und wenn alles gekappt ist …
- … kann man die Rohre entfernen. Die Baufirma hat sich (natürlich) geweigert das zu machen. Um die ganzen Anträge haben wir uns dann selbst gekümmert, und versucht das Ganze zu beschleunigen. Trotzdem wurde es Mitte Dezember bis wir endlich beginnen konnten. Zu der Zeit sollte eigentlich schon der Rohbau (8 mx5 m) stehen. …
- … Als dann die Angebote für den neuen Dachstuhl und Dachdämmung kamen wurde ich tatsächlich das erste Mal stutzig. Das Günstigste belief sich auf auf 135.000! Nur für das Dach und den Rohbau hatten wir die geplante Summe bereits überschritten. Ich habe des Öfteren versucht mit dem Architekten darüber zu sprechen. Aber er hat mich jedes Mal stehen gelassen und gemeint, wir kommen mit der Summe schon hin?!? Ich sagte ihm auch, dass wir keine 30 cm Steinwolldämmung für die Fassade möchten, und er das bitte in seinen weiteren Ausschreibungen berücksichtigen soll. Auch, dass die Angebote für das Dach absolut indiskutabel sind und er bitte schauen soll wie wir mit den Kosten runterkommen. Die Kosten für Dach hat er dann tatsächlich reduziert, indem er die Dachfläche mal eben 100 m² kleiner gemacht hat als sie tatsächlich ist. Wir haben keines dieser Angebote in Anspruch genommen, ihm das auch gesagt, und selbst nach Dachdeckerfirmen gesucht. Die Angebote unserer Firmen beliefen sich auf nicht mal die Hälfte, bei tatsächlicher Größe des Daches. Die Firma für die wir uns entschieden haben, hatte auch das LVAbk. unseres Architekten bekommen und uns aufgeklärt, dass vieles vergessen wurde, u.a. die Verbindung zwischen Alt- und Neubau (Altbau, Neubau), Dachziegel, Pfetten ... Wir hätten für 135.000 …
- … Auch bei der Baufirma für den Rohbau stapelten sich die Regiezettel, die der Architekt alle unterschrieb, ohne uns darüber zu informieren, dass erhebliche Mehrkosten auf uns zukommen. Größtenteils, weil er es vergessen hatte mit anbieten zu lassen. Dann kam irgendwann der Bauleiter auf uns zu und eröffnete uns in einem ebenfalls vertraulichen Gespräch, dass der Architekt nun andere Steine (die Teuersten der teuren, T-7, Mehrkosten 28.000!) zum hochmauern in Auftrag gegeben hat, ob wir davon wüssten. Wir wussten natürlich von nix, und haben gesagt, dass diese Änderung nicht gemacht wird. Der Architekt meinte dazu nur, dass das eben die besten Steine sind und wir später froh wären, dass wir so hochwertiges Material verbaut hätten. Ich habe ihn nochmals um Kostenreduzierung gebeten, und gesagt, dass das alles absolut unser Budget sprengt. …
- … Eine Mängelanzeige ist eine schriftliche Mitteilung des Bauherrn an den Architekten oder die Baufirma, in der er die festgestellten Mängel rügt und zur …
- … Im Baurecht kann der Bauherr Regressforderungen gegen den Architekten oder die Baufirma geltend machen, wenn diese für die entstandenen Mängel verantwortlich sind. Verwandte …
- … Die Gewährleistung ist die gesetzliche Verpflichtung des Architekten oder der Baufirma, für Mängel an der erbrachten Leistung einzustehen. Sie beträgt in der …
- … Sie haben das Recht auf Nacherfüllung, d.h. der Architekt oder die Baufirma muss die Mängel beseitigen. Wenn dies nicht möglich ist oder verweigert …
- … ein Anspruch auf Schadensersatz, den Sie gegen den Architekten oder die Baufirma geltend machen können, wenn diese für die entstandenen Mängel verantwortlich sind. …
- … Mängelanzeige ist ein Schreiben, in dem Sie den Architekten oder die Baufirma über die festgestellten Mängel informieren und zur Mängelbeseitigung auffordern. Die Mängelanzeige …
- … sein, aber mir kommt kein Architekt mehr in's Haus.. Die Baufirma und die Zimmerer haben mir gesagt, dass sie bisher dem Architekten …
- … mit eingeplant, darauf hat ihn der Bauleiter aufmerksam gemacht. Als die Baufirma vom ihm wissen wollte wie tief sie ausheben sollen, hat er …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - KfW Effizienzhaus 100: Schadensersatz bei Nichterreichen des Standards? Kosten & Vorgehen
- … und in Vorleistung gehen. Wo Sie sich das dann wiederholen (Architekt, Baufirma) hängt von den Umständen ab. …
- … Der detaillierte Nachweis hilft rechnerisch sehr gut für einen EnEVAbk.-Nachweis im Neubau, wenn auch alle Wärmebrücken optimiert geplant sind. Bei der Altbausanierung verbleiben …
- … Die detaillierte Wärmebrückenberechnung ist im Neubaubereich nahezu unerlässlich, weil die pauschalen Zuschläge zu hoch sind. Da …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kaminzug im Neubau: Sinnvoll für Wiederverkauf? Kosten & Alternativen
- … Kaminzug im Neubau: Ja oder Nein? …
- … Kaminzug im Neubau sinnvoll? Kosten, Nutzen & Alternativen für späteren Ofenanschluss oder Wiederverkauf. …
- … Kaminzug, Neubau, Kosten, Nachrüstung, Edelstahlrohr, Ofen, Wiederverkauf, Heizung …
- … Neubau, Heizung, Kamin …
- … Kaminzug im Neubau: Sinnvoll für Wiederverkauf …
- … Wir planen einen Neubau. …
- … Die Baufirma bietet an, einen extra Kaminzug für ca. 6000 zu installieren. …
- … Ob ein Kaminzug im Neubau sinnvoll ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Auch wenn aktuell …
- … Kosten: 6000 Euro für einen Kaminzug im Neubau kann ein angemessener Preis sein, es ist jedoch ratsam, Vergleichsangebote einzuholen. …
- … Kaminzug Neubau: Notfall-Option – Stromunabhängiger Ofen! …
- … Kaminzug im Neubau: Sinnvoll für Wiederverkauf und Notfall? …
- … die Sinnhaftigkeit eines Kaminzugs im Neubau, insbesondere im Hinblick auf einen möglichen späteren Ofenanschluss und den Wiederverkaufswert. Ein wichtiger Aspekt ist die Unabhängigkeit von Strom im Notfall durch einen Kaminofen. Die Kosten für den Kaminzug im Neubau werden mit den Kosten für eine spätere Nachrüstung verglichen. Der …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Beachten Sie bei der Planung des Kaminzugs im Neubau den Beitrag Kaminzug Neubau: Notfall-Option – Stromunabhängiger Ofen!, der die …
- … 💰 Kosten: Die initial genannten Kosten für den Kaminzug im Neubau betragen ca. 6000 Euro. Es sollte geprüft werden, ob eine Nachrüstung …
- … Edelstahlrohr außen teurer wäre. Hierbei spielen auch die individuellen Gegebenheiten des Neubaus eine Rolle. …
- … Baufirmen und Heizungsbauer, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für den Kaminzug im Neubau zu erzielen. Achten Sie auf die Einhaltung der aktuellen Bauvorschriften und …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Grundstück zu klein: Abweichung vom Katasterplan? Vermessung, Rechte & Vorgehen?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baufirma, Neubau" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Baufirma, Neubau" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baufirma, Neubau" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Baufirma, Neubau" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Baufirma Neubau Poroton T9: Kosten, Region Regensburg & Worauf achten?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Baufirma für Poroton T9 Neubau finden
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Baufirma, Neubau, Poroton T9, Regensburg, Ziegel, Bauunternehmen, Angebot, Bauplanung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!